Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#16 von el_espiritu , 01.03.2009 10:32

Sieht für mich aus wie Baumharz. Extrem garstig & schwer wieder wegzubekommen, besonders wenn es schon lange drauf ist.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 01.03.2009 | Top

RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#17 von Hatch Accordon , 02.03.2009 14:54

Am rechten Kotflügel ist der Lack an den "gesprenkelten" Stellen ab. Keine Ahnung wie das geschafft worden ist.
Anbei die Kostenpositionen auf der Rechnung vom Vertragshändler für die Motor-Inspektion, Reifen etc.

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Rechnung.doc

Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 78
Punkte: 7.462
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Dirk


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#18 von kaefergarage.de , 02.03.2009 23:06

Danke für die Bilder :)
Ich denke auch, es ist Baumharz. Hatte ich auf meinem Aerodeck auf dem Dach - übelst weg zu bekommen


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#19 von CosmoCon , 15.05.2009 04:28

@Hatch:

Die Lackschäden sind schon schlimm. Aber mal richtig poliert werden muss er trotzdem, einiges wird dann besser. Nicht alles, aber der Wagen sieht dann insgesamt besser aus.

Bei uns zum Beispiel in der Gegend gibt es einen Autoaufbereiter, der macht das mit der Poliermaschine tiptop für 80 Euro. Dafür kann man es eigentlich nicht selbst machen. Vielleicht findest du bei Euch jemanden, der das ähnlich gut macht.

Wenn nicht, versuch es mal so:

Sidol Metallpolitur auf Watte ---> polieren immer nur kleine Flächen, z.B. 30 x 30cm, dann direkt vor dem totalen Eintrocknen mit Frotteehandtuch auspolieren, dann die nächsten 30 x 30cm vornehmen. Immer auf dem gleichen Autoteil bzw. Kotflügel bleiben, Vorgang 4x wiederholen. Dann zum nächsten Karrosserieteil, z.B. Tür, wechseln. Wenn die Arme lahm sind, einfach am nächsten Tag weitermachen, das ist überhaupt kein Problem. Gründlichkeit ist wichtig, hophop geht das nicht, das ist Knochenarbeit. Ich habe "Rücken", daher habe ich mit entsprechenden Pausen 6 Tage gebraucht.

Wenn das Auto komplett fertig ist, zum nächsten Arbeitsschritt wechseln: Wagen von Politurresten säubern mit Wasser und einer Zahnbürste, evtl. Schwämmchen. Damit dann auch schwierig erreichbare Ecken saubermachen. Jetzt zeigt sich ein Vorteil der Sidol Metallpolitur: Sie ist gut wasserlöslich, du schmierst dir nicht alles voll damit, nach dem Schritt mit dem Wasser und der Zahnbürste ist alles tiptop sauber.

Wenn der Wagen wieder tocken und sauber ist, mit einer Carnauba Hartwachs- Politur auspolieren und damit versiegeln. Denn Wachs enthält sie Sidol- Metallpolitur nicht.

Nicht erschrecken wegen der Sidol Metallpolitur. Weswegen ist die gut?

1. Nichts auf der Welt enhält mehr hochfeine Schleifkörper. Es ist da auch Salmiak drin, das reinigt gut. Deswegen poliert Sidol Metallpolitur unerreicht am besten.

2. Sie ist billig. Mit einer Flasche für 4 Euro oder so kannst du 2 total verrottete Autos polieren.

3. Sie ist gut wasserlöslich. Wenn dir was in die Ritzen gelaufen ist oder auf die Kunststoffteile, kannst du es einfach wieder wegspülen.

4. unbedingt diese hier nehmen: Sidol Metallpolitur:

http://sidol.de/produkt/metallpolitur


... nicht versehentlich eine für Edelstahlspülen oder Ceran- Kochfelder erwischen.

gibts billig im Baumarkt in der Haushaltsabteilung.

5. Sie ist etwas schwieriger zu verarbeiten als irgendeine Lackreiniger- Politur, aber dafür wesentlich effizienter. Du bekommst einfach ein glatteres Ergebnis.

Meiner sah auch schon so aus wie deiner, jetzt sieht er so aus:



Mach das mal, und poste dann wieder Bilder.


Es grüßt freundlich

CosmoCon

----

Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung


 
CosmoCon
Beiträge: 41
Punkte: 13.503
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre: Honda Accord SY Bj. 1982
Da wohne ich: Radevormwald
Vorname:

zuletzt bearbeitet 15.05.2009 | Top

RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#20 von Nipponklassik , 15.05.2009 13:55


Bei der fiesen Flüssigkeit welche die Lackschäden verursacht hat halte ich Batteriesäure für das wahrscheinlichste. Ich habe auf zwei Autos ein ähnliches Schadensbild und natürlich nur im vorderen Bereich des rechten Kotflügels neben der Batterie (auch wenn man sich ein "Tropfen" der Batterie beim bloßen raus-/reinheben nicht vorstellen kann).

Zum Entfernen von Baumharz etc. habe ich fantastische Erfahrungen gemacht mit Sonax Spray & Clay. Mein SJ war übersäht mit Spritzern (teerartig) aber nur auf Dach, Motorhaube...ergo von oben gekommen. Selbst mit den brutalsten Lackreinigern/Schleifpaste hatt ich zwar farbige Polierwatte aber die Flecken blieben ! Aber eine halbe Stunde mit Spray & Clay und die tausenden alten Pünktchen waren weg !

Viel Erfolg
Dennis


Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 83
Punkte: 20.871
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#21 von Hatch Accordon , 10.07.2009 09:19

Danke für die Tipps, aber den Lackschäden war mit Polieren nicht mehr zu helfen. Batteriesäure war wohl für den Lackschaden, sowie evt. auch für den Fraß an der Rückbank verantwortlich. (Niemals Batterie ausbauen und dann jahrelang auf Rückbank lagern...) Ich habe den SY nachlackieren und die Rückbank neu beziehen lassen. Die ist jetzt mit Kunstleder bezogen, hat aber das Original braun-beige Muster. Sieht sehr geil und trotzdem original aus. Soll auch bei der anvisierten H-Zulassung Anfang 2012 keine Schwierigkeiten machen. Ich muss mal wieder Fotos machen...


Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 78
Punkte: 7.462
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Dirk


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#22 von roki_86 , 21.02.2010 22:00

ein bild von unserem geliebten Ex Hatchi.

hatten meine Eltern von 1988 - 1993. farbe war dunkelblau met. mit blauer Innenausstattung und Schaltgetriebe.

1993 leider gestorben :(:(:(

R.I.P. kleiner

ps. reiche noch bessere Fotos nach

Angefügte Bilder:
accord hatch.jpg  

 
roki_86
Beiträge: 51
Punkte: 207
Registriert am: 20.02.2010
Ich fahre: nissan skyline
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 21.02.2010 | Top

RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#23 von Hatch Accordon , 19.05.2010 20:32

@bauschi1974
Hier ein paar Bilder vom Kühlergrill und Scheinwerfern. Hast du die Zierleisten bei Honda Schika weggekauft? :-)

Angefügte Bilder:
DSC02370.JPG   DSC02371.JPG   DSC02372.JPG   DSC02373.JPG   DSC02374.JPG   DSC02376.JPG  

Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 78
Punkte: 7.462
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Dirk


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#24 von kaefergarage.de , 10.12.2010 11:40

Damn it. Im Anfangsfred kann ich die Links nicht mehr überarbeiten....

Naja. Hier mein Anfängerauto - wie im Post 1 geschrieben. Endlich habe ich die Zeit gefunden, die Bilder einzuscannen. In loser Reihenfolge werden sie hier rauf geladen. Am Ende (bevor der CA5 kam) hatte ich die Radläufe und das Heckblech neu, Airbrush auf der Haube und auch rund um ein wenig. Mir gefiel es damals ;)

Am Strand übrigens ist eines der ersten - Hoek van Holland war das. Den SY fuhr unsere Familie von 1988 - 1993


Bitte nur email anstatt PN

Angefügte Bilder:
1992_scan33.jpg   8.JPG   8Scan 19.JPG   8Scan 20.JPG   8Scan 22.JPG   8Scan 23.JPG   8Scan 32.JPG   8Scan 34.JPG   8Scan 35.JPG   8Scan 36.JPG   Scan 1.JPG   Scan 2.JPG  

 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.12.2010 | Top

RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#25 von Hondafreak1981 , 17.02.2012 12:09

2 SY auf der Teststrecke

Angefügte Bilder:
20120217_094908.jpg  

Hondafreak1981

RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#26 von Hatch Accordon , 19.07.2012 16:41

Hab ein neues Kennzeichen bekommen.

Jetzt kann ich wieder direkt vorm Rathaus parken. Hehe...

Angefügte Bilder:
Nummernschild.jpg  

Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 78
Punkte: 7.462
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Dirk


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#27 von Accirus , 19.07.2012 23:27

Der ist doch viel zu schade für so ein Wetter.

Für die Stoßstange habe ich ein Pflegemittel, womit die Stoßstange wieder aussieht wie neu (bis auf die Verformung). Gib mir per PN Deine Adresse und gegen Portoersttatung schicke ich Dir eine Flasche.


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#28 von Hatch Accordon , 24.07.2012 14:36

Der Parkplatz vorm Stadtamt ist halt nicht überdacht. Und den abgemachten Termin sollte man in Bremen schon einhalten, sonst kann man sich stundenlang bei schönem Wetter anstellen...
Zuhause hat er doch ein feinstes Carport.


Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 78
Punkte: 7.462
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Dirk


RE: Honda Accord II (SY) Bilder

#29 von Shifty , 22.05.2014 08:40

Zitat von roki_86 im Beitrag #22
ein bild von unserem geliebten Ex Hatchi.

hatten meine Eltern von 1988 - 1993. farbe war dunkelblau met. mit blauer Innenausstattung und Schaltgetriebe.

1993 leider gestorben :(:(:(

R.I.P. kleiner

ps. reiche noch bessere Fotos nach


So eine hatte ich auch, sieht man nie mehr.
Welche typcode hat dieses model Accord eigentlich.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Originalfarben Accord SJ
gelöscht vom Verfasser

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz