Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

mein SJ

#1 von Boogieman , 02.01.2009 07:21

hmm . . bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinen Bilder richtig bin . . oder würden die in den "allgemeinen" SJ Bilder Thread gehören? . .janu . .

ich mach einfach mal

das isser . . mein neuer Freund, ein 78er Accord Hatchback mit Honda-Matic

babyblau (also eigentich heissts wohl . . Amall Blue Metallic . . Farbcode B20)




vorne an der Haube wurde schon mal etwas gegen den Rost gekämpft . . janu . . könnte schlimmer sein








schön, dass er innen schwarz ist . . und nicht rot oder blau (nix für ungut . . aber ich find das scheusslich . .)




das original Radio rockt!


nicht auszudenke.n wenn der in falsche (nicht meine . . ) Hände geraten wäre . .





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:

zuletzt bearbeitet 02.01.2009 | Top

RE: mein SJ

#2 von HoWoPa , 02.01.2009 08:53

Wunderschön! Pfleg Ihn gut!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: mein SJ

#3 von Esjot , 02.01.2009 09:52

Herzlich Willkommen
Wie schön, das ein SJ besitzer hier ins Forum findet.
Dein SJ hat andere Kennzeichenbeleuchtung hinten als meiner.

Auch die Farbe finde ich Cool ..

Viel Spass im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: mein SJ

#4 von Boogieman , 02.01.2009 10:35

Zitat von Esjot

Dein SJ hat andere Kennzeichenbeleuchtung hinten als meiner.


stimmt . . Deiner ist halt auch schon das "Facelift-Modell" . . . hat ja schon die Plastik-Aussenspiegel . . die "neuen" Heckleuchten usw . . . zwar gefällt mir im grossen und ganzen das "Vorfacelift-Modell" besser . . aber die neue Nummernbeleuchtung sieht irgendwie schon stimmiger aus . . nicht so "klotzig" wie meine





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:

zuletzt bearbeitet 02.01.2009 | Top

RE: mein SJ

#5 von mamadiwa , 02.01.2009 15:32

Schön das Du ihn gerettet hast!
Wünsch Dir viel Spass hier!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


kaefergarage.de

#6 von kaefergarage.de , 02.01.2009 18:11

GENAU ! Gut, dass Du ihn gerettet hast !

Willkommen im Forum !

So ganz unter uns: Accord SJ rulez - und dann noch mit Hondamatic ? Perfekt ;) Mein Hatchback hat zwar den 5 Gang aber meine Limo (oder auch mein SN Prelude): Hondamatic. Ich glaube Du hast einen ziemlich altes Modell erwischt. Habe nicht so oft von nem 78er gelesen :)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 02.01.2009 | Top

RE: kaefergarage.de

#7 von Boogieman , 02.01.2009 20:19

na ja . . was heisst schon alt? . . ist halt einer der ersten SJ Serie 76-78 . . ab 11.78 wurden dann ja schon mal gewisse Dinge geändert.

Und natürlich hab ich nur die Reparaturanleitung für das Modell ab 11.78





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:


RE: kaefergarage.de

#8 von peppi , 03.01.2009 21:21

Echt Klasse Dein Blauer! Die Farbe gefällt mir richtig gut. Du hast da schon ein besonderes frühes Stück erwischt. Herzliche Gratulation. Würde mich freuen, wenn ich den mal in echt sehen kann. Im Frühjahr fahre ich mit meinem (jaja, er wird fertig sein) N nach Luzern. Mal testen ob er hält (der N), vielleicht ergibt sich da ja was?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: kaefergarage.de

#9 von Boogieman , 07.01.2009 03:20

ja klar . . meldest Dich einfach . . .





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:


RE: kaefergarage.de

#10 von Integrafahrer , 07.01.2009 09:19

schönes Auto , halte ihn in Ehren...


_______________________________________________________


Integrafahrer

Accord

#11 von Boogieman , 26.07.2009 00:25

so, nachdem ich eine Weile versucht hatte den Accord zu verkaufen . . sich aber kein Mensch dafür interessiert hat und ich es nicht übers Herz brachte ihn zu schlachten, habe ich mich nun entschlossen ihn zu behalten und etwas zu "verunstalten"


ich hatte da mal für ein Butterbrot einen Satz BBS Motorsporträder von 1978 (wie passend . . ) mit Lochkreis 4x120 (wie passend . . ) erstanden. Die erste Probemontage (damals noch mit 25 Jahre alten Rennreifen) . . passt wie angegossen


Die Felgen konnten eine leichte Aufbereitung vertragen . .


bling bling . .


noch nen Satz Reifen (vorne 195/45 auf 8x13, hinten 165/55 auf 7x13) montiert . .




Die Flex für die passende Tieferlegung liegt bereit . . eigentlich wollte ich damit ja warten, bis ich sicher bin einen Satz originaler Federn zu finden (um es ev. Rückgngig machen zu könen . . ) aber was solls . .



und bevor man mich jetzt belehrt, dass das alles waaahnsinnig gefährlich ist und man dann den Versicherungsschutz verliert usw . . ich weiss . . keine Angst, der Wagen wird nicht mehr im öffentlichen Verkehr bewegt.. .





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.07.2009 | Top

RE: Accord

#12 von mamadiwa , 26.07.2009 10:27

Die Felgen passen ja wie die Faust auf's Auge!
Aber vorne breiter wie hinten? Andersherum wärs doch stimmiger, oder?
Bin gespannt wie er nach der Tieferlegung aussieht


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Accord

#13 von kaefergarage.de , 26.07.2009 12:04

Wo hast Du die nur her gezaubert? Super und die stehen dem Accord so richtig gut - auch ohne Tieferlegung.

btw. Nettes Kennzeichen vorne ;) und cooler Dodge-Van


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.07.2009 | Top

RE: Accord

#14 von Dirty South , 26.07.2009 13:20

hammer felgen! sieht sehr geil aus! mach was schönes aus dem wagen!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Accord

#15 von Kröte , 26.07.2009 14:34

Zitat von mamadiwa
Aber vorne breiter wie hinten? Andersherum wärs doch stimmiger, oder?


Wieso? Angetriebene Achse breiter, als die "mitlaufende". Passt schon.

Sieht echt Hammer aus.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



   

Neu hier mit SY
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor