Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Accord

#16 von barney , 26.07.2009 20:23

Mir wurscht welche Größe worauf, Felgen sind einfach nur noch geil und mit dem Lochkreis ultraselten.... Finds nur noch stark!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Accord

#17 von Boogieman , 26.07.2009 21:30

ist also schon so . . vorne 8x13 mit 195/45R13 und hinten 155/55R13 auf 7x13er . . die hinteren Felgen haben aber eine kleinere Einpresstiefe (0.5Zoll mehr Aussenbett, 1.5Zoll weniger Innenbett . . stehen also 0.5 Zoll mehr raus . .) als die vorderen . . Fahrzeuge mit Vorderradantrieb, die auf der Hinterachse breitere Reifen als vorne haben, machen doch keinen Sinn . . schon mal was von untersteuern gehört?? . . obwohl, bei den zu erwartenden Fahrleistungen bei 80PS+Hondamatic das wohl keine Rolle spielt


ich finde da gehts ums Prinzip . .

Gemäss Nachfrage bei BBS wurden nur 6 Stk BBS E66 mit Lochkreis 4x120 gebaut . . und ich hab 5





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.07.2009 | Top

RE: Accord

#18 von peppi , 26.07.2009 21:35

... sieht echt scharf aus!! Sind die Federn schon in Arbeit?

Da wir der mit der einzelnen Felge aber traurig sein


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Accord

#19 von Boogieman , 28.07.2009 00:51

hahaha . .

Die Federn werden hoffentlich noch diese Woche gekürzt . . mal sehen wann ich Zeit finde . .





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:


RE: Accord

#20 von Boogieman , 16.10.2009 00:06

habe mich bisher nicht getraut die Federn zu kürzen . . . und irgendwie finde ich es auch schade . . .

darum steht er jetzt doch wieder zum verkauf, bitte macht mir ein Angebot. Die Felgen könnte man nach Absprache selbstverständlich ebenfalls erwerben (aber nur wenn der Accord verkauft ist . .oder inkl Accord ;) . . ). . .


habe im verkaufsthread ein paar weitere Bilder eingefügt.
http://www.hondayoungtimer.de/t3779f94-e...html#msg3029518

Gruss aus der Schweiz





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:


RE: Accord

#21 von Ace Cooper , 16.10.2009 10:11

das ist aber schade. was soll er denn kosten???


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Accord

#22 von Boogieman , 16.10.2009 11:16

wieso schade . . wäre doch schön wenn er zu jemandem kommen würde der würklich Freude dran hat . . bei mir steht er echt nur in der Ecke . .

Mach mir ein Angebot . .





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:


RE: Accord

#23 von subito , 17.10.2009 19:14

Schade dass Du den SJ verkaufst. Den Wagen kann ich leider nicht nehmen. Kein Platz!! Aber die Felgen würden gut zu meinem SJ passen. Bei Verkauf-Interesse, schick mir doch bitte ne P/N.


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord

#24 von Boogieman , 18.10.2009 13:00

also noch kurz ein paar Worte zu den Felgen, sie sind ja wirklich toll und auch selten . . ABER . . werden wohl nie im Leben irgend eine Zulassung auf dem SJ sehen . . erstens sind es BBS-Motorsport-Räder (sogar BBS gibt keine Strassen-Freigabe) . . und zweiten haben sie eine ziemlich extreme Einpresstiefe aufm SJ . . die vorderen stehen ca 1.5cm und die hinteren über 2cm über den Kotflügelrand raus . . .

Was man machen könnte, wäre andere Schüsslen zu verwenden um dem ET-Problem Herr zu werden . . Sonst um auf dem Treffen Eindruck zu schinden sicher ne super Sache . . aber für auf die Strasse? . . eher nicht . . . aber das muss natürlich jeder selber wissen . . ich sags nur . .






Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:

zuletzt bearbeitet 18.10.2009 | Top

RE: Accord

#25 von subito , 18.10.2009 14:18

Danke für die ehrliche Info. Wegen der Abnahme würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Das wäre nicht die erste Motorsport-Felge, die ich abnehmen und eintragen lasse. Solange eine Traglast eingeschlagen ist, sollte das passen.

Die ET macht mir aber sorgen. Lass uns mal P/N-en.


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord

#26 von Boogieman , 19.10.2009 16:28

hast ne PN

hier aber zur alg. Info noch ein Bild um klarzustellen, dass ein Schüsselwechsel wohl unumgänglich ist, wenn man diese Felgen auf nem SJ fahren will . . . oder Verbreiterungen in Bosozoku-Manier (was eigentlich mein Plan war . . )

man beachte . . hinten sind auf der ca 7Zoll breiten Felge bereits schmale 155er aufgezogen . . trozdem steht die Lauffläche noch ca 2cm über den Kotflügelrand raus . .





Boogieman  
Boogieman
Beiträge: 55
Punkte: -9680
Registriert am: 31.12.2008
Ich fahre: alles mögliche :)
Da wohne ich: Zürich, Schweiz
Vorname:

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 | Top


   

Neu hier mit SY
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor