Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein 89er Rentner ED3

#16 von Hondapro , 12.01.2016 21:59

Schon 600km gefahren seit Freitag und es macht einen Riesen Spaß :D

Heute durch Dummheit den Kühler ruiniert weil ich mich am Ansaugrohr das am Kühler montiert ist abgestützt habe.... - Dummheit gehört bestraft, das passiert mir definitiv niewieder.
Kann nur von Glück sprechen weil ein Schrauber Kollege einen neuen hatte - Lieferzeit wären 3 Wochen gewesen.

Für eine sportliche Optik hab ich mir am Montag H&R Federn bestellt, sollten die Woche ankommen. Bei der Tieferlegung geht's mir tatsächlich nur um die Optik da ich finde das er eigentlich sehr Gut auf der Straße liegt jedoch ist er halt wirklich sehr hoch. Denke auch nicht das sich das Fahrverhalten durch die Federn verschlechtert sollte das aber so sein dann fliegen sie wieder raus.

Anbei wieder mal 2 Bilder :)


'89 ED3

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg  

 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Mein 89er Rentner ED3

#17 von Hondapro , 16.01.2016 09:44

Federn sind leider noch nicht angekommen :(

Aber dafür hab ich gestern einen Holz Schaltknauf mit dazugehörigen Lenkrad bekommen - jetzt brauch ich nur noch die richtige Nabe dann kann ich alles einbauen. Einen neuen Radio gabs die Woche auch schon, ganz schön ungewohnt mit USB etc in einem alten Auto aber dafür macht das Fahren noch mehr Freude mit den gewünschten Songs :)

Donnerstag war ich am Schrottplatz und hab die vordere Lippe von einem CA5 mitgenommen, soweit passt die von der Form an den Sedan, aber an den Enden zum Rad gehört sie gekürzt. Bin aber noch unschlüssig ob ich sie wirklich montiere, eine originale ED4 Preface Lippe wäre mir um Welten lieber 😏


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 16.01.2016 | Top

RE: Mein 89er Rentner ED3

#18 von Hondapro , 18.01.2016 18:28

Hey


Heute mal ein nicht so tolles Erlebnis, mir wurde die hintere Beifahrertür zerkratzt :(
Warum gibt es Menschen die auf ein 27jahre altes Auto neidisch sind :(

Konnte es größtenteils raus polieren, trotzdem sehr ärgerlich.


'89 ED3

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg   image_5.jpg  

 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Mein 89er Rentner ED3

#19 von Hondapro , 08.02.2016 15:59

Mal wieder ein kleines Update.

Heute endlich dazu gekommen die H&R Federn einzubauen, ich finde es fährt sich echt gut. Das Auto steht zwar 100% gerade aber optisch hat er einen leichten Hängearsch da der Radlauf einfach nicht so hoch baut hinten. Es sind 35mm Federn, hoffe das die sich noch ein wenig setzen zumindest vorne oder hat jemand andere Tipps was das betrifft?

Ansonsten hat sich kaum was getan, denke das die Kupplung demnächst fällig wird und Bremsen sollten auch in den nächsten 10-15tkm gewechselt werden aber sonst alles gut.


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Mein 89er Rentner ED3

#20 von Hondapro , 08.02.2016 16:03

Hier die Bilder dazu (:


'89 ED3

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg  

 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 08.02.2016 | Top

RE: Mein 89er Rentner ED3

#21 von Hondapro , 23.02.2016 14:59

Heute mal eine Lippe montiert von einem Anderen alten Honda Modell, wer errät von welchem? :)

Die klaren Blinker vorne vom Shuttle Facelift sind auch wieder gegen die Originalen ersetzt worden und jaaaa, auser das der MSD undicht geworden ist hat sich eigentlich nichts mehr getan xD


Finde es nur irgendwie schade das man den Thread halbwegs aktuell haltet aber es kaum Feedback bzw Unterhaltungen gibt :/


'89 ED3

Angefügte Bilder:
image.jpg  

 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Mein 89er Rentner ED3

#22 von ElChorro , 23.02.2016 15:15

Zitat von Hondapro im Beitrag #21
Heute mal eine Lippe montiert von einem Anderen alten Honda Modell, wer errät von welchem? :)

Die klaren Blinker vorne vom Shuttle Facelift sind auch wieder gegen die Originalen ersetzt worden und jaaaa, auser das der MSD undicht geworden ist hat sich eigentlich nichts mehr getan xD


Finde es nur irgendwie schade das man den Thread halbwegs aktuell haltet aber es kaum Feedback bzw Unterhaltungen gibt :/
Was sollte es schon über so ne kaum wahrnehmbare Lippe zu unterhalten geben


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Mein 89er Rentner ED3

#23 von Hondapro , 23.02.2016 15:31

Muss ja nicht nur über die Lippe sein.
Aber lieber kaum wahrnehmbar und dezent als keine/ oder eine übertriebene :P


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Mein 89er Rentner ED3

#24 von Jazzydriver92 , 23.02.2016 16:21

Wie kommts denn, das du die Shuttle Blinker wieder ausgebaut hast? Warum sollte man so ein guterhaltenes Auto auch verunstalten? Ich finde es gut.

Ps. Lippe von nem CRX?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein 89er Rentner ED3

#25 von Hondapro , 23.02.2016 16:53

Finde das die klaren Blinker erst stimmig wirken wenn die Stangen lackiert sind was aber noch offen steht :)

Nö eher das Gegenteil vom CRX ;-)


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Mein 89er Rentner ED3

#26 von Hondapro , 08.03.2016 21:47

Na ihr Banausen was fällt euch auf? :D


'89 ED3

Angefügte Bilder:
image.jpeg  

 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Mein 89er Rentner ED3

#27 von Jazzydriver92 , 08.03.2016 22:07

Ja fällt auf. Aber stahlies passen net. Klar Winterschlurren


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein 89er Rentner ED3

#28 von CA589 , 08.03.2016 22:22

Sieht gut aus, ist auch nicht zu tief,da bleibt bestimmt noch genügend Restkomfort


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Mein 89er Rentner ED3

#29 von Hondapro , 09.03.2016 07:41

Ja fährt sich sehr gut :)
Bin gespannt wie das mit den Sommeralus ausschaut :P

Meine US Standlichter hat keiner entdeckt? :(((


'89 ED3


 
Hondapro
Beiträge: 64
Punkte: 41.513
Registriert am: 14.11.2015
Ich fahre: ED3
Da wohne ich: Wien
Vorname: Flo


RE: Mein 89er Rentner ED3

#30 von Jazzydriver92 , 09.03.2016 08:48

Florim klar hab ich die gesehen. ;)


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

hab mir einen EE9 zugelegt
ED7 155tkm

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor