Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#46 von Holly , 19.05.2021 23:14

Hallo Reinhard
warum bekommst du mit den Felgen das H nicht?
Der Passus lautet wen es zeitgenössische Fahrzeug Änderungen sind dann ist das ok.
PS
Die MiM 2800 suchen und aufarbeiten.
R&H hatte damals die Stern Tiefbettfelgen rausgebracht aber die waren Sauteuer.
Die Mim haben sich sehr gut verkauft und sind noch zu finden.
Alternativen von damals waren noch Borbet A, King, ATS Cup, centra und diese Speichenfelgen die man mit der Zahnbürsten putzen muste
Grüße


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#47 von CA589 , 20.08.2021 22:41

Hallo ihr Lieben,

ich hab lange nichts mehr von ED6 berichtet.
Dieses Jahr bin ich öfter dazu gekommen ihn zu bewegen, was wieder viel Spaß gemacht hat.
Aber auch der TÜV wollte ihn schon wieder sehen, eine Durchsicht vorher, die vorderen Bremsen mussten wieder etwas gängig gemacht werden und Dan konnte er vorgeführt werden.
Alles hat gut geklappt, er hat die Prüfung ohne Mängel bestanden und ist nun wieder 2 Jahre dabei.
Anschließend gab es eine Wäsche und an diesem Wochenende hat mein Sohn, an dieser Stelle ein riesen Dankeschön, sich den "Kleinen" abgeholt und poliert und versiegelt ihn jetzt.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20210814_155736.jpg  

 
CA589
Beiträge: 4.122
Punkte: 2.343.989
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 | Top

RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#48 von CA589 , 21.08.2021 18:29

Danke Lars, sieht sehr gut aus.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.122
Punkte: 2.343.989
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#49 von CA589 , 21.08.2023 19:39

Ach welche Schande, ich habe tatsächlich wieder bis zum TÜV Termin gebraucht euch vom ED6 zu berichten.
Dieses mal ist es leider nicht so easy den Kleinen über den TÜV zu bringen.
Es Gibt doch tatsächlich einen Mangel. Die Leuchteritenregulierung ist defekt, alles geprüft, Strom ist da, da werde ich wohl neue Stellmotoren gebrauchen.
Habe schon mal grb geschaut, das scheint nicht ganz einfach zu sein.
Also wenn jemand von euch Infos hat wäre das prima.

Lieben Dank euch schon Mal.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.122
Punkte: 2.343.989
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#50 von Hondaholic2 , 21.08.2023 23:35

Hallo Reinhard,
dies betrifft nicht Deinen ED6, aber weil die Stellmotoren für den ED9 im Jahre 2017 nicht
mehr zu bekommen waren, hat die Vorbesitzerin (die mich 4 Jahre hat warten lassen...)
angerufen, sie bekäme ihn nicht mehr durch den TÜV, ich könne ihn jetzt kaufen ...
Habe ich getan, mit dem Versprechen, dass er niemals nach Afrika ginge.
Werde ich zeitlebens einhalten, das Versprechen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.862
Punkte: 2.009.954
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#51 von Julius , 22.08.2023 08:26

Hallo Reinhard,

ich habe für meinen ED6 kürzlich welche bei Ostermeier bekommen.
Glaube aber, es waren die Letzten.

Man braucht übrigens nicht zwingend linke und rechte, man kann auch 2 gleiche montieren ( muss halt eine Schraube lose lassen)


 
Julius
Beiträge: 40
Punkte: 24.842
Registriert am: 30.10.2014
Ich fahre: Prelude BB1 "fine art"
Da wohne ich: Karben
Vorname: Rainer


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#52 von CA589 , 22.08.2023 18:35

Ostermeier ist noch im Urlaub, aber da werde ich auf jeden Fall noch mal fragen, sind habe ich das in 2 Jahren wieder zum TÜV Termin.


Wer noch etwas weiß gerne melden.
Simon habe ich auch schon gefragt, der schaut mal nach.
Enno hat den letzten gerade verkauft.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.122
Punkte: 2.343.989
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#53 von legoloco , 23.08.2023 09:25

Frag mal bei Honda vrienden, vieleicht kann da einer helfen .


 
legoloco
Beiträge: 3.913
Punkte: 1.507.640
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic EE9 in der Auto Bild Klassik
Hab nen neuen ED6 =)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz