Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#31 von CA589 , 20.03.2018 21:11

Das ist ja sehr nett. Danke. Ich sehe mir das geblinke mal an und dann sehen wir weiter.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#32 von SchraubeED9 , 21.03.2018 13:29

Mal so eine Frage dazwischen, wenns beliebt .

Sind den die Fehler-Code -Tabellen bei allen ED ´s identisch ?
Weil es ja eine Tabelle für´n nen 150 PS-ser ist mit Kat und Lamda und so ist .
Könnte ich die auch bei meinem pre-face ED9 anwenden , oder gibts da noch
paar andere Tabellen ?


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 688
Punkte: 97.360
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#33 von Holly , 24.03.2018 17:40

Im Werkstatt Buch waren die Tabellen meine ich für alle .

Hallo Reinhard.
Zu 1 Benzinpumpenrelais ist ein Kandidat.Der Fehler kann aber auch in einem Bauteil im Verteiler liegen oder an der ASB.
Ich würde erst Fehler 2 beseitigen
Zu 2 Die Lambadasonde war meist bei Vollgas der Schuldige für das Lämpchen.
Zu 3 Sachs Luk Valeo ist Standartware 08/15 ausreichend.
Viel wichtiger , Ausrücklager mittauschrn und für dieses Lager das passende Fett benutzen .
Nein keine Kupferpaste und auch kein Maschinen Allzweck Fett


Ich repariere um zu überleben,
mache überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.274
Punkte: 528.453
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#34 von CA589 , 31.03.2018 21:21

So heute mal den A.... hoch gekriegt und mir den Blinkcode angesehen.
Zündung ein: 1x blinken,
ca. 1 sek noch ein blinken,
wieder ca. 1 sek noch ein blinken,
wieder ca. 1 sek dann 16 mal blinken in deutlich kürzeren Abständen.
Sind das 2 Fehler die das Steuergerät mir anzeigt? 1 und 16?

Wie ich das sehe werde ich wohl zuerst das Relais löten, so wie ihr empfohlen habt.

Danke schon mal für eure Tipps, ich halte euch auf dem laufendem und hole morgen erst mal den "Roten" wieder. 😊


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#35 von C4 , 31.03.2018 21:37

Hallo Reinhard,

gut gemacht. Holly hat Recht behalten, es ist die Lambdasonde. (Code 1).
Ich würde erstmal die tauschen und dann beide Fehlercodes löschen (Batterie abklemmen).
Dann schauen ob nach einer Probefahrt Code 16 (Einspritzdüsen) wieder auftaucht bevor ich weitere Schritte unternehme.

LG
Chris
PS: Das Relais kannst du natürlich auch gleich nachlöten, dann hast du wieder 25 Jahre Ruhe an der Baustelle.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 224
Punkte: 191.071
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#36 von CA589 , 10.07.2018 09:43

Hallo Forum,
habe mit Entsetzen festgestellt dasich euch noch gar nicht über die jetzt durchgeführten Arbeiten informiert habe.
Als aller erstes habe ich mal lange nach dem blöden Relais gesucht, was dann auch noch unschön auszubauen war. Das löten war dann kein Problem und schnell erledigt.
Nach dieser Arbeit sprang er auch bei jeder Temperatur wieder zuverlässig an, aber das Problem mit der Motorkontrollleuchte war noch zu beseitigen.
Dem Blinkcode nach sollte die Lamdasonde vor Kat ausgetauscht werden. Gesagt getan und auch das Problemchen ist beseitigt.
In diesem Zuge habe ich dem kleinen auch gleich eine neue Kupplung spendiert, so daß er jetzt wieder super da steht.
Leider ist bei diesen Arbeiten wohl jemand unachtsam gewesen und hat den Kühler beschädigt, was ich dann mit Schrecken auf der HCC feststellen musste. Hier hat sich die Werkstatt aber dann kulant gezeigt und den Schaden sofort behoben.
Jetzt stimmte fasst alles, bis auf die Bereifung. Also entschloss ich mich die noch im Keller liegenden 16 Zoll Felgen mit neuen Sommerreifen zu bestücken und auf dem EDE zu montieren.
Sieht klasse aus und auf den Roten passen die auch.

Bild folgt!

So das war es erst mal wieder, TÜV-Prüfung ist erst nächstes Jahr dieses Jahr ist der Rote dran, ich informiere euch aber dann noch.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#37 von ED Rudi , 10.07.2018 10:39

Die Sache mit dem Kühler ist ja schön das sie es auf ihre Kappe genommen haben.
Gut das wir das schnell mitbekommen haben. Hätte auch böse enden können.

16 zoll Felgen? Da bin ich ja mal gespannt.
Mir persönlich gefallen 15er besser.
(Z.b. die zum HCC auf dem ec8 drauf waren, Civic Siegerin.)


MfG Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 55
Punkte: 47.053
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6, Civic EJ9 Sedan, Civic ED2 Sedan (gerettet)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#38 von CA589 , 10.07.2018 12:49

Das sind auch meine Lieblingsfelgen für den ED6, aber da sind doch noch die Winterreifen drauf und diese lagen noch im Keller. Die können ja hinterher wieder auf den CA5.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 10.07.2018 | Top

RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#39 von CA589 , 10.07.2018 13:26


Hier noch ein Bild zum Vergleich und weil ich weiß das ihr Bilder liebt.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motorkontrolleuchte geht an

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor