Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#16 von CA589 , 01.12.2015 22:57

So....heute hat der kleine seine Winterpuschen bekommen und nach dem Rücklicht musste ich schauen, da dort wahrscheinlich Wasser eintritt. Habe erst mal alles sauber und trocken gemacht, konnte das Wasser aber nicht stoppen hat jemand noch eine Dichtung?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#17 von peppi , 02.12.2015 00:07

Die alte Dichtung bitte nicht wegschmeissen, sondern als Vorlage nehmen und aus Moosgummi eine neue schnitzen.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.271
Punkte: 289.211
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#18 von CA589 , 02.12.2015 07:58

Danke Thomas, ich habe mir schon gedacht das ich die selbst schnitzen muss; -)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#19 von CA589 , 25.01.2016 19:54

Heute bei schönem Wetter mit aufgestellten Fenstern gefahren, doch oh Schreck, beim schließen der hinteren rechten Ausstellscheibe brach mir der Schließer in zwei Teile, so daß ich hier jetzt wohl einen Ersatz benötige.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#20 von Laura91 , 26.01.2016 22:44

Dann suchen wir mal schnell nach Ersatz ;)


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 72
Punkte: 110.731
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: leider keinen Honda mehr momentan
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#21 von CA589 , 26.01.2016 22:47

Bei uns steht manchmal so einer auf der Straße, das könnte passen


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#22 von Laura91 , 27.01.2016 19:02

Ja stimmt da steht immer so einer ... richtig gut sieht der aus. Denke nur dass dein Schlüssel da nicht passt. Dann wird das wohl nichts mit klauen


Honda an - Welt aus



Hondaholic2
findet das lustig!
 
Laura91
Beiträge: 72
Punkte: 110.731
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: leider keinen Honda mehr momentan
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#23 von CA589 , 01.11.2016 09:35

Ist ja nochmal gut gegangen, ich brauchte an Lauras EC8 nichts abbauen. Dank Rob (legoloco),der mir dann in den Niederlanden doch noch zwei Ausstellbeschläge besorgen konnte, dafür, ist Lauras Auto verschont geblieben.
Im letzten Monat hatte ich den "Kleinen" nun schon 1 Jahr und er wurde auch, so wie er es immer wieder von mir verlangte, fast täglich bewegt. Insgesamt gut 8000 km, was bis heute jedesmal auch einen riesigen Spaß macht.
Der "Kleine" brauchte bis jetzt auch nur den Standard an Pflege, einmal TÜV , Inspektion und eine kleine Rost stelle am Radlauf schon mal beseitigen lassen, damit er weiterhin in so einem top Zustand bleibt.
Da bleibt nur die Angst durch die zusätzlichen Kosten, die durch am Straßenrand lauernde Fotografen endsteht.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#24 von CA589 , 08.08.2017 23:17

So, heute war es wieder soweit. Damit ich mit dem "Kleinen" noch auf die Straße darf, sollten heute die Herren des Technischen Überwachungs Verein sich "EDE" wieder einmal genau ansehen.
Da er ja regelmäßig gepflegt wird und sich im letzten Jahr gerade mal gut 7000 km angesammelt hatten, haben wir den Civic direkt vorgeführt. Sofort machten sich der Prüfer ans Werk und war nach der ersten Besichtigung voll des Lobes, er fand keine Mängel. Doch beimprüfen der Papiere stieß ihm mein schönes Momo Lenkrad auf, das trotz der ABE , so wie auch schon bei meinem "Roten" mit der im Schein eingetragenen Rad/Fahrwerkskombination auch einer Eintragung bedarf. Da ich aber vorbereitet war tauschte ich kurzer Hand auf das Original Lenkrad und der Plakate stand nicht mehr im Weg.
Jetzt straten wir in zwei weitere Jahre Spaß und Freude .
Sobald es wider was neues gibt schreibe ich hier wieder.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#25 von CA589 , 20.03.2018 14:45

Hallo Forum,
mal ein kurzer Zwischenbericht zum EDE. Hin und wieder schleichen sich kleine Ungereimtheiten ein.

Ein Fehler den er seit langer Zeit hat, ist das er nach einer Strecke von zwischen 3 bis 7 km nicht wieder direkt anspringen möchte. Das tritt aber nur nach so einer relativ kurzen Strecke im halbwarmen Zustand auf. Nach 5 bis 10 min. lässt er sich dann aber wieder problemlos starten.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

Ein weiterer Fehler taucht immer wieder auf wenn "der Kleine" bei Vollgas auf der Autobahn unterwegs ist. Hier melde sich dann, ungefähr bei 190/200 km/h die gelbe Motorkontrollleuchte. Wenn man dann mit verminderter Geschwindigkeit bis zum nächsten Rastplatz fährt, den Motor abschaltet und nach eine weile wieder startet ist die Leuchte wieder aus und der Wagen läuft anstandslos weiter.

Auch hier habe ich keine Idee was das sein könnte.

Und als drittes brauche ich nun nach 111000 km schon eine neue Kupplung.
Aber welche verbaut man am besten?
Hat hier jemand Erfahrung welches Fabrikat hier am besten geeignet ist, oder hat jemand noch eine die er mir anbieten kann?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#26 von Pauleg2 , 20.03.2018 15:07

Das erste Problem könnte am Benzinpumpenrelais liegen, hatte/habe ich bei meinem ED6 und
auch beim EG2! Beim EG2 hat mir ein bekannter eine Platine wieder festgelötet und alles
war wieder OK!
Beim ED6 besteht das Problem immer noch , da er aber im "vor" Restaurierungsschlaf ist, stört
er mich "noch" nicht!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.172
Punkte: 548.119
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#27 von Chris32 , 20.03.2018 15:20

Zum ersten Fehler würde ich auch auf das Benzinpumpenrelais tippen. Also einfach mal ausbauen und nachlöten.

Bei dem anderen Problem mal den Teppich im Beifahrerfußraum hochheben, Zündung an, und schauen ob Fehler im Steuergerät gespeichert sind (LED Blinken).

Bei der Kupplung würde ich entweder LUK, Sachs oder Exedy OEM verbauen.
Fahren glaub ich schon seit ca. 100.000 km eine LUK Kupplung im ED, bisher ist die noch super.


 
Chris32
Beiträge: 424
Punkte: 341.522
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, FN2
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#28 von C4 , 20.03.2018 17:14

Hallo Rainer,

das Auslesen der Fehlercodes für OBD0 ECU's ist gewöhnungsbedürftig.-
Im Link findest du ein Bild mit den Fehlercodes.
https://www.google.de/imgres?imgurl=http...iact=mrc&uact=8

Bei der Motorkontrollleuchte tippe ich auf Probleme mit dem Zündverteiler, vermutlich OT-Sensor oder Kurbelwellensensor.

Das Überprüfen des Benzinpumpenrelais geht schnell von der Hand. Wenn du den Schlüssel auf Stufe II stellst und das Klicken nicht kommt, dann musst du das Relais nachlöten.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 224
Punkte: 191.071
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#29 von CA589 , 20.03.2018 20:29

Das Klickgeräusch kommt aber, das Relais müsste ok sein.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.887
Punkte: 1.300.505
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 21.03.2018 | Top

RE: ED6, Zuwachs in Dülmen

#30 von HoWoPa , 20.03.2018 20:43

Alles bisher Geschriebene ist richtig, ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen.
Ist einfach, kann Jedermann machen und ist sehr aussagekräftig.
Darfst auch gern den Tel.-Joker ziehen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 14.215
Punkte: 2.896.834
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motorkontrolleuchte geht an

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor