Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Verstärkung für den Raum Bremen

#1 von Nighthawk , 20.10.2015 14:06

Hallo allerseits,
heute Morgen durch Zufall gefunden und gleich angemeldet.
Und jetzt will ich mich mal vorstellen, wie es sich gehört.

Mein Name ist Anja, wohne etwas südöstlich von Bremen und bin seit Sommer 1987 stolze Besitzerin eines weißen CRX AS (als Neuwagen gekauft und immer noch bei mir). Ein paar Jahre später kam noch ein silbernes Exemplar der gleichen Baureihe dazu – auch dieser ist noch bei mir.
Und weil alte Hondas so schön sind, wohnen auch noch eine CB 400 Four (Baujahr 1976) und eine CB 72 (Baujahr 1964) hier.

Leider sind sie alle seit längerem nicht fahrbereit, stehen aber sauber, trocken und rostfrei. Die letzten Jahre waren privat ziemlich unruhig und stressig, aber so langsam steuere ich auf ruhigere Gewässer zu und so laufen hier die Planungen an, die Schätzchen nach und nach wieder auf die Strasse zu bringen.

Ich freu mich auf nette Kontakte – hab gesehen, dass hier im Bremer Raum doch einige Aktive dabei sind – und vielleicht mal einen fröhlichen Klönschnack.

(Bilder und Profil einrichten kommt noch. Ich muss mich erstmal ein bisschen zurecht finden. )

Sonnige Grüße
Anja


There are no happy endings, cause nothing ever ends.


 
Nighthawk
Beiträge: 20
Punkte: 8.866
Registriert am: 20.10.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Bremen
Vorname: Anja


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#2 von CA589 , 20.10.2015 14:27

Hallo Anja,
herzlich Willkommen hier im Forum,
Du bist hier genau richtig und wirst sicherlich bald von einigen Nordlichtern mit CRX-Fieber hören.
Viel Spaß hier
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 20.10.2015 | Top

RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#3 von krb , 20.10.2015 16:36

Willkommen im Club! Endlich wieder ein weißer AS. Und dann noch Erstbesitz. Meiner wartet auf das nächste Jahr, dann is er H-reif. Hier bist Du sicher richtig im Forum.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#4 von Jazzydriver92 , 20.10.2015 16:45

Hallo Anja,

willkommen hier im Forum. Lass dir Zeit alles herauszufinden. Schön dass du solange den Crx hast. Eine weitere AS fahrerin in Weiss haben wir auch @crx_lady . Oder @Af-Fan oder @flitzermama. Viel Spass hier und freue mich schon auf Bilder deiner Schätchen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.636
Punkte: 573.771
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#5 von SIGGI , 20.10.2015 16:51

Hallo Anja.
Herzlich Willkommen hier im Forum.Gut das Du dabei bist mit weißer AS.
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#6 von HSL , 20.10.2015 21:41

Hallo Anja,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hoffentlich sind Deine AS mit nicht allzu großem Aufwand wieder fahrfähig und TÜV-gerecht zu aktivieren!
Südöstlich von Bremen würde ich dem Raum Nienburg zuordnen. Ich wohne ich der Nähe von Celle und habe ebenfalls zwei AS.
Gruß
Harald (HSL)



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#7 von HoWoPa , 20.10.2015 22:08

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
CRX sammelnde Frauen treten wohl vermehrt im Norden auf, es soll da noch eine geben..
Viel Spass hier
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#8 von Wendelin , 20.10.2015 22:52

Hallochen Anja.
Auch von mir ein ganz
HERZLICHES WILLKOMMEN
hier im Forum.

Ich gehe mal ganz fest davon aus, dass Guido @HoWoPa mich in seinem Beitrag meint.

Schön, dass du hier bist. Und ich freue mich schon darauf Fotos von deinen CRX zu sehen und ich wünsche dir alles gute für den Wiederaufbau der kleinen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#9 von S 800 Bremen , 21.10.2015 00:41

Herzlich Willkommen hier im Forum,bei Fragen rund um deine Autos bist du hier richtig wo ist südöstlich von Bremen. Ich komme aus Lilienthal.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#10 von Jogi HB , 21.10.2015 06:47

Und auch auch grüße aus Hb-Kirchhuchting

Monja & Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#11 von Nighthawk , 21.10.2015 10:58

Vielen Dank für die nette Begrüßung !

Der Wohnort hier ist zwischen Bremen und Verden (also nicht ganz Nienburg – aber fast *hihi*).

Die beiden AS wieder flott zu machen, ist leider nicht so einfach. Der Silberne ist als Alltagsauto genutzt worden, bis der TÜV uns trennte. Der ist in schlechtem Zustand. Ob er zu retten ist, weiß ich nicht, aber ich wollte ihn nicht so einfach aufgeben und da ich einen sauberen, trockenen Platz habe, ihn aufzubewahren, ist er noch da.
Der Weiße ist mit fünf Jahren eingemottet worden – rostfrei und tipptopp. Steht ebenfalls sauber und trocken. Er sollte umgebaut werden. Zum Glück konnte ich den eifrigen Baumeister davon abhalten, das Dach aufzusägen, um einen Flügeltürer draus zu machen. Er hat den Wagen dann komplett zerlegt … und die Lust daran verloren. Umbauten sind nur in ganz geringem Maße erfolgt, - läßt sich noch alles rückgängig machen, aber der Wagen ist ein 10000-Teile-Puzzle. *schnüff*

Ich hab in den letzten Jahren ein paar Mal Anläufe genommen, den Wiederaufbau anzupacken, aber die Sache stand irgendwie unter einem schlechten Stern. Ich selbst bin nicht vom Kfz-Fach. Ich kann zwar gut Dinge organisieren und supergut fehlende Teile besorgen, aber ein zerlegtes Auto allein ohne fachkundige Anleitung zusammen zu schrauben, trau ich mir nicht zu.
Anfangs hatte ich einen Schrauberkumpel, der das übernehmen wollte, die private Situation war auch günstig, aber da hatte ich nicht die Räumlichkeiten, um das durchzuziehen. Später hatte ich Schrauber und Räumlichkeiten, aber privat herrschte Windstärke 12.
Mittlerweile ist privat wieder alles im Lot und ich hab mir eine eigene Werkstatt gebaut – extra für meine Schätzchen – schön geräumig, gefliest, beheizbar, mit Grube (für die Autos) und Hebebühne (für die Moppetts), viel Lagerraum dabei, Druckluft, Wasser, Strom (220V und 380V) und Kühlschrank für die Getränke gleich um die Ecke. Da bekomm ich die Nachricht, dass mein lieber langjähriger Schrauberkumpel über Nacht plötzlich für immer eingeschlafen ist.

Tja *seufz* so sieht‘s hier aus … aber Aufgeben ist keine Option.
Irgendwie geht’s weiter … irgendwie findet sich ein Weg. Zumindest der Weiße soll wieder auf die Strasse und irgendwie schaff ich das auch irgendwann.

PS an die liebe Dörte:
Hab mich ganz besonders gefreut zu sehen, dass du hier dabei bist. Es ist lange her. Erinnerst du dich noch ? Hast du noch den weißen AF, der mal für ein paar Monate bei uns in Bremen in der Halle gestanden hat ?

Sonne-im-Herzen-Grüße an alle
Anja


There are no happy endings, cause nothing ever ends.


 
Nighthawk
Beiträge: 20
Punkte: 8.866
Registriert am: 20.10.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Bremen
Vorname: Anja


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#12 von Wendelin , 21.10.2015 11:10

Dann bist du es also doch.
The Last unicorn, war das nicht der Name deines CRX? Er sollte doch die Beleuchtung im Unterboden usw. bekommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Schön, dass du jetzt hier bist.
Und wegen des weißen AS: “ Nur Geduld,mit der Zeit wird aus Gras Milch.“


PS, ich habe “Kleiner“ selbstverständlich noch und weitere 10


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#13 von Nighthawk , 21.10.2015 11:24

Jaaa, ich bin es doch. *hihi*
Und „the last unicorn“ ist auch richtig. Das ist meine kleine Weiße.
Von dem Umbau bin ich inzwischen abgerückt. Ich möchte sie wieder original herrichten und auf die Strasse bringen. Nur ein paar kleine Details, die für den Umbau geplant waren, werden realisiert. Alles Dinge, die man notfalls mit einem Schraubenschlüssel wieder rückgängig machen kann.

Echt schön, sich hier nach all der Zeit wieder zu treffen.

PS: Und ich hätte drauf wetten mögen, dass du ihn noch hast. Das es aber inzwischen elf sind … alle Achtung ! *hut zieh*


There are no happy endings, cause nothing ever ends.


 
Nighthawk
Beiträge: 20
Punkte: 8.866
Registriert am: 20.10.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Bremen
Vorname: Anja


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#14 von S 800 Bremen , 21.10.2015 12:14

Schicke doch mal ein paar Fotos vom Autopuzzle,wenn alles da ist und passt ist es nicht Schlimm so ein Auto zusammenzubauen 3-4 Tage Vollzeit und fertig.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 429
Punkte: 145.329
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Verstärkung für den Raum Bremen

#15 von Nighthawk , 21.10.2015 12:48

Ich versuch mich in den nächsten Tagen mal an Fotos.
Die Teile sind eigentlich komplett da - allerdings nicht vernünftig sortiert und verpackt. Ich bin mit dem Puzzle bereits zweimal umgezogen, da hat die Ordnung etwas gelitten. Aber ich bin zur Zeit dabei, meinen Dachboden auszubauen. Dort soll alles gelagert und vernünftig geordnet werden.
Ich fürchte aber, dass 3-4 Tage doch ein wenig optimistisch sind. Aber andererseits ist der Wagen das vom Zustand her wert.


There are no happy endings, cause nothing ever ends.


 
Nighthawk
Beiträge: 20
Punkte: 8.866
Registriert am: 20.10.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Bremen
Vorname: Anja



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

noch ein neuer aus bremer sagt hallo
Hondafans aus München

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor