Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#1 von Dannyboy101 , 14.07.2015 12:51

Hallo,

wie oben schon steht suche ich einen kompletten Umbau Kit einer Servolenkung um diese in einen ED9 zu verpflanzen. Bitte keine Sprüche warum, wieso, weshalb. Es ist aus persönlichen Gründen nötig!

Servo kann gerne auch aus einem ED6 oder Concerto sein.

Das selbe gilt für die Kliamanlage, bitte alles anbieten was komplett ist, mit Preis, Infos über den Zustand und Bilder wäre prima.

Vielen Dank


Dannyboy101  
Dannyboy101
Beiträge: 14
Punkte: 211
Registriert am: 23.05.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Dennis


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#2 von Insightowner , 14.07.2015 15:55

Die Frage ist, ob die Servo überhaupt passt.
Klimaanlage würde ich nur eine neue verbauen. Eine alte Anlage würde ich persönlich nicht trauen (ausgetrocknete, poröse Dichtungen usw).


Insightowner

RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#3 von Dannyboy101 , 14.07.2015 20:41

Passen tut es, sonst würde ich es ja nicht suchen, einzig der Halter für die Servopumpe passt nicht vom Ed6, bzw muss angepasst werden. Darum ja auch am liebsten aus einen 1,6l 122PS Concerto, da passt es plug an play.

Klima kann man ja vor dem Einbau die O Ringe und Dichtungen tauschen, eine neue wird gar nicht und wenn dann für ein Hammerpreis zu bekommen sein.


Dannyboy101  
Dannyboy101
Beiträge: 14
Punkte: 211
Registriert am: 23.05.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Dennis


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#4 von Holly , 14.07.2015 20:50

Beim Servo Umbau in den Ed7 passte die Aufnahme der Lenkung im Achsträger nicht.
Die Servolenkung ist dicker
Ich musste den Träger vom ed6 einbauen.
Dies nur zur Info.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#5 von Dannyboy101 , 14.07.2015 21:55

Ja, ist beim ED9 auch so, der muß mit getauscht werden, ist bekannt, trotzdem Danke^^


Dannyboy101  
Dannyboy101
Beiträge: 14
Punkte: 211
Registriert am: 23.05.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Dennis


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#6 von barney , 16.07.2015 05:52

Hab ich eine ausm EE4 da (SOHC D16). Passt auf die schon oben genannten Umbaumaßnahmen Plug&Play. Bei Interesse bitte PN an mich. Wegen der Klima wirst du dich hart tun überhaupt was zu finden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#7 von C4 , 16.07.2015 10:35

Ich habe eine komplette Klimaanlage für meinen ED9 im Keller, inklusive dem Heizungsbedienteil mit A/C Knopf
Leider kann ich sie dir nicht anbieten.
Zum einen da es kein Kältemittel R12 mehr gibt. Die A/C ist mit dem neuen R134a nicht kompatibel, wg der Dichtungen.
Daher nutzt dir eine orginal Anlage wenig.

Zum anderen möchte ich sie lieber behalten, da sie wirklich selten ist.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 168
Punkte: 139.927
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#8 von Dannyboy101 , 16.07.2015 22:17

Kennejemanden, der sich die Orginale Anlage umgerüstet hat, die Dichtungen sollten bei dem Alter der Anlagen, doch eh mal erneuert werden, würde sich ja anbieten.

Also wenn du sie doch loswerden möchtest, ich hätte interesse^^

Gruß


Dannyboy101  
Dannyboy101
Beiträge: 14
Punkte: 211
Registriert am: 23.05.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Dennis


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#9 von Jaro , 27.07.2015 23:27

Eine Servopumpe vom ED6 hätte ich noch da - bei Interesse gerne PN


ED/EC/EE Teile auf Lager - ihr sucht etwas ??


Jaro  
Jaro
Beiträge: 62
Punkte: -5029
Registriert am: 01.06.2009
Ich fahre: ED7 mit d16z5
Da wohne ich: Fuchs und Hase sind meine Nachbarn
Vorname:


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#10 von Insightowner , 28.07.2015 06:33

Es gibt eine Firma in Frankfurt, welche manuelle Klimaanlagen in sämtliche Autos einbaut.
Die haben, nach Anfrage, schon in einem halben Dutzend CRX Klimaanlagen montiert.
Dauert eetwa eine Woche und für 2.900 € hat man eine komplett neue Anlage mit Garantie.

Du darfst nämlich nicht vergessen, das auch -in- der Klimapumpe Dichtungen sind die, von alterswegen her, eigendlich getauscht werden müssten, man aber nicht ohne weiteres rankommt.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 28.07.2015 06:34 | Top

RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#11 von ManiacS2000 , 28.07.2015 17:56

bauen die auch nach bedarf um? Brauche für meinen H22A Swap in meine vorhandene Anlage einen neuen Kompressor


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#12 von paparis , 06.08.2015 20:16

Komplette Klimaanlage mit Auto,falls du noch suchst
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...991667-216-2394


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#13 von Wolfgang , 17.08.2015 18:53

Hallo!

Bitte die Firma aus Frankfurt ansagen,(gern per PN) Ich habe Interesse!

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 30
Punkte: 1.746
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 18.08.2015 | Top

RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#14 von Insightowner , 17.08.2015 19:52

@Wolfgang :

Nicht von der Webseite beirren lassen. Die bauen Klimaanlagen in alles ein, was 4 Räder hat, lol:
http://www.fbs-nachruestung.de/

Die rüsten nur manuelle Klimaanlagen nach, also keine Klimaautomatik. Die Befüllung ist auch nicht das neue Zeug, was schlechte Presse bekommen hat.
2.900 Euro kostet der Einbau in einen ED9 und wenn man einen originalen A/C-Schalter hat, bauen sie diesen auch mit ein, das es zumindest am Armaturenbrett noch original aussieht.
Der Einbau dauert knapp 5 Tage und für 200 Euro extra wird das Auto abgeholt und wieder vorbeigebracht.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 17.08.2015 19:53 | Top

RE: CRX ED9 Servolenkung, Klimaanlage

#15 von Wolfgang , 18.08.2015 17:45

Hallo!

Danke für die info , das gefällt mir gut, grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 30
Punkte: 1.746
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ABS Sensor VR Accord CB oder shuttle gesucht
Radlager Honda Civic SL 1983

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor