Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Farbton der Felgen i.d. 80ern?

#1 von Detlef , 27.06.2015 17:17

Kennt zufällig jemand den Farbcode / Ral Nr. für die Stahlfelgen Anfang der 80er?
Mir geht es hier um einen 1981er SJ, aber vermutl. haben SB, SN, SL, SU (...) - Felgen den gleichen Ton.

Grüße, Detlef


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Farbton der Felgen i.d. 80ern?

#2 von pironie , 27.06.2015 23:57

@Detlef
Dieses Foto zeigt das Originalersatzrad meines SJ, es liegt seit 1980 unbenutzt in seiner Mulde. Den Farbkode könnte ich ja durch Vergleichen ermitteln lassen.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 28.06.2015 | Top

RE: Farbton der Felgen i.d. 80ern?

#3 von Detlef , 03.07.2015 14:49

Zitat von pironie im Beitrag #2
Den Farbkode könnte ich ja durch Vergleichen ermitteln lassen.


Das wäre toll!
Theoretisch sollte das jeder Lackierer können, oder Farbhandel hat auch entspr. Farbkarten / Fächer zum Vergleich. Also wenn Du das bei Gelegenheit mal angehen könnest, würde Dir mein Dank auf ewig nachschleichen. ;) Aber jetzt keinen Streß meinetwegen, ist nicht so furchtbar dringend.

Im RAL System gibt's schonmal keine Metallicfarben, ich hoffe aber, daß sich doch ein halbwegs ähnlicher Ton bei irgendeinem Autohersteller finden lässt.

Vielen Dank!
Grüße, Detlef
Ps:
Aus leidvoller Erfahrung: Farbvergleich immer bei gutem Tageslicht, niemals bei Kunstlicht.


 
Detlef
Beiträge: 304
Punkte: 136.761
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ciVic EJ9 Zahnriemen
Zündkerzenempfehlung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz