Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#1 von Ubbedissen , 27.08.2010 09:55

EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !


Unser alter Führerschein, welcher einmal ausgestellt
i.d.R. lebenslang gültig ist, soll an EU recht angepasst werden. Vorgesehen ist,
dass die Fahrerlaubnis nur noch befristet für 15 Jahre ausgestellt wird.

Umschreibemöglichkeiten der alten „Pappe“ in die neue Form soll es geben.

Hierbei aufpassen, dass der Bestandschutz der alten Fahrerlaubnis, den man hier
wohl extra einfordern muss, erhalten bleibt.
(Bei der alten Klasse 3 waren die früher enthaltenen kleinen Krafträder, Anhänger,
Traktoren (+Anh.!) usw. dabei)

Eine extra Fahrtüchtigkeitsprüfung soll es in D wohl nicht geben. In Italien wird
wenigstens noch ein Gesundheitscheck gemacht und fahruntüchtige Zombies werden
korrekt aussortiert.

http://www.sueddeutsche.de/auto/neue-fue...trauen-1.992768

Beim Umschreiben auf den Bestandschutz achten !!


Gute Fahrt + Gruß


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#2 von honda N&Z freund , 27.08.2010 10:12

Es muß ja wieder was gefunden werden damit unser Staat uns wiedermal abzocken kann.
Ich liebe Deutschland un natürlich auch die EU.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#3 von HoWoPa , 27.08.2010 10:17

Die alten Führerscheine bleiben aber noch bis 2033 gültig.
In 23 Jahren guck ich mir wahrscheinlich eh die Radischen von unten an,
von daher egal, ich behalte meinen grauen Lappen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#4 von SaschaOF , 27.08.2010 10:50

Ich finde das jetzt nicht schlimm. Ich kenne genug Leute, die man nach 15 Jahren anhand des Führerscheinbildes nicht mehr identifizieren könnte. Sollen die dann in einer kontrolle lieber zur Prüfung mit auf die Wache?

Es wird immer gerne geschimpft und von Abzocke geredet, aber ist hier in D schon mal jemanden aufgefallen, dass wir die Wirtschaftskriese relativ glimpflich überstanden haben? Dass die 5 Mio. Arbeitslosen an denen Herr Schröder gemessen werden wollte schon lange unterschritten sind? Und anderswo ist es auch nicht rosig. Meine Cousine war ausgewandert nach Costa Rica - mal abgesehen davon dass sie wieder hier ist und nicht mehr im Haus am Strand wohnt gibt es dort auch Bürokratie zu bewältigen (teilweise mehr als bei uns). Ein Freund von mir ist nach Kanada ausgewandert - ist auch wieder in Deutschland weil er festgestellt hat: hier muss man für mehr Geld weniger arbeiten und kann ohne Geldbeutel zum Arzt gehen. Es ist nicht alles schlecht in D ... und es steht ja auch jedem frei, sich in der Politik zu engagieren und sich zum Volksvertreter wählen zu lassen. Ich für mich kann nur sagen: für das Geld was die verdienen, wollte ich nicht mit Merkel/Westerwelle/Schäuble tauschen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#5 von mamadiwa , 27.08.2010 13:40

Zitat von HoWoPa

In 23 Jahren guck ich mir wahrscheinlich eh die Radischen von unten an,



Ähhm, hast Du mal gerechnet? Mach keinen Mist sag ich Dir


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#6 von Black Diamond , 27.08.2010 19:43

Schade eigentlich. Da unsere Führerscheine ja noch bis 2033 gültig sind, freue ich mich schon auf die dann alten Bilder im "Lappen". Dann heißt es: Gott, waren wir jung...


Black Diamond

RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#7 von barney , 27.08.2010 20:58

Meinem Wissen nach hätte eine Umschreibung der alten Kl3 mit LKW bis 18to zul. Ggw. schon stattfinden müssen. Da steht nämlich dann auch die Befristung bis 50 Jahre drin, zur Verlängerung ist eine Gesundheitsprüfung notwendig.
Mir ists egal, eigentlich find ichs gut, da ja der Ausweis auch nur 10 Jahre gültig ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#8 von buti , 27.08.2010 21:54

@ Sascha: Zum Teil hast Du Recht, uns geht es hier noch recht gut. Aber nur recht, es war schon mal besser...
Deutschland ist leider auf dem Weg, sich dem Negativen hin anzupassen.
Warum werden immer weniger Kinder geboren? Warum kriegt man mit 45 keine Stelle mehr? Warum wird deine Rente (Dein Lebenswerk) immer geringer? Warum werden Green Card (Gastarbeiter) von der Industrie angefordert, obwohl es genug erfahrene Fachkräfte in Deutschland gibt (Zu alt??, Zu teuer?Ja!)
Richtig: G I E R (Von den ach so feinen Herren und vor allem Damen, die glauben, mit Geld etwas Besseres zu sein)
Die stinken im Sarg genauso wie wir. Also lasst Euch nicht einschüchtern!
Sei Dir bewusst, das wir Vieh sind und gemolken werden. Und wenn Du dann verbraucht bist, darfst Du gehen und bitteschön nichts kosten. (Siehe Gesundheitsreform)
Tut mir leid, daß ich das alles so krass sehe, aber leider ist es so.


buti

RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#9 von SaschaOF , 27.08.2010 22:12

Oh, das Volk will aber auch fleissig melken. Ich bekomme regelmässig den Vorschlag, Verträge zu faken um die ARGE zu größeren Zahlungen zu veranlassen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#10 von buti , 27.08.2010 22:30

Hmm, das ist natürlich nicht korrekt. Ich denke, daß die "Vorgeschichte " eine grosse Rolle spielt.
Wer immer gearbeitet hat, soll auch was bekommen, so daß es gut zum Leben reicht.
Wer faul ist, darf maximal einen Mindestsatz bekommen.
Jetzt stellt sich nur die Frage: Wer ist faul?
Ich denke, daß ein Teil der Menschheit in Deutschland gar nicht zur Arbeit gebraucht wird. Selbst, wenn sie wollten.
Der Markt ist satt, zu viele Menschen, zu wenig Jobs.
Ich glaube (ernsthaft) daß Geburtenkontrolle angebracht ist. Aber freiwillig.
Nicht so wie in China.

Bin ich verrückt, wenn ich so denke?

Wo ist hier der Systemfehler? Ich denke schon länger über sowas nach.


buti

RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#11 von Ubbedissen , 27.08.2010 22:49

@buti.. ein Systemfehler liegt u.a. auch an dem zu Ende gehenden 60-70 jährigen Verschuldungsprozess.
( Stetiges Treiben der Kreditexpansion/ s. Zins und Zinseszins Effekt ! )
Diesem zu Ende gehenden Kreditzyklus geht ganz einfach die Puste aus. Die Nachschuldner fehlen.

Die Finanz-und Wirtschaftskrise, die 2008/09 Ihren vorläufigen Höhepunkt hatte,
ist noch lange nicht zuende.
Es erfolgte lediglich eine Systemreparatur. Besser werden kann es aber noch nicht,
denn die alten gewachsenen Ursachen sind doch noch alle da.

Oder das fabulöse "Rettungspaket" in Höhe von 750 Mrd EUR. Ich muß doch sehr bitten !

Kurzum, da ist noch ein ganz dickes Ding in der Pipeline.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 28.08.2010 | Top

RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#12 von buti , 27.08.2010 23:00

Tja, die Nachschuldner fehlen...
Ist ja ganz einfach....
Mehr Nachschuldner = Mehr Rentner irgendwann.
Es sei denn, man macht sie vorher platt. Mit unserem jetzigem System.

Danke, daß Du darauf eingegangen bist. Ich finde solche Unterhaltungen sehr wichtig und gut!


buti

RE: EU-Fahrerlaubnis ab 2013 nur noch befristet !

#13 von Ubbedissen , 01.09.2010 11:32

... so ein "Ding in der Pipeline" in etwa meinte ich.

Im Spiegel Online wird ein Vorschlag gemacht wie sich Deutschland seines 1,7 Billionen-Euro-Problems entledigen kann.

Ein studierter Philosoph und Soziologe schlägt eine radikale Soforttilgung vor:

Der Staat soll sich mit einem Schlag von all seinen Krediten befreien. Und zwar per Vermögensabgabe.

Zitat:
Weil das private Nettovermögen der Deutschen nach Dills Berechnungen bei 8,2 Billionen Euro liegt, kämen die 1,7 Billionen Euro durch eine Abgabe in Höhe von gut 20 Prozent zusammen. Diese müsste allerdings auf jeglichen Besitz erhoben werden - vom Festgeldkonto über das Aktiendepot bis hin zur Immobilie. Weil den reichsten zehn Prozent der Deutschen gut 60 Prozent des gesamten Vermögens gehören, würden sie die Hauptlast bei der Schulden-Weg-Aktion tragen.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...,711589,00.html

Allein die Tatsache das in dieser Art und Weise über die Problematik gesprochen wird,
zeigt auf, dass ein Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Schulden-Weg-Aktion (niedlich) =Gießkannenprinzip.

Ich finde dieses Thema wird uns alle betreffen und sollte beachtet werden.

Gruß +


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 02.09.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Unfall mit Youngtimer, Schaden höher als Restwert = Totalschaden ?
Versicherungsklassen, Schlüsselnummern und Typcodes für alle Honda Youngtimer

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor