Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

OBD Stecker

#1 von Reeno , 06.02.2015 17:09

Hi alle zusammen,

wo finde ich den OBD Stecker in meinem KA8 Legend?


Reeno  
Reeno
Beiträge: 7
Punkte: 1.520
Registriert am: 03.02.2015
Ich fahre: 1992 Honda Legend KA8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Reeno

zuletzt bearbeitet 06.02.2015 | Top

RE: OBD Stecker

#2 von Accirus , 07.02.2015 22:52

Ich vermute mal nirgends, denn nach meinen Informationen gab es den KA8 nur bis 1995 und OBDII wurde erst 1997 in den USA und ab 2002 in Europa eingeführt.

Wenn Du natürlich nur die Onboard-Diagnose meinst, kannst Du hier ja mal auf Antwort von einem der Legend-Spezialisten warten.



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: OBD Stecker

#3 von barney , 08.02.2015 05:11

Zitat von Accirus im Beitrag #2
Ich vermute mal nirgends, denn nach meinen Informationen gab es den KA8 nur bis 1995 und OBDII wurde erst 1997 in den USA und ab 2002 in Europa eingeführt.

Wenn Du natürlich nur die Onboard-Diagnose meinst, kannst Du hier ja mal auf Antwort von einem der Legend-Spezialisten warten.



Deine Aussage kann nicht stimmen, denn der Stream ist EZ 2001 und hat OBDII.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: OBD Stecker

#4 von KA_Sammler , 08.02.2015 07:27

Der Legend kennt nur Selbstdiagnose via Blinkzeichen der verschiedenen Kontrollleuchten, also Motor, ABS usw.

Dazu den Teppich im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach zurück nehmen. Dort ist das Motorsteuergerät verbaut. Drüber, oben rechts in der Ecke findest Du einen kleinen Stecker. Die zwei Kontakte darin verbinden/überbrücken mit einer Büroklammer oder Draht zum Beispiel. Dann die Zündung einschalten. Die Kontrollleuchten geben dann, wenn Fehler im System sind, entsprechende Blinkcodes aus.

Gruß, Ringo


PS. @Accirus: Reeno fragte nach OBD, nicht nach OBDII. Da jeder Hersteller andere Stecker und Systeme zur OBD verwendete, aber jede Werkstatt den Zugriff zur Prüfung haben sollte, wurde die genormte OBDII in Europa (EOBD) zur Pflicht. Ab 2000 für Benziner und ab 2003 für Diesel.

Der KA8 wurde bis Mai 1996 gebaut.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: OBD Stecker

#5 von Reeno , 08.02.2015 17:05

super danke für eure Antworten, werde das mit dem Fehlercode bzw blinken mal ausprobieren...


Reeno  
Reeno
Beiträge: 7
Punkte: 1.520
Registriert am: 03.02.2015
Ich fahre: 1992 Honda Legend KA8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Reeno


RE: OBD Stecker

#6 von Legend32 , 24.11.2015 09:54

Hast Du denn irgendwelche Probleme oder willst Du nur gucken? Es gibt nur Fehlercodes, wenn irgendeine Lampe angeht. Und es gibt keine historischen Codes, nur akute Fehler werden angezeigt.
Heute gibt ja Fehlercodes, die mal aufgetreten sind aber nicht mehr akut sind. Und es gibt auch Fehlercodes von denen man nichts merkt. Beim KA8 ist das noch anders.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Explosionsgefahr

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor