Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

DIN-Stecker für Autoradio

#1 von Henri , 27.02.2008 04:14

Um das 80er Jahre Flair im Innenraum meines Prelude BA4 zu verfeinern, habe ich mir ein Blaupunkt Autoradio Heidelberg SQR 47 zugelegt. Leider konnte ich bis jetzt noch nirgens so einen DIN-Stecker für die Buchse unten im Bild auftreiben, mit dem die Stromversorgung anzuklemmen ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Stecker oder sogar ein Adapterkabel zum Anschluss des Radios im BA4 herbekomme oder kann mir einer von euch so ein Teil verkaufen?

Einzelne Flachsteckhülsen verwenden möchte ich nur, wenn sich absolut nichts findet.

Danke

Angefügte Bilder:
100_3331_.JPG  

 
Henri
Beiträge: 189
Registriert am: 09.09.2007
Ich fahre: 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS
Da wohne ich: Pfinztal
Vorname: Henri


RE: DIN-Stecker für Autoradio

#2 von barney , 27.02.2008 05:28

Ostermeier anrufen, dann email mit Bild schicken! 08752/1664, Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-14 Uhr, Mi Ruhetag.
Oder du wartest, dann kann ich wenn ich wieder hinkomm für dich schaun. Aber wird noch 14 Tage dauern.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: DIN-Stecker für Autoradio

#3 von HoWoPa , 27.02.2008 08:50

Oder beim freundlichen HONDA Händler: 08161 BLA 10EH


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: DIN-Stecker für Autoradio

#4 von Henri , 29.02.2008 15:09

Danke für eure schnellen Antworten.

Gerade konnte ich nun den richtigen Kollegen bei meinem Honda-Teilehändler erreichen. Hinter der Nummer "08161 BLA 10EH" versteckt sich ein "Kabel Audio", das für lumpige 12 Euro lieferbar wäre.

@HoWoPa: Kannst du mir bitte sagen, ob das der gesamte Adapter also mit DIN-Stecker & Lautsprechersteckern auf der einen Seite und Honda-spezifischem Stecker auf der anderen Seite ist oder nur der DIN-Stecker mit losen Kabelenden selbst. Dann könnte ich einschätzen, ob 12 Euro dafür nur teuer oder wahnsinnig teuer ist. Mein Honda-Händler hat in seinem Teilekatalog kein Bild zu der Nummer, konnte mir das also nicht beantworten.


 
Henri
Beiträge: 189
Registriert am: 09.09.2007
Ich fahre: 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS
Da wohne ich: Pfinztal
Vorname: Henri


RE: DIN-Stecker für Autoradio

#5 von HoWoPa , 29.02.2008 15:21

Also an einem Ende ist HONDA spezifische Stecker, am anderen Ende 2 Rechteckige Stecker (DIN)
Plug und Play.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: DIN-Stecker für Autoradio

#6 von el_espiritu , 29.02.2008 16:03

Zitat von HoWoPa
Also an einem Ende ist HONDA spezifische Stecker, am anderen Ende 2 Rechteckige Stecker (DIN)
Plug und Play.

Das ist der Standard Radio Anschluss für alle aktuellen gängigen Modelle von Blaupunkt, Becker, etc.
Demnach ist es nicht das richtig für sein Radio.



 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: DIN-Stecker für Autoradio

#7 von HoWoPa , 29.02.2008 16:41

Stimmt ja. Ich hab mir auch das Bild nicht richtig angesehn, sorry.
So, jetzt aber richtig: 08161 BLA 00EH. Hab ich sogar am Lager als Neuteil!
10 Euro + Verand.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nebelscheinwerfer Accord
Suche Fahrertür Honda Prelude BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor