Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Autoradio ee8

#1 von muesliman_xxx , 22.03.2009 10:28

Ich hab da mal ne Frage wegen des Autoradios im ee8. Wie ihr wisst hab ich meinen ee8 grad erst gekauft. Und es ist noch das originale Blaupunktradio verbaut. Ich wollt mir ein anderes einbauen, genauergesagt ein JVC was noch zu Hause rumgelegen ist. Nun musste ich aber feststellen, das das Blaupunktradio einfach, plug and play, reingesteckt ist. Meine Frage ist jetzt, ob man ein neues Radio mit genau den selben Plug and Play Anschlüssen bekommt, oder ob ich dieses Stecksystem ausbauen muss? Weil das JVC passt nicht ganz (Sicherung ist noch im Weg).

Danke für eure Antworten


muesliman_xxx
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 10:32 | Top

RE: Autoradio ee8

#2 von mr.honda77 , 22.03.2009 11:57

Hallo,

hatte in meinem CB8 auch so ein Blaupunkt Stecksystem drin und stand vor dem gleichen Problem wie Du jetzt. Hab da auch eine ganze Weile dran getüfftelt, aber letztendlich das alte Zeugs ausgebaut und einen normalen Radiorahmen montiert. Man hat ja nicht ewig Zeit für solchen Kram. Den originalen Blaupunkt-Kombistecker kannst Du ja wieder verwenden. Ich hab damals einfach den "Flansch" mit den Anschraubpunkten weggesägt und dann die beiden ISO-Gehäuse für Stromversorgung und Lautsprecherausgang auch auseinandergesägt. Wegen Handling. Dann mußt Du zumindest keinen Adapter kaufen.
Wie gesagt, das war meine "schnelle" Lösung. Du könntest auch einfach den kompletten hinteren Teil des Metallrahmens entfernen. Dann hast Du auch noch ne Menge Platz! Ob es ein neues Radio gibt das da genau rein paßt weiß ich nicht. Ich hatte kein passendes und somit griff ich zur Säge...
Du könntest aber evtl. auch nur eine Aussparung für die Sicherung ausschneiden. Wenn bei Dir nur diese im Weg ist, ist das wahrscheinlich das einfachste. Denn praktisch ist das ganze Blaupunktsystem ja eigentlich schon.

Hoffe ich konnte Dir zumindest ein wenig weiterhelfen!

Gruß.


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

K&N Tauschfilter?
D16Z5 Motor

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz