Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo aus Frankfurt/Main

#1 von malteee8 , 27.12.2014 13:21

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Mein Name ist Malte und ich komme aus der Nähe von Frankfurt.
Einige kennen mich und meinen damaligen Turbo EE8 vielleicht noch aus den späten 90er'n vor dem großen Turboboom in der Hondaszene (damals noch in auffälliger Airbrushlackierung)

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen...

Wieso ich hier bin: Ich hoffe hier anders als in anderen Foren wieder Kontakt zu den etwas gesetzteren unter den Honda und Honda Turbo Fan's aufzubauen die ihr Auto so wie ich auch weniger als Showobjekt sehen sondern ihr Auto vorallem unter dem Youngtimeraspekt als erhaltenswertes automobiles Kulturgut betrachten.

Anbei noch ein Bild und eine grobe Beschreibung meines Autos:


Die Basis:
- EE8 Bj. 1991 mit B16A1 Motor
- Inca Orange Perleffekt Lackierung
- K-Sport Gewindefahrwerk von mir custom abgestimmt (federraten, etc.)
- Schneider Motorsport Kotflügelverbreiterung hinten
- Schneider Motorsport GFK Kotflügel vorne
- Schneider Motorsport Heckflügel
- Tarox 6-Kolben Bremsanlage
- 215/40 R17 Bereifung
- Zusatzinstrumente für Ladedruck, Öl- & Abgastemperatur
- Wildlederlenkrad

Das Setup:
- Garrett GT28 Turbolader
- Medusa Krümmer
- 76mm Downpipe
- 76mm Komplettabgasanlage mit 100 Zellen Kat
- Custom Quertopf mit 2x60mm Endrohren
- 60mm Chargepipe (einteilig gebogen)
- LLK
- B16A1 Motor mit serien Laufbuchsen, JE Kolben / Eagle Pleuel neu aufgebaut
- Zylinderkopf serie
- Ölkühler
- ECU freiprogrammierbar build & tuned by myself.
- 750ccm Injector Dynamics Einspritzdüsen


malteee8  
malteee8
Beiträge: 6
Punkte: 2.122
Registriert am: 09.12.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt
Vorname: Malte


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#2 von Shifty , 27.12.2014 13:41

Mahlzeit Malte,

Willkommen bei uns.
Ich finds klasse das leute soviel zeit und geld in ihre Honda stecken.

Möchte gerne mehr foto's sehen.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#3 von ElChorro , 27.12.2014 13:59

Ah, noch nen Hesse
Herzlich willkommen hier.
Übrigens lässt sich auch mit LowBudget was an den Autos verschönern, man muss es halt nur sinnvoll umsetzen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#4 von honda härtie , 27.12.2014 14:14

Herzlich Willkommen hier im Forum und tolles Auto


honda härtie

RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#5 von HoWoPa , 27.12.2014 14:55

Hallo Malte,
herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.
Ich finde es gut das Du hier bist mit Deinem EE, gerade weil wohl wenig original ist. Es scheint aber gut gemacht zu sein und Spaß zu machen. Nur dass zählt.
Es sind nicht nur ultra-orthodoxe Originalitäts-Gläubige hier.
Ein paar mehr Bilder wären schön, eventuell noch eine kleine Leistungsangabe?
Viel Spaß hier,
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#6 von barney , 27.12.2014 15:32

Servus Malte,
schön dich hier zu lesen. Ich denke, wir kennen uns aus früheren Zeiten.
Viel Spaß hier.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#7 von SaschaOF , 27.12.2014 15:58

Moin Moin. Gruß in die Nachbarschaft


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#8 von mamadiwa , 27.12.2014 16:09

Hezlich willkommen hier, Malte!
Bin zwar kein Turbofan, beileibe aber auch kein Originalitätsfanatiker. Schon mal gar nicht bei den EE's
Die Beschreibung macht aber Lust auf mehr Bilder!

Viel Spaß hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#9 von SIGGI , 27.12.2014 16:34

Herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 572
Punkte: 330.586
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#10 von krb , 27.12.2014 17:09

Willkommen im Club! Ich bin hier ein Vertreter des Originalen. Und von Turbos habe ich die Nase voll, weil ein Mitschrauber in meiner Halle einen BMW 2002 turbo besitzt, an dem ständig rumgewerkelt werden muß und er trotzdem noch nicht die Nase voll hat von Turbos und deshalb einen E12 mit einem solchen Motor versehen will. Aber jedem das Seine. Nix für ungut. Trotzdem viel Spaß hier im Forum.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#11 von malteee8 , 27.12.2014 17:21

Hallo,

vielen herzlichen Dank für's aufnehmen im Forum. Das macht doch spaß auf mehr.
Mir ist klar das mein EE absolut nicht mehr zum originalzustand zählt aber wie schon angemerkt wurde, lege ich wert drauf das es nicht verbastelt ist. Wo immer es technisch Sinn macht oder möglich ist, versuche ich auf Teilen der damaligen Zeit zu bleiben wie z.B. bei dem Bodykit und Heckflügel. Einiges ist der Leistung geschuldet und konnte ich deswegen nicht original lassen. Trotzdem sollte es möglichst dezent bleiben.

Ob man Turbo nun mögen muss, da sehe ich das ähnlich, jedem das seine. Mir hats der Turbo angetan. Ich strebe aber nicht nach den üblichen +700PS die man sonst wo hört. Derzeit bin ich bei ca. 360 PS mit 1,3bar.

Sobald ich Zeit finde, werde ich gerne mehr über das Auto schreiben, leider fehlt mir aktuell wegen privatem und beruflichem etwas die Zeit, aber wird schon.

Ich danke euch jedenfalls für eure Offenheit und Tolleranz.

@barney Hab auch schon gesehen das du dich hier rumtreibst. Hoffe man sieht sich irgendwann mal wieder. Mit Werner hab ich auch immernoch Kontakt bzw. der war vor ein paar Moanten mal bei mir. Sein CRX lebt ja auch noch.

Gruß
Malte.


malteee8  
malteee8
Beiträge: 6
Punkte: 2.122
Registriert am: 09.12.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt
Vorname: Malte


RE: Hallo aus Frankfurt/Main

#12 von S 800 , 30.12.2014 23:51

Hi Malte,

auch von mir ein "Herzliches Wilkommen" von einem ED7-Fan

S 800


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Teile ed9
Die Zeit ist ran...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz