Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neue N Box Slash

#31 von krb , 05.12.2014 19:45

Zitat von SaschaOF im Beitrag #29

Ich finde, es lehnen sich manche weit aus dem Fenster mit ihrem Geschimpfe, ohne die Strukturen oder die Philosophie von Honda zu kennen.



Da steht doch der Grund! Ich kann mich nur wiederholen: In den 60er und 70er hat Honda diese finanziellen Kraftakte unternommen, um auf den Markt zu kommen - sich als Großserienhersteller zu etablieren. Heute verdient man das Geld wo anders und schaut eben nur auf's Geld.

Aber Leute: Positiv denken. Wer jetzt einen Honda kauft, hat in zwanzig Jahren eine Rarität.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neue N Box Slash

#32 von peppi , 05.12.2014 20:47

Zitat von SaschaOF im Beitrag #29
Ist doch alles ganz einfach - Euren Aussagen schwingt ja unterschwellig mit, dass bei Honda nur Idioten arbeiten die alles falsch machen.
...



Das kann ich meinem Beitrag nicht entnehmen. Sollte es so verstanden werden können: Das tut mir leid.

Keinesfalls entschuldige ich mich dafür, dass ich den N One mag. Das ich Retro-Style mag kann auch jeder wissen. Ich spreche für mich. Ich fordere nichts von Honda. Ich verstehe nichts vom Auto Geschäft. Ich bin kein Kaufmann und kein Maschinenbauingenieur.

Darf ich keine Meinung zu den aktuellen Hondas haben? Muss ich Wünsche an zu importierende aktuelle Modelle verschweigen? So ein "dann mach es doch selber" ist echt sinnfrei. Das wäre so, als würde ich dem nächsten Investor (Hochbau) sagen, er solle sich doch den Plan selber machen, obwohl ich genau weiß, dass er es nicht kann. Ich erkläre ihm warum etwas nicht geht, wir finden dann einen Entwurf für ihn oder er geht zur nächsten Stadt.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Neue N Box Slash

#33 von honda härtie , 06.12.2014 09:50

Zitat von SaschaOF im Beitrag #26
Es geht nicht um schlecht. Aber das Nutzungsprofil ist hierzulande idR anders, es mussten ja bei der in Europäischen Ländern bereits angebotenen Civic Limo Tests gemacht werden, ob die Technik unter den hiesigen Nutzungsbedingungen ebenfalls die Erwartungen erfüllt. So soll das wohl mit den asiatischen und US-Modellen auch sein. Es werden wohl für die unterschiedlichen typischen Nutzungsprofile auch unterschiedliche Technikqualitäten hergestellt. Und das Fahrprofil hierzulande ist wohl eines der stressigsten, gepaart mit der höchsten Kundenerwartung an Haptik und Optik. So habe ich mir (kurz gefasst) erklären lassen. Am krassesten ist wohl die Differenz zu den USA - die Kunden dort haben wohl die geringsten Anforderungen an Haptik und Optik, und haben die geringste Belastung für die Technik durch die geringen Tempi im Land. Bis vor kurzem wurden ja sogar für die Lieferung innerhalb der EU unterschiedliche Qualitäten hergestellt, weil die Anforderungen in Portugal eben andere sind als in Dänemark. Soweit meine Kenntnis - das hat also nichts mit schlecht zu tun, sondern eher mit uU für den hiesigen Betrieb nicht wie geplant geeignet.



Hallo Sascha, es ist ja gut wenn Du deine Freunde bei Honda in Schutz nimmst! Die werden dort wohl nicht anders Arbeiten können! Aber es ist auch Tatsache das hier manch Einer ganz schlüssige Argumente für das schlechte abschneiden von Honda gerade in Deutschland vorbringt. Gehe auch mal davon aus das sich von den Herrschaften die sich hier äussern viele Ahnung haben!

Und wenn Honda an seine Modelle für den Deutschen Markt besondere Vorgaben macht! Verstehe ich nicht warum ein Jazz zum beispiel bei Haptik und Verarbeitungs Qualität so einen schlechten eindruck macht! Möchte mir garnicht vorstellen wie das dann bei dem Modell in anderen Ländern aussieht.Vielleicht sollte Honda mal überlegen bei manchen Sachen den Standart überall auf der Welt gleich zuhalten!

Auch liegen die Honda Modelle was die Ausstatung betrifft weit hinter Deutschen anbietern!
Und wenn ich daran denke das sich Honda hier gerne mit BMW vergleichen wollte ist das auch ein Armutszeugnis!
Habe hier noch einige Intervies mit hochranigen Honda Mitarbeitern rum liegen in den für den Deutschen Markt eine Modell und Technikoffensive angekündigt wurde. Leider ist davon dann vieles erst garnicht in Produktion gegangen oder hat den Weg nach Deutschland nie gefunden!

Habe auch vor kurzem mal einige Ausstattungs Details des neuen Jazz in Japan angeschaut und bin mal gespannt was den Weg davon nach Deutschland schafft.

Im Moment bleibt festzuhalten das Kosten und Mühen gescheut werden um hier erfolgreich zu agieren. Dafür wird auf anderen Märkten die im kommen sind alles gegeben!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 | Top

RE: Neue N Box Slash

#34 von HoWoPa , 06.12.2014 21:43

Entschuldigt, das ich ab und zu mal unqualifiziert dazwischen haue.
Ich habe gerade genüsslich den 2. Teil über das Museum von Honda of America gelesen.
Gibt es bei http://japanesenostalgiccar.com/
Am Ende der 2. Seite kommen die Leserbriefe, die schreiben genau das gleiche wie hier, also sinngemäß.
Aber den Amis geht es doch noch vergleichsweise gut?
Wer es selbst lesen möchte, bitte:
http://japanesenostalgiccar.com/2014/12/...ection-part-02/


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neue N Box Slash

#35 von Insightowner , 06.12.2014 21:46

Lieblingskommentare:

Aaron Cake said:
It’s official, JNC has now featured every vehicle I’ve owned. SA/FB, FC, Cosmo and now Insight. Immediately my eye was drawn to the sleek silverstream metallic Insight at the bottom left corner of the 2nd and last image. My very own 2000 Insight, sitting outside my shop right now, no longer wears its original Silverstream paint but instead sports Vipre Snakeskin Green which on occasion stops traffic and has people reaching for their cameras. Perhaps I’m biased but the Insight represents the pinnacle of Honda engineering, surpassing even their incredible F1 record. Why? Because 14 years later, the Insight remains the most fuel efficient gasoline production car ever made. And that “production” means that anyone at the time could have walked into a Honda dealer and left with a new Insight covered by Honda’s warranty, fully expecting that vehicle to be a reliable daily driver for years to come even though it was radically new and unproven technology at the time. Aluminium body, composite panels, aluminium/magnesium engine, carbon fibre reinforced fibreglass, even Collen Chapman would be impressed by how much Honda added lightness. Even with over 300K on my odometer I arrived back at the office this week after a 150 mile service call, with the fuel consumption display showing an economy of 92 MPG for the trip.
on December 6, 2014 at 11:11 am



Justin said:
You are so right. Every Honda designer should be required once a year to spend one working day at this place to remember what made Honda the world’s best selling car at one point. They are out of touch.
on December 6, 2014 at 8:59 am


Insightowner
zuletzt bearbeitet 06.12.2014 21:49 | Top

RE: Neue N Box Slash

#36 von peppi , 19.12.2014 23:23

Kommt der N One jetzt doch nach Europa? -> http://www.honda.co.jp/movie/201405/none/


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Neue N Box Slash

#37 von HoWoPa , 20.12.2014 11:10

Zumindest einer scheint schon da zu sein.
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, leider.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neue N Box Slash

#38 von Ronny , 20.12.2014 11:37

Echt schade das Honda in Deutschland solchen Trends immer hinterher hinkt.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Neue N Box Slash

#39 von honda härtie , 23.12.2014 05:31

Hier noch ein paar Bilder von der Karre!

http://world.honda.com/news/2014/4141222...OX-SLASH/photo/

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Freund Hermann
Wirklich so schrecklich ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor