Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda macht Hoffnung !

#46 von SaschaOF , 01.11.2014 20:45

Dann hat Barney ja auch keinen "echten R" mit seiner Familienkutsche?

Man kann natürlich streiten, was überflüssiger Schnickschnack ist. Aber ich habe gern Klimaautomatik, Radio und Navi. Auch in einem schnellen Wagen. Und ein Rennwagen für die Straße wird's trotzdem ... ;-)
Und welche Philosophie wird denn verfehlt?
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, den Probe fahren zu können. Wäre für mich total passend: allein ein richtiger Sportwagen, mit Familie aber auch nutzbar (uA wegen der ach so verteufelten Eierform).



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda macht Hoffnung !

#47 von krb , 01.11.2014 20:50

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #45
Für mich ist ein echter R weiss, dreht hoch, bietet keinen überflüssigen Schnickschnack und ist ein Rennwagen für die Strasse. Was mich am Civic jetzt schon stört ist die fette 5 türige Eierform und die katastrophale Übersichtlichkeit. Da brauche ich nicht warten bis der auf die Strasse kommt. Philosophie für mich verfehlt. Unter anderem Namen vielleicht aber Type R muss anders. Da können die direkt in den CRV einen NSX Motor bauen und haben den schnellsten Geländewagen und nennen das Type R


Genau meine Meinung. Type R WAR ein Konzept. Ausgewählte, weil überdurchschnittliche sportliche Serienfahrzeuge werden nach allen Regeln der Tuning-Kunst rennfertig gemacht. Das Konzept wurde aber schon früher verlassen. Für mehr Power kann ich auch zwei Turbolader dran pappen. Aber, wie zitiert unser Mitglied @HondaHolic Colin Chapman: "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere." Darum geht ein Type R.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda macht Hoffnung !

#48 von SaschaOF , 01.11.2014 20:58

Es soll ja der schnellste Fronttriebler auf der NOS werden. Und schneller als "die Legende", sogar gefährlich Nahe am neuen NSX. Weiß wird als Aussenfarbe wählbar sein. Ziel erfüllt.

Aber wenn er denen nicht gefällt, die sowieso im letzten Jahrzehnt keinen Honda Neuwagen gekauft haben und es auch im nächsten Jahrzehnt nicht werden - dann ist das ja nicht so schlimm für Honda.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda macht Hoffnung !

#49 von Insightowner , 01.11.2014 23:38

@SaschaOF
Ich wollte es nie zum Gesprächsthema in diesem Forum machen. Da Du es aber nun erwähnst: Ein Kia Rio soll nicht Spass machen. Es soll lediglich genügsam und billig genug sein, damit ich mir mein Vergnügen mit Emmelie leisten kann: Es dient als Mittel zum Zweck. Weiterhin habe ich im letzten Jahrzehnt einen Honda-Neuwagen gekauft...

Zurück zum Thema:
Bei BMW hat nie einer offiziell gesagt, das der Z8 besser ist als der BMW 507.
Bei Porsche hat nie einer offiziell gesagt, das der 993 besser ist als der 356.
Bei Ferrari hat nie einer offiziell gesagt, das der 84er GTO besser ist als der 64er GTO.

Das Konzept des NSX-R war niemals eine mit abstruser PS-Zahl, irgendwelche Rundenrekorde zu brechen. Der NSX-R war eine abgespeckte Version ohne den Gewichtstreibenden Extras. Es war ein komplett anderes Konzept, wo es nie um die absolute Geschwindigkeit ging. Darum ging es beim NSX eh' nie.
Das mit civic-R und NSX-R ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen, oder besser : fritierte Mars-Riegel aus GB gegen Sushi aus J.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 23:42 | Top

RE: Honda macht Hoffnung !

#50 von barney , 02.11.2014 05:56

Zitat von SaschaOF im Beitrag #46
Dann hat Barney ja auch keinen "echten R" mit seiner Familienkutsche?




Ja, verdammt, ich glaub das Ding muß zum Lackierer, oder die Embleme ab. Wenn ich das gewußte hätte, dann hätt ich den Ventildeckel schwarz lackiert.

Meines Wissens ist der neue CTR schon schneller als der NSX und bereits der schnellste Serienfronttriebler auf der NOS.
Das heißt für Honda: Nacharbeiten beim NSX.

Schön oder nicht. Mit der Werbung wird der seine Fangemeinde finden. Und es ist ein Turbo. Chiptuning und man kratzt an den 400 PS. Ist euch das bewußt? Und um mit den anderen Topversionen von Golf, Cupra, 2er BMW usw. mithalten zu können ist das einfach mal nötig. Und wenn ich meine Familie damit auch bewegen kann und dann noch weniger Sprit brauche (da Turbo), was will man mehr.

Viele werden den CTR trotzdem nicht kaufen. Type R´s waren immer Autos für Individualisten. Mein ATR machte (und hoffentlich macht) mir soviel Spaß wie selten ein Honda. Old- und Youngtimer schön und gut, aber man will auch mal flott unterwegs sein.

Ich fand damals den 2er Golf so häßlich wegen den Rückleuchten als der rauskam, das war unglaublich. Heute lach ich drüber wenn ich seh, was da für Eier rumfahren.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda macht Hoffnung !

#51 von Insightowner , 02.11.2014 06:46

Zitat von barney im Beitrag #50

Ich fand damals den 2er Golf so häßlich wegen den Rückleuchten als der rauskam, das war unglaublich. Heute lach ich drüber wenn ich seh, was da für Eier rumfahren.



Wo Du das erwähnst. Damals konnte ich das Auto auch nicht ausstehen.

Und wenn ich es recht in Erinnerung habe, konnte ich damals dem NSX auch nichts abgewinnen. Der sah ja auch überhaupt nicht wie ein Honda aus, lol.


Insightowner

RE: Honda macht Hoffnung !

#52 von barney , 02.11.2014 07:41

Ich weiß noch wo der EP-Civic rauskam, alle haben über den hergezogen, unglaublich. Und jetzt, jetzt sind wir wieder genausoweit. In 10 Jahren lachen wir drüber. Mit allem was nach dem EP-Civic kam, hab ich aber immer noch meine Probleme. Also rein Civic-mäßig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda macht Hoffnung !

#53 von SaschaOF , 02.11.2014 08:58

Also mir fällt dazu gerade eine (bekannte?) Fabel von Aesop ein ...

.... DUW ....



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda macht Hoffnung !

#54 von Insightowner , 02.11.2014 15:49

@SaschaOF :
Hä ??


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.11.2014 19:25 | Top

RE: Honda macht Hoffnung !

#55 von Hondafreak1981 , 02.11.2014 17:05

OK um es abschliessend zu sagen, er wird verdammt schnell und ich hoffe, dass er Honda wieder ein Stück weit Image verschafft...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda macht Hoffnung !

#56 von krb , 02.11.2014 19:25

Zitat von SaschaOF im Beitrag #53
Also mir fällt dazu gerade eine (bekannte?) Fabel von Aesop ein ...

.... DUW ....


Welche meinst Du?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda macht Hoffnung !

#57 von HoWoPa , 02.11.2014 19:34

Ich habe mich auch bemüht das zu verstehen, Aesop, alter Grieche, gilt wohl als Erfinder der Fabel.
DUW ist aber wohl nicht von ihm, soll wohl mehr bedeuten:"Duck und wech"
Ich hoffe Sascha wird uns noch aufklären.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 | Top

RE: Honda macht Hoffnung !

#58 von SaschaOF , 02.11.2014 20:59

Ich meinte der Fuchs und die Trauben



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA Diebstahlsrate
Accord ade - Honda nimmt 2015 in Europa den Accord vom Markt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor