Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#31 von HoWoPa , 21.10.2014 22:54

b"A car that sells himself"
Das mag sogar stimmen, für die USA. Ich war 89 in einem Dorf in Montana. Der Honda Dealer erzählte mir, er würde relativ gut verkaufen, wegen der vielen Studenten im Ort. Ich wollte eine Zahl hören.
Er:
"About 3 and half thousend last year"
Das sind Dimensionen, die können wir uns gar nicht vorstellen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#32 von Insightowner , 22.10.2014 06:02

@HoWoPa : Welches "Dorf" in Montana war das denn ?

Great Falls ? Billings ?


Insightowner

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#33 von HoWoPa , 22.10.2014 11:33

Weiss ich nicht mehr, ist aber das Dorf mit dem nächstgelegenen Flughafen zum Yellowstone NP.
Der örtliche Radiosender hiess KBZ-FM.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#34 von Banzai , 25.10.2014 12:16

Honda ist leider die FDP der Automarken in Deutschland geworden.....die hatte vor langer Zeit auch mehr Potenzial...


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#35 von honda härtie , 25.10.2014 14:45

Warten wir doch erstmal das nächste Jahr ab! Ich denke schon das sich dann bei den Zulassungszahlen bei Honda etwas tut!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#36 von SaschaOF , 30.10.2014 13:25



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#37 von Insightowner , 30.10.2014 14:34

Ich nicht, da der Link nicht funktioniert.


Insightowner

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#38 von Ubbedissen , 30.10.2014 15:07

Parallelwelten, es gibt sie also doch!

Nur eine Frage welche Taste man drückt.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#39 von Insightowner , 30.10.2014 15:09

Bei you-tube ist zzt. auch nix...

Habe aber stattdessen dieses gefunden:



Der Typ geht ja mal garnicht. Was der von sich gibt, grenzt ja bald an Blasphemie. Ein civic ist der beste Type-R aller Zeiten. Besser als ein NSX Type-R.... ja nee, iss klar

Und dann muss zu allem Überfluss noch ein "R"-Powerknopf aufs Armaturenbrett. Alberner gehts ja nicht mehr.


Die bei Honda sollen ihre Historie mal ernst nehemen, bevor die weiter so einen Unheil auf die Welt auslassen.

"Besser als ein NSX Type-R".... so ein Torf ! Ohne den Erfolg dessen, würde es den civic Type-R concept garnicht geben.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 30.10.2014 15:12 | Top

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein "A car that sells himselfJahr

#40 von honda härtie , 30.10.2014 19:16

Da kann man aber wieder geteilter Meinung sein! Der NSX R in Ehren aber heute schaffen auf der Nordschleife schon Kompaktwagen schneller Runden! Wenn man aber bedenkt wann der NSX entwickelt wurde ist die Zeit auf der Nordschleife noch TOP!
Verstehe nur nicht wie man wieder auf einem Auto rumhacken kann das noch garnicht auf dem Markt ist!
Wartet doch erst mal ab bis der neue Civic Type R auf die Straße kommt, dann können wir immer noch meckern!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


Honda macht Hoffnung !

#41 von Insightowner , 30.10.2014 21:09

Was mir hier nicht passt:

-Honda sagt offiziell, das der originale NSX-R schlechter ist als ein civic.
-ein Knopf für "R"

Der originale NSX ist die Reinform der Honda-DNA. Das Auto ist Legende, wie wir hier im Forum an vielen Stellen lesen können. Aber welcher andere Hersteller hat denn seine "Legende" so verglichen und schlecht gemacht ?
Braucht ein Honda erst einen Knopf um Spass zu machen ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.11.2014 23:39 | Top

RE: Honda macht Hoffnung !

#42 von honda härtie , 30.10.2014 21:25

Ja der NSX ist Legende bei Honda Fans! Aber wieviel Porsche und Ferrari Fahrer haben sich seiner Zeit für einen NSX entschieden?

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 30.10.2014 | Top

RE: Honda macht Hoffnung !

#43 von Cypress Pearl , 30.10.2014 21:25

Also ich glaub da nicht mehr dran, wo sind den all diese tollen Honda Conzept Cars die seit Jahren gezeigt werden, S2000, bzw. CRZ - Cabrio oder ein Targa Nachfolger geschweigeden der neue NSX...und der Accord wird auch noch hierzulande eingestellt.
Civic, CRV,Jazz und mal nen Accord das ist alles was man noch auf der Straße sieht.


save the Sol's

Angefügte Bilder:
Unbenannt333.jpg  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Honda macht Hoffnung !

#44 von SaschaOF , 31.10.2014 12:17

Zitat von Insightowner im Beitrag #41
Was mir hier nicht passt:

-Honda sagt offiziell, das der originale NSX-R schlechter ist als ein civic.
-ein Knopf für "R"

Der originale NSX ist die Reinform der Honda-DNA. Das Auto ist Legende, wie wir hier im Forum an vielen Stellen lesen können. Aber welcher andere Hersteller hat denn seine "Legende" so verglichen und schlecht gemacht ?
Braucht ein Honda erst einen Knopf um Spass zu machen ?




Nun ja, erst mal sollte man ein Produkt vielleicht sehen und anfassen bevor man es bewertet. Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: auch ohne den "R"-Knopf zu drücken wird der Civic wohl erheblich mehr Spass bereiten als ein KIA Rio ...

Ansonsten habe ich schon einiges über den neuen CTR gehört - und es soll wohl wirklich so sein, dass dieses Fahrzeug fahrdynamisch besser werden wird als der selige NSX. Bei mehr Platz und alltagstauglichen Abmessungen und geringerem Verbrauch. Das wird wohl ein "echter R". Da ist es doch legitim, das auch zu kommunizieren, das macht den NSX ja nicht automatisch schlecht. Ich war als Auszubildender begeistert vom 911SC meines Chefs - heute fährt dem ein Seat Ibiza Cupra übers Dach, das ist eben so. Der technische Fortschritt macht heute in vielen Bereichen Brot und Butter Fahrzeuge besser, als elitäre Luxusfahrzeuge es früher waren. Im Übrigen stellen auch andere Hersteller die Vorteile von neuen Modellreihen sehr wohl ins Licht, auch im Vergleich zu den alten oder anderen Modellen aus eigenem Haus. Dass manche "Fans" dann die "Ehre der vergötterungswürdigen Legende" beschmutzt sehen erscheint mir - verzeihung - lächerlich. Wie honda härtie es ja schon andeutete - den NSX wollte damals hierzulande kaum jemand haben, für das Geld wurde andere Ware gekauft. Genauso beim Legend. Und so siehts auch heute aus - einen 911er oder 328GTB bekommt man aus der Hand gerissen zu hohen Preisen, der NSX steht sich die Reifen platt bis ein Fanboy kommt.

Ich werde den CTR jedenfalls mal fahren wenn er verfügbar ist - und dann über das Auto urteilen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda macht Hoffnung !

#45 von Hondafreak1981 , 01.11.2014 18:16

Für mich ist ein echter R weiss, dreht hoch, bietet keinen überflüssigen Schnickschnack und ist ein Rennwagen für die Strasse. Was mich am Civic jetzt schon stört ist die fette 5 türige Eierform und die katastrophale Übersichtlichkeit. Da brauche ich nicht warten bis der auf die Strasse kommt. Philosophie für mich verfehlt. Unter anderem Namen vielleicht aber Type R muss anders. Da können die direkt in den CRV einen NSX Motor bauen und haben den schnellsten Geländewagen und nennen das Type R



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA Diebstahlsrate
Accord ade - Honda nimmt 2015 in Europa den Accord vom Markt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor