Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mitteilung von Ex-Honda Wüppenhorst an seine Kunden im Jahr 2003

#1 von Banzai , 03.10.2011 15:56

Hallo Leute,
diese Mitteilung habe ich im Jui 2003 von meinem ehemaligen Honda-Händler Wüppenhorst bekommen.
Ich hab ne weile überlegt, ob ich das hier einstellen soll.
Es zeigt in besonderer Weise, wie unzufrieden die Händler vor Jahren mit Honda waren.
Heute noch, wenn ich Herrn Wüppenhorst sehe, und wir uns über alte Zeiten unterhalten,
merke ich wie Traurig er immer noch ist, das es mit Honda nicht mehr weiter ging.
Noch vor kurzen hat er mir erzählt, das Honda mal 90.000 Autos pro Jahr in Deutschland verkaufen wollte.
Bei 70.000 waren sie schon.
Ich kann mir nicht erklären, warum Honda am Deutschen Markt so wenig interesse hat.
An den Autos hats nicht gelegen.Die Händler haben ja nicht mal genug bekommen.
Banzaii..

P.s.:...die Rückseite dieses schreibens handelt nur noch von Versicherungen etc., die Wüppenhorst weiter im Programm hatte und das Datum steht drauf.
Daher hab ich das nicht hier eingestellt.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
wüppenhorst mitteilung.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 04.10.2011 | Top

RE: Mitteilung von Ex-Honda Wüppenhorst an seine Kunden im Jahr 2003

#2 von Insightowner , 03.10.2011 19:32

Jaja, so war das damals.
Ich kenne auch jemanden, ( der ist sogar hier im Forum ) der war als Händler genauso sauer über die Entscheidung von Honda.
Eine typische Fehlentscheidung von Honda Europe (Deutschland ?).


Insightowner

RE: Mitteilung von Ex-Honda Wüppenhorst an seine Kunden im Jahr 2003

#3 von HoWoPa , 03.10.2011 19:49

Sauer ist überhaupt kein Ausdruck dafür, 20 Jahre haben wir Hondas verkauft, mit Herzblut.
Und das waren nicht nur gute Zeiten. (die aber auch) Dann lässt sich so ein Präsi von Honda Deutschland noch dabei filmen, wie er sagt: keiner von ihnen wird gekündigt, wir stehen hinter Ihnen!* 3 Monate später wurden alle 550 Händler gekündigt. 300 erhielten ein neues Vertragsangebot. Wir und 250 andere Kollegen nicht. Besonders hart hat es die Kollegen aus den neuen Bundesländern getroffen, gerade für Millionen neu für Honda gebaut und dann Schicht!

*fällt mir jetzt erst ein, darf man das vergleichen? W. Ulbricht: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
(Vielleicht ein wenig überzogen)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mitteilung von Ex-Honda Wüppenhorst an seine Kunden im Jahr 2003

#4 von Black Diamond , 03.10.2011 21:08

Zitat von HoWoPa
*fällt mir jetzt erst ein, darf man das vergleichen? W. Ulbricht: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
(Vielleicht ein wenig überzogen)


Ich glaube gerade Heute und bei dem was du erlebt hast, darfst du das.


Black Diamond

RE: Mitteilung von Ex-Honda Wüppenhorst an seine Kunden im Jahr 2003

#5 von Banzai , 04.10.2011 09:06

Vielleicht war das der größte Fehler, den Honda Deutschland gemacht hat.
Die alten ersten Händler auf so eine art und weise zu behandeln, war nicht fair.
Damals hat Honda viele Kunden verloren.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Winterauto Civic EJ9
Tata Nano das Feuerzeug....?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor