Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Auto des Jahres ...

#1 von peppi , 26.11.2008 04:56

Nur die Jahre wo Honda auch platziert war. Bitte ergänzen

Ganz im Ernst, hier wählen einige europäische Journalisten das Car of the Year und das Jahr für Jahr. Ich dachte, da müsste Honda doch öfter mal auftauchen:


1974
1. Platz: Mercedes 450S
2. Platz: Fiat X 1/9
3. Platz: Honda Civic

1988
1. Platz: Peugeot 405
2. Platz: Citroen AX
3. Platz: Honda Prelude


Der S 2000 war 1999 Cabrio of the Year

... scheint mir etwas unangemessen, wo es das schon so lange gibt.



hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda Auto des Jahres ...

#2 von Esjot , 26.11.2008 05:38

Car of the Year hat für mich nichts viel zu sagen.
Ist eine Eurovision de la Chanson unter den Autojournalisten und Herstellern mit gegenseitigem nehmen und geben.

Wie oft wurden Fiat, Citroen, Renault zu Auto des Jahres gewählt !... waren die auch wirklich Toll ?
Nach paar Jahren sah man gravierende schwächen der Fahrzeuge an.

Für mich sind TÜV Statistiken, ADAC Werte oder Auto Bild 100.000 km Test mehr ausschlaggebender.
Als beispiel, dieses Jahr hat Auto Bild den 2 Jahre alten VW Passat nach 100.000 km ausseinander genommen und alles auf Herz und Niere geprüft.
Ergebnis für den Passat: 5 (mangelhaft)
Ergebnis für den VW Touran im letzten Jahr: 6 (ungenügend)

Als Neufahrzeuge fahren die natürlich alle Gut, aber was ist mit den langzeitqualitäten.
Ach dieses Jahr ist Opel Insignia zum Auto des Jahres gewählt worden ! sagt mir gar nichts.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 26.11.2008 | Top

RE: Honda Auto des Jahres ...

#3 von KA_Sammler , 26.11.2008 10:19

Zählt denn nur Europa? Sonst:

In Antwort auf:
Das Legend Coupé bekam 1987 von Motor Trend die Auszeichnung "Import Car of the Year" und wurde von einem anderen Top-Auto-Magazin von 1988 bis 1990 unter den besten zehn geführt.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Honda Auto des Jahres ...

#4 von mamadiwa , 26.11.2008 16:58

Ich muss da dem Erol zustimmen.
Da wird Vetternwirtschaft im ganz grossen Stil betrieben! Meines Erachtens nach nur um Marktanteile angeschlagener Hersteller zu pushen und deren
"Erfolgsprodukte" zu fokussieren.
FIAT ging es schlecht, also wurde der neue 500er "car of.....". Das gleiche gilt rückblickend für viele Marken.
Ich halte da nicht viel von, aber akzeptiere diese "Wahl"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Auto des Jahres ...

#5 von Hondafreak1981 , 26.11.2008 19:39

Dafür ist Honda fast mit allen Autos in der Top Safety List der IIHS eingetragen für dieses jahr!
Das finde ich Spitze!

All 72 Winners of 2009 IIHS Top Safety Performers

IIHS 2009 Large Car Top Safety Performers
Acura RL
Audi A6
Cadillac CTS
Ford Taurus
Lincoln MKS
Mercury Sable
Toyota Avalon
Volvo S80

IIHS 2009 Midsize Car Top Safety Performers
Acura TL
Acura TSX
Audi A3
Audi A4
BMW 3 series 4-door models
Ford Fusion with optional electronic stability control
Honda Accord 4-door models
Mercedes C class
Mercury Milan with optional electronic stability control
Saab 9-3
Subaru Legacy
Volkswagen Jetta
Volkswagen Passat

IIHS 2009 Midsize Convertibles Top Safety Performers
Saab 9-3
Volkswagen Eos
Volvo C70

IIHS 2009 Small Cars Top Safety Performers
Honda Civic 4-door models (except Si) with optional electronic stability control
Mitsubishi Lancer with optional electronic stability control
Scion xB
Subaru Impreza with optional electronic stability control
Toyota Corolla with optional electronic stability control
Volkswagen Rabbit

IIHS 2009 Mini Car Top Safety Performers
Honda Fit with optional electronic stability control

IIHS 2009 Minivan Top Safety Performers
Honda Honda Odyssey
Hyundai Entourage
Kia Sedona

IIHS 2009 Large SUV Top Safety Performers
Audi Q7
Buick Enclave
Chevrolet Traverse
GMC Acadia
Saturn Outlook

IIHS 2009 Midsize SUV Top Safety Performers
Acura MDX
Acura RDX
BMW X3
BMW X5
Ford Edge
Ford Flex
Ford Taurus X
Honda Pilot
Hyundai Santa Fe
Hyundai Veracruz
Infiniti EX35
Lincoln MKX
Mercedes M Class
Nissan Murano
Saturn VUE
Subaru Tribeca
Toyota FJ Cruiser
Toyota Highlander
Volvo XC90

IIHS 2009 Small SUV Top Safety Performers
Ford Escape
Honda CR-V, Element
Mazda Tribute
Mercury Mariner
Mitsubishi Outlander
Nissan Rogue
Subaru Forester
Toyota RAV4
Volkswagen Tiguan

IIHS 2009 Large Pickups Top Safety Performers
Ford F-150
Honda Ridgeline
Toyota Tundra

IIHS 2009 Small Pickups Top Safety Performers
Toyota Tacoma


Hondafreak1981

RE: Honda Auto des Jahres ...

#6 von Hondafreak1981 , 27.11.2008 10:46

Der Honda Accord ist der erste Mittelklassewagen der 3 Sterne im Fußgängerschutz erhalten hat.
Wenigstens ein Vorteil der hohen Front

Angefügte Bilder:
euro_ncap-01.jpg   euro_ncap-02.jpg  

Hondafreak1981

RE: Honda Auto des Jahres ...

#7 von KA_Sammler , 27.11.2008 11:11

Tja, dehalb werden sie heute so gebaut. Wie sich die Zeiten und Ansichten, bzw. Testergebnisse ändern. Der erste Legend wurde noch für seine flache Front gelobt. Damals ging es auch um den Fußgängerschutz....


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Honda Auto des Jahres ...

#8 von Günny , 27.11.2008 12:02

Tja opel get es schlecht und schon wird ein opel car of the year


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Honda Auto des Jahres ...

#9 von mamadiwa , 27.11.2008 12:54

Bestimmt nur Zufall


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Auto des Jahres ...

#10 von KA_Sammler , 27.11.2008 12:57

Mit Sicherheit sogar!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Honda Auto des Jahres ...

#11 von Lunie , 29.11.2008 18:52

Ich kann nur sagen, wer angst vor Qullität hat, fahr lieber ein Deutsches Auto aus dem Hause VW oder Opel.
Für mich zäht nur die Haltbarkeit, zb Motor damit ist Honda wohl ganz oben zu finden.
FG Axel


Lunie

RE: Honda Auto des Jahres ...

#12 von Hondafreak1981 , 29.11.2008 19:04

Dieses Sprichwort macht mir irgendwie Angst

Du hast aber im Prinzip vollkommen Recht!


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der Mitsuoka Thread
Netter Civic Bericht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz