Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#16 von Ubbedissen , 16.10.2014 19:26

Also hier bei uns in der Region sehe ich immer öfter, dass vor allem kleine Autohäuser
und auch Tankstellen ihre Markenbindung aufgeben um als "freie" Unternehmer ihr
Geschäft weiterzuführen. Gerade erst hat ein alteingesessener VW-Händler in den Sack
gehauen und macht jetzt einen auf "Alle Marken". Der hatte bestimmt kein Bock drauf sich so
einen Glastempel für 4 Mio. hinzustellen.

Kann oder will einer nicht raus aus der Markenbindung, bleibt oft nur die Kooperation mit
einer anderen "Marke", um überhaupt im Markt zu bleiben. Stichwort "Synergiepotenzial".

Ob das denn gut geht, steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Trotzdem ist es eine Chance, dass Vertriebsnetz zu erhalten.

Gibt es denn überhaupt noch eigenständige alleinige Honda-Autohändler?
Die Honda-Autohäuser welche ich auf meinen Fahrten durch Deutschland gesehen habe,
hatten alle einen Markenpartner mit im Boot.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#17 von Ubbedissen , 18.10.2014 11:26

Zitat
Honda muss defintiv bessere Werbung für Ihre Produkte machen. Die Marke muss wieder unters Volk!



Noch mehr Werbung in einer Werbe-und Reiz-überfluteten Welt? Bitte nicht!

Bin diese lauten und bunten Schreihälse so Leid, blende jedwede Werbung aus.

Ich weiß selbst was ich brauche und was gut für mich ist, von keinem Werbefuzzi lasse
ich mir einsuggerieren, was gut für mich ist.

Da fallen mir die Worte von @Buti ein, der schrieb: Ich bin ein beseelter Mensch, keine Person.

Das sehe ich auch so, wir sind doch keine "Endverbraucher" keine "Konsum enten" welche
im elenden Zweitakt von Produzieren und Konsumieren leben.

Sind wir nicht!


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 | Top

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#18 von HoWoPa , 19.10.2014 00:03

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #17
[quote]Sind wir nicht!

Sollen wir aber sein, darauf ist das ganze, traurige System aufgebaut.
Steh mal als Verkäufer im Autohaus. 20 Jahre habe ich Hondas verkauft, ich hab den Leuten was von Qualität erzählt.
Die Wenigen, die mir das geglaubt und gekauft haben, was haben die wohl nach 10 Jahren gemacht?
Ihr Honda lief immer noch wie am ersten Tag, Defekte hatten sie auch keine, Mmh, was machen die?
Die sagen sich, da haben wir mal Glück gehabt, mit dem Japaner, ob wir das noch mal haben?
Wir haben 10 Jahre Geld gespart und bringen das jetzt zur Firma MB.
Wrum? Weil MB bis heute den Leuten Glaubhaft macht, Sie wären das Non plus Ultra.
Das schaft man durch Werbung.
Noch einer gefällig?
Es gab mal eine deutsche Automobilmarke dessen Logo aus 4 Ringen bestand, ok, das hat sich auch nicht sonderlich geändert.
Das Image der Marke war fürchterlich, Opa mit Klorolle auf der Hutablage etc.
Dann kam die Werbung.
Die Autos konnten Ralleys gewinnen, sogar Skischanzen herrauf fahren, das Auto ist jetzt sportlich.
Was Audi durch Werbung geschafft hat ist enorm.
Noch mehr? (bin müde)
MB- A-Klasse, Mk1, richtig Schei,, bauen, den Schei.. umdrhen und zum eigenen Vorteil nutzrn.
Die wussten vom ersten Tag an, das die Karre umkippt. Als es publik wurde, wurde großzügig ASP nachgerüstet.
(Das war aber schon von vornerein in der Kalkulation. Dazu gab es noch ein Elch Stofftier, die Leute haben das mit sich machen lassen!
Ich könnte jetzt noch Stundenlang weiter solchen Unsinn schreiben, ändert ja eh nichts. Deutsch kauft deutsch.
Sayonara


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#19 von Ubbedissen , 19.10.2014 09:53

Sicher trifft deine Schilderung zu, allemal aus Sicht des Verkäufers. In gewissen Maße muss (ehrliche) Werbung auch sein,
da stimme ich mit dir überein. Was mir eben so auf den Sack geht, ist diese heutige, perfide Werbung.

Das subtile, laute, unwahre, dass, was sich bei den Leuten gebetsmühlenartig in`s Hirn einbrennen soll.
Da wird einem genverändertes Fast-Food als gesund verkauft, ein virtuelles "Finanzprodukt" als garantierte Sicherheit
vorgestellt. Die reinste Verhöhnung.
Darüber rege ich mich auf, weil ich einfach nicht mehr gewillt bin, angelogen zu werden.

Das ein früher Honda eine überdurchschnittliche Qualität hatte, ist unbestritten. Diese Tatsache einer breiten
Käuferschicht klar zu machen ist trotz Werbung und Überzeugungsarbeit im Autohaus, gescheitert.
Das mag auch daran liegen, das sich die Masse der Käufer, unter einem unüberschaubaren, standardisiertem Angebot
orientieren muss. Will sagen, das Gute wird nicht mehr gefunden!

Und Gut zu sein, besser als der Durchschnitt, ist in dieser unipolaren "One World" doch gar nicht mehr erwünscht.
Es läuft doch alles auf Gleichmacherei hinaus, ein regelrechter Einheitsbrei,
da darf nichts mehr durch hohe Qualität hervorstechen, nicht für den Konsumenten.

In dieser bunten Matrix, gehn wir shoppen !

Das ist der Unterschied zu früher, wo sich Besseres noch durchsetzten konnte, auch ohne Werbung.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 19.10.2014 | Top

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#20 von SaschaOF , 19.10.2014 19:41

Es gibt auch Kunden, die entscheiden sich bewusst für ein anderes Produkt. Eine Bekannte tauscht nun ihren Accord nach abgelaufenem Leasing gegen einen BMW 3er. Nicht weil sie unzufrieden war, oder wegen der Werbung - aber ihr gesamtes Umfeld bewegt dt Premiumprodukte. Sie hat einfach keine Lust mehr, sich für den "Reiskocher" zu rechtfertigen. Dazu kommt, dass die dt Hersteller in Sachen Leasing einfach Hammerangebote machen und phantastische Nachlässe auf den Listenpreis geben. Selbst ich könnte billiger VW fahren als Honda (rein vom Erwerb her betrachtet).



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#21 von barney , 19.10.2014 20:02

Ich könnte auch günstiger Golf fahren und Teile würds bei jedem Verwerter für ein Bruchteil vom Hondapreis geben. Und? Will ich das? Nein, ich will anders sein als andere. Und dafür habe ich mich für Honda entschieden. Wieviele Jungspunde fuhren CRX, egal ob AS oder ED9? Und wieviele fahren jetzt noch Honda. Die wenigsten.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#22 von Cypress Pearl , 20.10.2014 12:32

Nunja, der größere HH hier hat sich Nissan mit ins Boot geholt baut sogar noch einen GlassTempel dazu. Aussage von einem Verkäufer war die "ergänzende" Produktpalette.
Mein, der kleiner HH, Haus-Service-Werkstatt, hat nur Honda`s bzw.nimmt er Fremdmarken in Zahlung-Reparatur.
Ob er viele Hondas Verkauft, die Stammkundschaft hat er wohl. Ich persöhnlich finde das er es mit Service, Kompetenz, sehr gut macht.


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#23 von honda härtie , 20.10.2014 12:57

Hier in der Gegend hat der einst mit größte Honda Laden in NRW zum 2mal Insolvenz angemeldet! Macht gerade noch den Ausverkauf.
Und die hatten so mitte der 90er noch Suzuki und Volvo dazu genommen! Dazu noch 2 neue Filialen errichtet! Diese wurden aber ziemlich schnell wieder geschlossen! Ein andere Händler der nur Honda (Autos und Motorräder) führt hat eine Filiale davon dann wieder aufgemacht und baut an seinem Stammsitz gerade eine neue Ausstellungshalle und Werkstatt! Die warten dort aber bestimmt auch schon händeringend auf die neuen Modelle!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#24 von barney , 20.10.2014 19:48

Unser Hondahändler hat Nissan dazugenommen, da die Werkstatt nie ausgelastet war und einige Kunden kein interessantes Fahrzeug für sie bei Honda fanden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#25 von ElChorro , 21.10.2014 14:58

Zitat von barney im Beitrag #24
Unser Hondahändler hat Nissan dazugenommen, da die Werkstatt nie ausgelastet war und einige Kunden kein interessantes Fahrzeug für sie bei Honda fanden.
Versteh ich nich, der hier z.B. ist doch ganz interessant->


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#26 von honda härtie , 21.10.2014 15:05

Der Mugen Umbau ist aber hässlich! Der normale Vezel geht ja und wird dem Nissan Juke dann Konkurenz machen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#27 von Holly , 21.10.2014 15:17

Mein Händler hat seinen Glaspalast für sich alleine
(und ist nur 9 Min weit weg )
Der zweite ist 30 km weit weg und auch eigenständig.
Vertreibt aber auch den ganzen Farmerkram.
Der letzte ist in Dortmund und durch mehrere Filialen vertreten.
Muss ich mal sagen ,hab da nicht die geringsten Probleme an Teile und Autos zu kommen.

Übrigens sind zum HRV ( Vezel) neue offizielle Fotos auf der Händlerseite aufgetaucht.
Nur der Beiname macht stutzig : Prototyp
Die Schüssel wird doch eh schon in der Welt verkauft

http://www.nolte-gruppe.de/portalseite/m...-urban-suv.html


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#28 von ElChorro , 21.10.2014 15:41

Dass man den 2014 Civic Sedan, jetzt offiziell auf dem deutschen Markt einführen will, finde ich z.B. in dem Zusammenhang zu dem Threadtitel i.O.
Hab den Probegefahren und fand den bis auf das weiche fahrwerk ganz passabel. Zudem der auch durch seine Coupeform Potential für optische Leckerlis bietet.Civic Sedan2014


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#29 von ElChorro , 21.10.2014 19:42

Zitat von HoWoPa im Beitrag #18

Es gab mal eine deutsche Automobilmarke dessen Logo aus 4 Ringen bestand, ok, das hat sich auch nicht sonderlich geändert.
Das Image der Marke war fürchterlich, Opa mit Klorolle auf der Hutablage etc.
Dann kam die Werbung.
Die Autos konnten Ralleys gewinnen, sogar Skischanzen herrauf fahren, das Auto ist jetzt sportlich.
Was Audi durch Werbung geschafft hat ist enorm.

Das sehe ich-obwohl absolut kein Audi Fan- nicht so.
Allein durch Werbung alleine schafft man das auch nicht.
Wenn man mal die Honda Brille absetzt , muss man gerade bei Audi zugestehen, dass die in den 90gern erheblich an ihrer Qualität und ihrer Technik gefeilt haben, um in das Premium Segment vorzustoßen.
In dieser Zeit hat Honda ähnliches versucht und keine neuen Modelle mehr unter 20.000 DM angeboten, das hat vielen deutschen Händlern das Genik gebrochen. Das Design und die Modellpolitik bei Honda Deutschland war für viele nicht mehr nachvollziehbar und "Markenbindung" der ehemals jungen CRX usw. -Kundschaft war für die ein Fremdwort.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 21.10.2014 | Top

RE: Honda macht Hoffnung! 2015 wird ein besonderes Jahr

#30 von Hondafreak1981 , 21.10.2014 22:43



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA Diebstahlsrate
Accord ade - Honda nimmt 2015 in Europa den Accord vom Markt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor