Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#61 von honda härtie , 08.12.2014 22:29

Am besten volle Pulle.

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#62 von krb , 09.12.2014 03:09

Zitat von peppi im Beitrag #59
Zitat von krb im Beitrag #57
@peppi: Thomas, wir haben einen Trafo für 9, 12, 15 und 20 Volt.
...


und mit welcher Spannung werden wir fahren?


Mit allem, was drin is!

Spaß beiseite: Micha und ich haben die Bahn wirklich mit allen Stufen getestet. Wir werden das nochmals machen müssen, wenn die Einspeisungen fertig sind. Aber ohne Einspeisungen war unter 20 Volt nix zu machen. Die Streckenlänge bzw. die vielen Verbindungen "fressen" wahnsinnig viel Strom.

Die heutigen Motoren laufen üblicherweise auf 12 bis 15 Volt. Sie gehen aber auch nicht kaputt, wenn sie mal etwas mehr bekommen. Wahrscheinlich "fressen" die Verbindungen soviel, daß 20 Volt nur beim Start ankommen. Carrera-Motoren für 1:24 vertragen auf jeden Fall mehr als 15 Volt. Michas Accord, den er auch getestet hat, lief mit den 20 Volt ganz brauchbar.

Aber wir können alle Stufen einstellen - für Deine Autos.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#63 von honda härtie , 09.12.2014 05:20

15 Volt gehen Problemlos,bin gestern mit dem HSV und dem Beat jeweils 100 Runden am Stück gefahren!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#64 von honda härtie , 09.12.2014 06:31

Ich finde es schön das sich jetzt doch Viele für den Bau eines eigenen Modells entschieden haben! Da kommt bis zur HCC ja schon richtig was an schönen Autos zusammen! Und es werden wohl alles Einzelstücke sein!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#65 von krb , 09.12.2014 06:33

Was haben wir da bloß angezettelt, @honda härtie? Hier entsteht womöglich noch eine Slotcar-Zelle.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 09.12.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#66 von honda härtie , 09.12.2014 06:40

Und das auch noch Politisch motiviert,da es keine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Modelle gibt!
Und wie gesagt es ist einfach toll und bestimmt ein Novum soviele Honda Slotcars an einem Ort zusehen! Kann man direkt eine Ausstellung von machen und ein Fotoshot!

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 09.12.2014 06:42 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#67 von honda härtie , 10.12.2014 18:46

Gestern haben sich ein Honda 1300S-99s und ein Honda City Turbo Racecar aus dem fernen Japan auf den Weg gemacht um nächstes Jahr in Gelsenkirchen auf der Strecke von Suzuka Ruhm und Ehre zu erlangen!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#68 von krb , 14.12.2014 08:57

Heute laufen einige ebay-Auktionen für gebrauchte Autos ab. Drückt mir die Daumen. Wir brauchen Ersatz für meine beiden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#69 von krb , 14.12.2014 20:21

Einen Jaguar Type E habe ich ersteigert.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#70 von krb , 15.12.2014 04:44

Für noch einen E Type, einen Ferrari 312 P und einen Mercedes Silberpfeil habe ich auch noch den Zuschlag erhalten. Jaguar scheint im Niedergang begriffen zu sein - bei dem geringen Interesse.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 15.12.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#71 von honda härtie , 15.12.2014 06:41

Hallo Karlheinz,kauf nicht soviele Autos sonst baut naher keiner mehr selbst.

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#72 von krb , 15.12.2014 07:38

Mit Autos kaufen ist jetzt Schluß. Das waren alles die langsamen 124er. Und ob die Dinger alle wirklich laufen, kann ich erst sagen, wenn ich sie ausprobiert habe. Außerdem sind die für diejenigen, die an Wettbewerben teilnehmen wollen und für die ich die üblichen Regeln übernehmen möchte.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#73 von honda härtie , 15.12.2014 16:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier gibt es auch noch ein schönes Modell zum bauen!

Werbung: http://www.ebay.com/itm/1976-Honda-Accor...=item27f313ed86

Gruß Micha

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#74 von krb , 18.12.2014 18:26

Jetzt kann ruhig mal was ausfallen von den alten Sachen:

Ein Ferrari 312 P:


Ein Jaguar Type E:


Und ein Mercedes-Benz Silberpfeil:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#75 von krb , 21.12.2014 14:20

Die drei ersteigerten Fahrzeuge bewegen sich alle - allerdings eher schlecht als recht. Mann merkt ihnen das Alter an. Es dürften vor allem neue Reifen nötig sein. Außerdem sollten sie vor dem ersten Einsatz einige Runden drehen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

T360 von Dickie Toys
Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz