Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#1 von krb , 28.09.2014 18:59

Hallo liebe Besucher der HCC 2015!

Wenn zur Unterhaltung auf der HCC 2015 am 13. Juni 2015 die Suzuka-Rennstrecke als Carrera-Bahn aufgebaut wird, dann stehen bisher lediglich zwei Fahrzeuge zur Verfügung.

Der bekannte Ferrari Dino:


Und der BMW Formel 2:
(Foto wird nachgereicht!)

Beide sind im Maßstab 1:24 und nicht sehr fahrfreudig. Sie beschleunigen schlecht und bremsen noch viel schlechter.

Kenner der Materie (u. a. @mamadiwa) empfehlen Fahrzeuge im Maßstab 1:32. Die fahren problemlos auf der 124 und sind wesentlich fahrdynamischer.

Es gibt wohl von Ninco (oder so ähnlich) einen einzigen Honda, den NSX als Rennwagen in verschiedenen Varianten.

Zur HCC 2015 ist es möglich, seinen eigenen Wagen mitzubringen und dort gegen die Experten anzutreten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#2 von honda härtie , 28.09.2014 20:07

Zum Probelauf bring ich mal meine Accord von SCX und den Honda HSV von Scaleauto mit!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#3 von krb , 28.09.2014 20:21

Wow, ich habe im Internet nur den einen Honda gefunden. Es gibt also noch mehr?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#4 von honda härtie , 28.09.2014 20:35

Ja es gibt durchaus mehr Honda Modelle! Bei Jaspeed gibt es gerade einen NSX der auf dem Tamiyamodell basiert für schlappe 199 Euro! Der Kostet sonst 362 Euro ist aber in 1:24.
Bei Ebay com hab ich vor kurzer Zeit einen S800 gesehen,der war aber auch nicht billig!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#5 von HoWoPa , 28.09.2014 21:01

Ich werde versuchen einen 1:32 T360 Sportstruck zu bauen. Ehrlich gesagt, bezweifele ich stark, das mir das auch gelingt,
Aber der Winter ist ja noch lang...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#6 von Miko , 28.09.2014 21:52

Es gibt auch einige Modelle von Ninco, eben die WTCC-Accord von SCX und sicher einige andere. In der Fraktion "unkaputtbar" hätte ich einen Honda Jazz mit sehr starken Magneten in blau.


Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#7 von krb , 29.09.2014 05:52

Zitat von Miko im Beitrag #6
In der Fraktion "unkaputtbar" hätte ich einen Honda Jazz mit sehr starken Magneten in blau.


Was heißt "unkaputtbar", Gregor?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 29.09.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#8 von krb , 29.09.2014 06:06

Könnt ihr Fotos von Euren Hondas hier reinstellen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#9 von honda härtie , 29.09.2014 11:47

Hier mal meine Zwei in Verpackung!

Und wenn ich mal wieder laune habe bau ich mir vielleicht einen S800!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#10 von honda härtie , 29.09.2014 13:07

Wer sich selber ein Auto bauen möchte kann sich im Fachhandel die nötigen Teile und Tipps besorgen!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#11 von krb , 30.09.2014 01:19

Ein S800 wäre nicht schlecht. Ich habe im Internet in einem Forum ein Coupé gesehen, das wohl von einem Plastik-Bausatz übernommen wurde. Oder war das der RSC mit Hardtop? Sah schick aus und hat mich inspiriert. Bis zur HCC 2015 vergehen ja noch einige Monate. Ich bin bereits bei der Arbeit! Aber kein RSC oder S800.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#12 von honda härtie , 30.09.2014 12:25

Hallo Karlheinz, ja die 2 passen sehr gut zur Carrerabahn! An dem HSV kann man sogar Kleinigkeiten am Fahrwerk verändern! Zudem habe ich dem HSV noch einen Satz weiche Hinterreifen gegönnt, was den Wagen auf meiner Bahn ca. 2 sec schneller macht!

Die Auswahl an Honda Slotcars hält sich in Grenzen! Es gibt viele NSX von verschiedenen Herstellern!
Den Accord von SCX, einen Jazz GD von G-Slot, den HSV von Scale Auto!
Dann gibt Formel 1 Wagen aus der Neuzeit, den 80er Jahren und aus den 60ern (Bausatz)!
Habe auch einen Bausatz vom S 800 für Slotbahn gefunden im Maßstab 1:24!
Auserdem gibt es noch Acura LMP Wagen! Über die Verfügbarkeit kann ich keine Auskunft geben, da ich nicht weiß, ob die Modelle noch alle zu bekommen sind!

Worauf dürfen wir uns denn bei deinem Modell freuen?

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 02.12.2014 03:43 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#13 von honda härtie , 30.09.2014 12:58

Sorry, hab noch einen Integra und einen Civic von Revell gefunden! Die sehen aber nicht sonderlich gut aus!

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 02.12.2014 03:43 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#14 von krb , 01.10.2014 09:06

@honda härtie: Der Hinweis auf den Fachhandel ist sehr nett, aber bei uns in der Gegend gibt es da nix. Ich bin auf das Internet angewiesen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#15 von honda härtie , 01.10.2014 09:28

Hallo Karlheinz, dann frage mal bei Jaspeed nach die bieten auf dem Gebiet hilfe an! Auch am Telefon!
Klicke dort einfach mal auf Fahrwerke!
http://www.jaspeed.com/shop/cgi-bin/shop.dll?anbieterid=1

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 01.10.2014 09:30 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

T360 von Dickie Toys
Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz