Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#1 von peppi , 22.12.2014 18:59

Nach ersten vorsichtigen Ankündigungen startet Team Peppi SR hiermit offiziell in die Vorbereitungen.

2015 ist das erste Renn-Jahr von Team Peppi SR. Das Team verfügt über nichts. Es gibt keine Rennbahn, keine Fahrzeuge und keine Erfahrung. Jegliche Ratschläge, Kommentare oder Beifallsbekundungen sind in diesem Thread daher herzlich Willkommen.

Auf dem Dachboden meines Bruders haben sich ein paar Geraden und Kurven, ein Netzteil, die Anschlussgerade, Drücker und zwei lädierte 132er gefunden. Strom funktioniert, die Autos ruckeln nach Überholung der Achsen (offensichtlich wurden sie recht schwer von oben belastet) recht zügig über die Bahn. Damit steht die Teststrecke von Team Peppi.

Heute hat die Team-Garage eine wichtige Lieferung erreicht. Ein nagelneues Fahrwerk, ein Motor und Motorschrauben. Das wird die Basis für den ersten Honda des Teams:
- Plafit Super 32 Komplettfahrwerk
- Plafit Rabbit Motor
- Felgen und Reifen werden dann später je nach Reglement angepasst. Das Team bittet schon jetzt um Zulassung des Motors.




Das Fahrgestell ist für unseren CR-X AF bestimmt (1:24, keine Sorge das kleine Fahrwerk wird angepasst).
Bilder der Karosse werden erst nach Lackierung veröffentlicht. Ich warte noch auf die Lackierkabine in 1:24 ;-)
Die Farbe steht noch nicht fest. Entweder Rot wie meine EX-AF oder schwarz wie mein aktueller AF. Ich mag auch schokobraun mit goldigen Applikationen. Muss eine Startnummer drauf?

Das Team möchte mit 3-4 Fahrzeugen starten. Zur Zeit sind jeweils 2 Honda in 1:24 und 1:32 geplant.


Wenn sich weitere Teams im Raum Niederrhein / Ruhrgebiet bilden, würde ich gerne im März oder April eine Bahn mieten (mindestens 8 Fahrer), um in einem Vorrennen etwas praktische Rennerfahrung zu sammeln.


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
TeamPeppi_20141222_181337.jpg   TeamPeppi_20141222_181445.jpg   TeamPeppi_20141222_181539.jpg   TeamPeppi_20141222_182037.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 22.12.2014 | Top

RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#2 von honda härtie , 22.12.2014 19:17

Das hört sich super an,da muss ich mit meinem 1 Mann-Team ja auf passen!

Eine große Bahn zum üben steht gerade bei mir auf dem Speicher!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#3 von krb , 22.12.2014 19:57

Ich sehe schon, das wird eine Materialschlacht.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#4 von honda härtie , 22.12.2014 20:05

Ich bau noch ein Auto mit Rammschutz!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#5 von peppi , 22.12.2014 20:35

Zitat von honda härtie im Beitrag #2
Das hört sich super an,da muss ich mit meinem 1 Mann-Team ja auf passen!
...



Unser Team ist zwar noch nicht vollständig, aber hier die Mitglieder:

Team-Chef: Thomas J. von Peppi
Mechaniker (Chassis): Peppi Pepp
Mechanikerin (Karosse, Lackierung): Kirsten B. von Peppi
Fahrer und Fahrerinnen: Thomas zum Zehärix, Kirsten aufm Iegete

Das 5er Team sucht noch Fahrer. Es geht wohl um einen 67er N und was ich so höre ,soll noch ein Ex-Werks-Honda für Team Peppi fahren (Accord oder NSX), da bräuchten wir einen erfahrenen Fahrer für, die sind ja so schnell die Teile. Formlose Bewerbungen bitte per PN. Die Teilnahme an Testfahrten wird erwartet, die Fahrer müssen sich selbst finanzieren, wir sind ja noch ohne Sponsor unterwegs (Noch, sage ich da nur, ich bin schon in Gespräche mit Brause Herstellern verwickelt).


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#6 von honda härtie , 22.12.2014 20:44

Einen Sponsor habe ich auch noch keinen! Und wenn Ihr einen Brausehersteller nehmt,werde ich mir eine Brauerei suchen

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#7 von peppi , 22.12.2014 21:02

Zitat von honda härtie im Beitrag #6
Einen Sponsor habe ich auch noch keinen! Und wenn Ihr einen Brausehersteller nehmt,werde ich mir eine Brauerei suchen

Gruß Micha


Das gibt Ärger! Hat nicht eine Brauerei schon die Übertragungsrechte fürs TV im Management da weiß der krb hoffentlich Bescheid ...

Und Du weißt ja: Brause steckt voller Energie, da kannse fliegen von. Bier macht die Reflexe langsamer


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#8 von honda härtie , 22.12.2014 21:11

Kommt warscheinlich eh nur in die Windschutzscheibe!
Ich fahr auch mit Bier noch ganz gut
Wer überträgt den die Rennen ? Ich hoffe mal es läuft im FreeTV

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#9 von krb , 22.12.2014 21:12

Life is leider nicht, aber Baky hält alles fest, so daß es im Forums-TV später gezeigt werden kann.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#10 von honda härtie , 22.12.2014 21:22

Warscheinlich werden sich die Fernsehsender bald um die Übertragunsrechte kloppen!



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#11 von honda härtie , 23.12.2014 05:09

@peppi . Hallo Thomas,hast du schon geschaut ob der Motor in das Chassis passt! Der Motor kommt mir etwas groß vor! Wo hast Du den die Teile bestellt ?

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#12 von peppi , 23.12.2014 19:49

Motor passt. Die Teile sind von slotfun.de. Auf ein Angebot von Jaspeed warte ich noch (für den Civic III). Die sind im Weihnachtsstress.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#13 von honda härtie , 23.12.2014 20:07

Hätte ich nich gedach das der Motor passt,sahbso groß aus! Ich hoffe mal der hat nicht mehr Leistung als unsere! Aber wenn muss die ja auch erst mal auf die Bahn gebracht werden! Mein Team verstärkt sich warscheinlich auf 2 Mann! Und wir bringen Autos an den Start die die Welt noch nicht gesehen hat!
Ich freue mich schon auf einen aufregenden Wettkampf!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#14 von peppi , 23.12.2014 21:04

Der soll wohl etwas schwächer als die Fox/Fuchs Varianten sein, aber ich habe echt null Ahnung vom Slotcar Sport. Hauptsache erst mal meistens auf der Bahn bleiben. Soll ja Spaß machen :-)


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015

#15 von krb , 23.12.2014 21:32

Und wie das Spaß macht. Deshalb teste ich doch so gerne.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Carrera-Bahn Suzuka
Honda Beat Slotcar und ein Jazz Racecar + 1300 99 S

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor