Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Beat Slotcar und ein Jazz Racecar + 1300 99 S

#1 von honda härtie , 24.10.2014 21:04

Stelle hier mal mein Projekt für Suzuka 2015 vor! Habe mich für einen Honda Beat entschieden!
Das Modell ist von Aoshima und das Fahrwerk von Plafit! Es ist ein Plafit Super 32 mit geänderter Hinterachse und längerer Grundplatte! Diese Teile mussten getauscht werden um den Radstand und die Motoreinbaulage richtig hinzubekommen!

Hier noch keine Bilder da es nicht geht! Kommen aber so bald es wie der geht

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 04.01.2015 02:42 | Top

RE: Honda Beat Slotcar

#2 von krb , 24.10.2014 21:40

@honda härtie: Die Original-Farbe meines Beat hat den Code R80. Der Innenraum ist "gray".


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Beat Slotcar

#3 von honda härtie , 24.10.2014 21:43

@krb . danke Karlheinz ich schau mal ob ich da etwas finde!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Honda Beat Slotcar

#4 von honda härtie , 25.10.2014 08:41

Hier noch ein paar Bilder von der änderung des Fahrwerks und etwas spielerei!


honda härtie

RE: Honda Beat Slotcar

#5 von honda härtie , 25.10.2014 08:51


honda härtie

RE: Honda Beat Slotcar

#6 von honda härtie , 25.10.2014 08:59




Jetzt müssen am Fahrwerk nur noch Kleinigkeiten verändert werden und dann kann mit der Karosse und Innenraum begonnen werden!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Honda Beat Slotcar

#7 von krb , 25.10.2014 09:10

Da paßt doch alles! Gratulation.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Beat Slotcar

#8 von honda härtie , 25.10.2014 14:57

@krb . Ist noch nicht ganz so wie ich es haben möchte Karlheinz!

Deshalb habe ich heute Morgen noch ein wenig nachgebessert! Habe die Bodenplatte gelöchert,
jetzt kommt die Karosse weiter runter!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Honda Beat Slotcar

#9 von krb , 25.10.2014 16:30

Wow! Du kannst die Technik ja tatsächlich unter den Sitzen verstecken. Das ist der Vorteil eines Mittelmotorwagens. Und dann sogar die Felgen. Super!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.10.2014 | Top

RE: Honda Beat Slotcar

#10 von honda härtie , 25.10.2014 16:54

@krb . Ja Karlheiz zum Teil verschwindet es unter dem Sitz, das andere wird mit Fußmatten abgedeckt!
Ja das mit dem Mittelmotormodell war eine gute Idee!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Honda Beat Slotcar

#11 von honda härtie , 25.10.2014 17:19

Hier noch ein Bild auf einer Schiene!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Honda Beat Slotcar

#12 von honda härtie , 29.10.2014 17:16

So noch ein wenig Kleinkramm gekauft! Distanzstücke für die Hinterachse! Carbonplatte zum versteifen der Karosse und Special Kleber !Morgen kommt dann auch die Farbe!



Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 29.10.2014 17:21 | Top

RE: Honda Beat Slotcar

#13 von krb , 29.10.2014 18:45

Im Vergleich zum NSX bemerkt man den unterschiedlichen Maßstab der Karosserien. Dürfen die dann gegen einander fahren?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda Beat Slotcar

#14 von honda härtie , 29.10.2014 19:05

@krb . Warum nicht, glaube aber das der HSV keine Chance hat! Der Beat ist viel zu gut ausgerüstet und kostet jetzt an Material schon doppelt soviel! Ja den Maßstabsunterschied sieht man, aber die Grundfläche ist in etwa gleich!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Honda Beat Slotcar

#15 von krb , 30.10.2014 02:54

@honda härtie: Wo willst Du das Carbon einbauen, um die Karosserie zu verstärken? Ob das für mein Modell auch sinnvoll wäre?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Team Peppi HCC Suzuka SlotRace 2015
Abstimmung des Wettbewerbreglements Suzuka HCC 2015

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz