Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#31 von krb , 22.10.2014 12:05

Wieso sollte ein S600 Coupé nicht mal darauf laufen? Es sind schon einige Modelle in Arbeit! Allerdings würde ich ein S800 Cabriolet bevorzugen. Ginge das auch, @Banzai?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 22.10.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#32 von honda härtie , 22.10.2014 17:59

Vom S gibt es so einige Modell für Slotcarbahnen!Vom N 600 habe ich auch schon ein Slotcar gesehen! Die Autos die hier geplant sind gibt es meines Wissens nicht!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#33 von krb , 22.10.2014 18:13

Es fehlt vor allem ein CRX (AF) für Dörte!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#34 von honda härtie , 22.10.2014 18:21

@krb . den Crx kannst Du ja bauen wenn Du mit deinem fertig bist! Dann hast Du ja Erfahrung auf diesem Gebiet!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#35 von Jazzydriver92 , 22.10.2014 18:28

Oder man nimmt den RC von Tamiya. Der sollte doch bis dahin auch fertig sein. Freu mich schon drauf, klasse was ihr da auf die Beine stellt


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.634
Punkte: 572.969
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#36 von honda härtie , 24.10.2014 18:22

Hab heute eine längere Hinterachse und eine längere Grundplatte gekauft!
Werde für meinen Beat noch ein neues Thema auf machen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#37 von HoWoPa , 24.10.2014 21:17

Ich hatte ja mal vorsichtig angedeutet einen T360 Sportstruck in den Slot zu bringen.
Das bisher hier gelesene lässt mich vor erfurcht erblassen. So etwas kann ich nicht.
Weil ich aber auch kein Rennfahrer bin, ist das nicht schlimm, ich bin da lieber Zuschauer.
Macht weiter so, das wird was.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#38 von krb , 24.10.2014 21:23

Guido, das hört sich nur schlimm an. Ich habe mein Fahrgestell von Deinem Namensvetter bei Jaspeed auswählen lassen und eine halbe Stunde daran rumgewerkelt. (Gut, das hat mich sicher einige Euros gekostet, weil ich nicht alles selbst gemacht habe, sondern ein fast fertiges Fahrgestell gekauft habe.) Ich denke, eine weitere halbe Stunde und es ist fertig. Die Karosse dauert dann etwas länger, weil sie lackiert werden muß. Mit dem richtigen Werkzeug geht das aber alles ganz schnell. Den Sportstruck würde ich doch gern fahren sehen. Und Rennfahrer bin ich auf der Carrera-Bahn sicher nicht - wie Micha schon feststellte. Wir beide könnten dann gemütlich gegeneinander fahren.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 13.11.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#39 von Banzai , 25.10.2014 12:02

@krb: warum sollte das nicht mit nem Cabrio gehen....eigentlich bleibt gar keine anderw Wahl....in 1/24 gibt es ja nur die offenen S800....Tamiya..etc...


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 | Top

RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#40 von krb , 13.11.2014 21:02

Heute habe ich durch Zufall erfahren, daß ein Arbeitskollege seit 20 Jahren Slotcar-Bauer ist. Der baut schöne Autos. Ich habe einige Fotos gesehen. Er konnte mir außerdem sofort einige wertvolle Tips geben.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#41 von honda härtie , 13.11.2014 21:16

Dann lass uns auch daran Teil haben!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#42 von krb , 13.11.2014 21:22

Er ist bei den Rennbahn-Freunden Dahlheim engagiert und heißt Alex.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#43 von honda härtie , 03.12.2014 18:43

Nachdem das Thema Honda Beat jetzt fast abgeschlossen ist, versuche ich bis zur HCC noch etwas anderes auf die Beine zustellen! Schau gerade in der Bucht nach einem passenden Modell so das ich in mehreren Klassen antreten kann

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#44 von krb , 03.12.2014 23:07

Ich habe noch einige 1:24 Bausätze hier rumliegen, die ich nie zusammen bauen werde. Meistens habe ich sie erworben, weil ich vom Deckel die Zeichnung scannen wollte. Also schreib mir einfach, was Dich eventuell interessieren könnte.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.077.039
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Autos für Suzuka (Carrera-Bahn)

#45 von peppi , 07.12.2014 15:10

Ich habe mich entschlossen, auch ein Auto für die HCC15-Suzuka-Bahn zu bauen. Dabei bin ich kompletter Neuling in Sachen Slot-Car. Könnt ihr ein paar Angaben zum Vorgesehenen Reglement machen, damit ich auch ein Auto baue, was bei der technischen Abnahme bestehen kann. Oder ist das komplett egal, Hauptsache fährt?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

T360 von Dickie Toys
Carrera-Bahn Suzuka

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor