Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#1 von AF-Fan , 27.09.2014 08:44

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe,















diese Teile habe ich im Internet als Angebot gefunden. Sieht ja fast so aus, als wären sie professionell vertrieben worden.
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#2 von krb , 27.09.2014 11:23

Bernhard, bist Du so ein schlechter Autofahrer, daß Du diese häßlichen Dinger benötigst?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#3 von Knatterton , 27.09.2014 11:25

Kenne ich nicht. Macht ausser Lack schützen nicht viel Sinn.
Die Stosstange ist an relativ dünnen V-Blechen angeschraubt.
Bei geringem Widerstand verbiegen die sich und die Stosstange passt nicht mehr.


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 48.310
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#4 von Kröte , 27.09.2014 12:26

Die sind durchaus professionell vertrieben worden. Das ist originales Honda-Zubehör in Amerika gewesen - daher muss ich Toni auch widersprechen, denn die US-Stoßstangen sind ein wenig anders aufgebaut, als die europäischen und japanischen. Dort befindet sich nämlich nicht, wie hier ein dünner Blechstreifen hinter der Stoßstange, der nur dazu dient, dass die Stoßstangenhülle an den Haltern montiert werden kann, sondern dort sind ziemlich wuchtige Stahlträger drunter, die mit Haltern ausgestattet sind, die wie kleine Stoßdämpfer wirken. Eine Styroporschicht findet sich meines Wissens ebenfalls noch unter der Stoßstangenverkleidung. Meine Prelude-Stoßstangen wiegen z.B. geschätzte 10kg pro Stück (wenn nicht sogar mehr) mit allem drum und dran, eine hiesige im Vergleich kommt mit Mühe und Not auf 3kg, wenn es hoch kommt.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#5 von Holly , 27.09.2014 15:05

Das ist ein Überbleibsel der US Gesetze der 70er und 80er.
Die Stosstangenhörner sollten die unterschiedlichen Höhen zwischen US Cars und anderen ausgleichen.
Eine weiter Verschärfung brachte dann noch Bauliche Veränderungen die Beschädigungen bis 8kmh vermeiden sollte.
Am besten sieht man das an den alten US Civics Volvos und Audis.

Mal ehrlich,was heute Stoßstange heißt ist doch nur ne Verkleidung.Da hält doch nichts mehr.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#6 von Kröte , 27.09.2014 18:08

Die Hörner waren aber wie gesagt nur Zubehör, was beim Händler dazubestellt werden konnte.

Aber Holly, sei mal ehrlich - ist es bei den alten Hondas anders? Die Verkleidungen sind nicht ganz so dünn wie heute, aber wirklich viel abhalten tuen sie auch nicht.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#7 von Holly , 27.09.2014 18:33

@Birk Das ist richtig.Ich hätte schreiben sollen was nach den Siebzigern den Kunden als Stoßstange verkauft wurde .


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#8 von AF-Fan , 27.09.2014 19:01

...Danke für Eure Antworten. Hat denn jemand von Euch das original Prospekt zu diesen Teilen?


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#9 von Kröte , 27.09.2014 19:36

Ja, ich. Und wenn mich nicht alles täuscht sogar doppelt, falls Interesse besteht.
Hat ein bescheidenes Format zum einscannen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#10 von AF-Fan , 27.09.2014 20:55

...klar besteht Interesse. Den Rest erledigen wir per PN.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#11 von Goelette , 27.09.2014 21:43

Ich habe diese zu hause liegen, bin noch nicht sicher ob ich den benutzen mochte... :) sind hasslich, aber trotztdem selten und cool... :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#12 von krb , 27.09.2014 21:44

Danke für die Unterstützung @Goelette in Sachen Ästhetik.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.074.212
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#13 von HoWoPa , 27.09.2014 21:59

Bernhard,
nicht alles, was sein kann, muss auch sein.
Speziel zu dieser Thematk gibt es auch ein recht unbekanntes Liedchen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mWZP_A7-w4A


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 27.09.2014 | Top

RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#14 von Insightowner , 27.09.2014 22:51

Zitat von HoWoPa im Beitrag #13

Bernhard,
nicht alles, was sein kann, muss auch sein.



Ich finde aber doch. Denn, was wäre wenn jemand die Mona Lisa, Sankt Petersburg oder den 1938er Phantom Corsair für nicht gut befunden und zerstört hätte ? Dann wäre die Welt um etwas viel ärmer.
Hätte ich einen US-AF, dann hätte ich diese Dinger schon längst drangebaut.

Auch die "anderen" Extras gehören aufgehoben und erhalten !

Oh, und ich finde dieses Lied besser. Ab 2.01 min:
https://www.youtube.com/watch?v=s9DN6quDGuQ


Insightowner
zuletzt bearbeitet 27.09.2014 22:56 | Top

RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#15 von AF-Fan , 28.09.2014 07:47

...also mal ehrlich Leute. Die Dinger sind abgrundtief hässlich. Die würde ich mir höchstens ans Hoftor schrauben, damit dies nicht gegen die Hauswand schlägt.


Ihr wisst doch, mich interessiert halt alles rund um den CRX. Da lernt man nie aus. Auch dank Euch.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.491
Punkte: 566.485
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lüftungs Verbesserung ???!!
Reperartur Anleitung für Getriebe ausbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor