Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#16 von krb , 28.09.2014 08:02

Mit Verlaub @Insightowner, mir gefällt das Lied, aber eine andere Version besser. Siehe Revolution
'Tschuldigung für off topic.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 28.09.2014 | Top

RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#17 von krb , 28.09.2014 08:05

@AF-Fan: Da bin ich aber froh. Mit den Dingern am Auto hätte ich Dich beim nächsten Stammtisch sonst nicht auf den Hof gelassen. Die verschandeln doch jedes Fotomotiv.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#18 von krb , 28.09.2014 08:14

Hier wird viel mit Musik gesprochen. Ich finde den Titel des Liedes passend.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#19 von Insightowner , 28.09.2014 15:52

@AF-Fan :

Bloss weil sie hässlich sind, sind sie nicht erhaltenswert ? Das Tiefensteuer von Kamei ist auch nicht ästhetisch, würde ich aber ebenso brennend an einem Brezelkäfer sehen wollen !

Ich habe diese Stosstangenpuffer nun zum ersten Mal gesehen und finde, das sie zu einem frühen US-spec CRX sehr schön passen würden. Ab Modelljahr 1985/86 wurde einiges geändert, was die amerikanischen Sicherheitsnormen betraf:
- Einführung des dritten Bremslichtes
- sealed-beam Scheinwerfer mit schräger Streuscheibe
- Stosstangenhörner an Neuwagen nicht mehr nötig


Insightowner

RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#20 von Kröte , 28.09.2014 16:28

Zitat von Insightowner im Beitrag #19
- Stosstangenhörner an Neuwagen nicht mehr nötig


Die waren auch '83-'85 nicht ab Werk verbaut. Es handelte sich um optionales Zubehör, was recht selten dazugeordert wurde.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#21 von Insightowner , 28.09.2014 16:34

Ich meinte, in meinen vorherigen Beitrag damit ja auch nicht speziell den CRX, sondern die US-Gesetzgebung ab den von mir erwähnten Modelljahren.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 28.09.2014 16:37 | Top

RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#22 von AF-Fan , 28.09.2014 18:19

...Gordon, ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht erhaltenswert sind. Aber selbst als bekennender AF/AS Fan fühle ich mich nicht verpflichtet alles zu erhalten. Zumal die Teile glaube ich um die 70 Euro kosten sollen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 566.486
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#23 von AF-Fan , 10.12.2014 18:13

...was lange dauert, wird hoffentlich gut.

Habe das Prospekt jetzt vorliegen und möchte es Euch nicht vorenthalten. Werde auch die anderen Modelle mit einfügen, sind ja auch nicht uninteressant.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 566.486
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

#24 von Insightowner , 10.12.2014 18:18

Was würde ich für eine ED9-Gurkenreibe geben....
*seufz*


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lüftungs Verbesserung ???!!
Reperartur Anleitung für Getriebe ausbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor