Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lüftungs Verbesserung ???!!

#1 von HondaCrxFan , 18.12.2014 08:58

Hallo
Habe das Problem das öfters Blätter/Nadel in meine Lüftung kommt. Hat wer eine einfache gute Lösung dafür Filter nachrüsten oder geht nur einfach ein Gitter über Eingang ?


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Lüftungs Verbesserung ???!!

#2 von Wendelin , 18.12.2014 12:32

Nicht unter Bäumen parken.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Lüftungs Verbesserung ???!!

#3 von honda härtie , 18.12.2014 17:49

Stimmt,unter Bäumen parken ist ein graus!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Lüftungs Verbesserung ???!!

#4 von Kröte , 18.12.2014 18:09

Du kannst vorne den Windlauf ausbauen ein feinmaschiges Gitter von innen vor die Luftschlitze machen, falls da noch keins ist. Teilweise, je nach Modelljahr sind bereits ab Werk welche verbaut, so ist es zumindest beim Civic aus der Baureihe.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Lüftungs Verbesserung ???!!

#5 von HondaCrxFan , 19.12.2014 17:43

Das hätte ich jetzt eh gemacht aber hätte ja sein können das wer einen Filter eingebaut hätte. Bei manchen Lüftungen IST das ja einfach möglich.


 
HondaCrxFan
Beiträge: 73
Punkte: 10.981
Registriert am: 25.10.2014
Ich fahre: CRX (2x AS, ED9), Type R (FK8), Stream (RN3), Shuttle (AR), E (ZC7)
Da wohne ich: Witten
Vorname: Alex


RE: Lüftungs Verbesserung ???!!

#6 von Kröte , 19.12.2014 22:49

Bei der Lüftung ist es leider nicht ganz so einfach. Ich habe mal eine Lösung gesehen, wo jemand einen Metallrahmen über die Öffnung geklebt hat und dort einen Filter von einem anderen Fahrzeug montiert hat. Allerdings war das alles andere als schön und man hat sich einen verbaut, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zusammenfassung Kunstoffteilesanierung AF/AS
Stoßstangenschutz für den CRX AF/AS. Wer kann mir was dazu sagen ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz