Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unser Familienzuwachs ein eg2

#1 von Kane , 24.08.2014 09:27

Hallo Leute,

Viele kennen mich bestimmt aus anderen Foren,
Habe hier noch nicht so viel geschrieben.

Im Mai hat die familiäre Hondasammlung mal wieder Zuwachs bekommen.
Da meine Frau für den Sommer unbedingt etwas zum offen fahren wollte und ich für die ein Auto mit Abs wollte da unser Sohn auch mitfährt und sie noch nicht so viel fahrerfahrung sammeln konnte wurde es ein eg2 von 1996.

Erstmal habe ich die Stellen die vom karosseriebaumeister schon entrostet wurden freigelegt und mit Schrecken gesehen wie extrem er gefuscht hat. Dadurch haben wir dann entschieden die durchrostungen provisorisch mit Blechen zu verschließen damit das Auto TÜV bekommt und über den Sommer Gefahren werden kann. Im Winter werde ich sowohl mein provisorium wie auch den fusch des "Profi" beseitigen.


Da Spurstangenköpfe ausgeschlagen waren und wir dadurch eh zur achsvermessung mussten habe ich mich dafür entschieden die kompletten querlenkerbuchsen gegen Pu zu tauschen und alle traggelenke zu erneuern. Dabei wurden die querlenker entrostet und von meiner Frau rot lackiert.

Für diesen Sommer haben wir dann meine keskin kt3 mit abgeblätterten Chrom als Übergangslösung rot foliert und diese Woche kamen dann die cr7 die auf Dauer das Auto schmücken sollen an.

Wir haben in England einen OEM Cup holder erstanden der im Laufe der nächsten Woche ankommen müsste, eine Type r Lippe liegt schon seit kurz nach Kauf des Fahrzeugs bei uns und es hat ein Jdm Itr non Airbag Lenkrad Einzug in den Sol gefunden .

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 | Top

RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#2 von CA589 , 24.08.2014 10:34

Glückwunsch
Viel Spaß damit
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#3 von krb , 24.08.2014 11:06

Na dann viel Vergnügen bei der Winterarbeit! Immer diese Pfuscher. Ich hatte erst gestern wieder das zweifelhafte Vergnügen, so jemanden zu treffen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#4 von Kane , 24.08.2014 11:08

Hab das ganze ja beim eh6 von meinem Bruder schon hinter mir also sollte ich das schon hin bekommen

Werde mir wahrscheinlich aus Holz vorlagen machen für die Bleche besser Formen zu können


 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#5 von Kane , 04.09.2014 08:33

Zwischenzeitlich ist jetzt ein oem cupholder in top zustand bei mir eingetroffen

Zusätlich gibt es eine Relative Spontane planänderung. Type R lippe aus Abs wird verkauft da ich am Sonntag fur vorne und Hinten die FOR lippen hole 8)
Die CR7 werden nen Roten Stern und ein Weißes Bett bekommen
Versuche momentan die TSS Fußmatten mit roter umrandung zu bekommen.
Wenn das hinhaus werden im Winter Bezüge von Aerostylez in Schwarz Rot folgen
Auspuff wird eine Mad-Style anlage mit dezenten endrohr und 2,15zoll durchmesser kommen


 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#6 von Kane , 17.09.2014 11:48

Der Auspuff wird nächsten Monat folgen

FOR Lippen sind verbaut und habe gestern mal Bilder in der Kombi mit den cr7 gemacht

Vorher hatten wir Bilder mit den beiden Familien del Sols gemacht

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg  

 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#7 von Kane , 25.09.2014 16:51

Mal ein paar bessere Bilder

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg   image_5.jpg   image_6.jpg  

 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko


RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#8 von Cypress Pearl , 25.09.2014 22:13

Grüß Dich Heiko, schicke Fotos den Domo mag ich auch sehr ;-)
Den Cupholder hatte ich mir auch schon überlegt zu besorgen, fänd es aber störend mit Dosen da ich dort lieber meinen Arm aufs Fach lege.
schöne Grüße, weiter so


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 | Top

RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#9 von Kane , 29.11.2014 00:15

Letzte Woche haben wir unser Glück mit dem eintragen der Felgen versucht muss aber nochmal hinten dran und für mehr freigängigkeit sorgen

Zudem gab es neue sitze und ek4 Felgen die wir momentan für den Winter am aufarbeiten sind

Der heckstoßstangenträger ist gegen einen neuen der mit Wachs gefüllt wurde getauscht worden

Zusätzlich hat einer supersport catback den Weg unter den sol gefunden

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg   image_5.jpg  

 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 29.11.2014 | Top

RE: Unser Familienzuwachs ein eg2

#10 von Kane , 02.12.2014 19:27

Cr7 sind eingetragen
und der TÜV war total begeistert von der Technik des Edach

Nächste Baustellen:
Ek4 Winterfelgen
Sitzkonsolen für die recaros


 
Kane
Beiträge: 31
Punkte: 3.945
Registriert am: 23.08.2013
Ich fahre: 2 Crx ed9
Da wohne ich: Rüsselsheim
Vorname: Heiko



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein weiterer EH6 erwacht zum Leben.. (2. Anlauf)
Stoßstange vom del Sol ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor