Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gruß aus Stuttgart

#1 von Lurchi , 29.07.2014 16:17

Im März d.J. haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt.

Seit dem Verkauf meines ersten Honda Prelude im Oktober 1998, den ich fast 10 Jahre fuhr, habe ich ihn immer wieder vermisst. Aber nur ich - mein Mann fand ihn nicht so umwerfend.
Der Verkauf fiel mir damals sehr schwer, aber ich bin dem Rost einfach nicht mehr Herr geworden und habe deshalb ein neues Auto gekauft, bei dem erst einmal keine Reparaturen vorgenommen werden mussten.

Immer wieder habe ich im Laufe der letzten Jahre im Internet nachgeschaut, ob es den alten Honda Prelude noch gibt. Einfach nur so.
Dann hat mir mein Mann Anfang des Jahres eine Anzeige bezüglich eines SN Baujahr 1979 lediglich zwecks Info gezeigt, dass es immer wieder den ein oder anderen gut erhaltenen Wagen gibt. Er hat aber nicht damit gerechnet, dass ich auf die Anzeige reagierte und einen ganz unverbindlichen Besichtiungstermin vereinbarte.
Da wir nämlich in Stuttgart wohnen und das Angebot nahe bei Frankfurt war, konnten wir dies mit einem schönen Tagesausflug verbinden. Na ja, der Tagesausflug hat dazu geführt, dass wir uns beide sofort in ihn verliebten und ihn kauften. Nun hat auch mein Mann die Schönheit dieses Autos erkannt, ist total begeistert und hegt und pflegt ihn.


Wir haben das Gefühl, dass fast alle Clubmitglieder in Nordrhein-Westfalen wohnen. Wir sehen hier in Süddeutschland auch nie einen alten Honda. Schade - was wohl der Grund dafür ist?
Es ist jedenfalls prima, dass wir ab jetzt in einem Honda-Club Mitglied sind und freuen uns schon auf das erste Honda-Oldie-Treffen.
Martina + Dieter

Angefügte Bilder:
IMG_2378.JPG   IMG_2390.JPG  

 
Lurchi
Beiträge: 4
Punkte: 4.627
Registriert am: 14.07.2014
Ich fahre: Honda Prelude SN BJ 1979, S 800 BJ 1968, Suzuki Jimny und Mitsubishi Space Star
Da wohne ich: 70186 Stuttgart
Vorname: Martina


RE: Gruß aus Stuttgart

#2 von Jazzydriver92 , 29.07.2014 16:22

Hallo Martina,
zu aller erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ja der größte Teil lebt im ,,Pott´´ aber es gibt auch ausnahmen. Ich zum Beispiel wohne in Gruibingen und bin ab und an mal in Stuttgart unterwegs.

Zeig auch gern mal ein paar `mehr Bilder deines SN´s. Schaut soweit sehr gut aus.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.640
Punkte: 575.997
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Gruß aus Stuttgart

#3 von S800 , 29.07.2014 16:49

In Niedersachsen gibt es auch jede Menge Oldis!

Sehr schöner Prelude!!

Angefügte Bilder:
DSC00196.jpg   8.jpg  

 
S800
Beiträge: 70
Punkte: 10.075
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre:
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Gruß aus Stuttgart

#4 von legoloco , 29.07.2014 17:32

Yeahhhh, wieder ein SN, freue mir schon denn zu sehen aufeine meeting.



 
legoloco
Beiträge: 2.869
Punkte: 963.137
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Gruß aus Stuttgart

#5 von Insightowner , 29.07.2014 18:09

Willkommen im Forum !

Zudem ein schöner Forumsname den ihr Euch da ausgedacht habt. Hat vergessen geglaubte Erinnerungen in mir geweckt.


Insightowner

RE: Gruß aus Stuttgart

#6 von Dirty South , 29.07.2014 19:17

Willkommen im Forum!

Einen schönen SN habt ihr da.

Grüße aus Reutlingen (ganz aus eurer Nähe)

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Gruß aus Stuttgart

#7 von SIGGI , 29.07.2014 19:39

Von mir ein herzliches Willkommen!
Und noch eine SN.Ich freue mich sehr.
Grüß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Gruß aus Stuttgart

#8 von HoWoPa , 29.07.2014 22:08

Herzlich willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Sehr schöne Vorstellung, TOP!

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Gruß aus Stuttgart

#9 von Wendelin , 29.07.2014 22:20

Hallochen ihr 3,
auch von mir, aus dem hohen Norden, ein herzliches Willkommen.
Wirklich ein sehr hübscher Honda, den ihr da habt.
Mir gefällt ja besonders, dass der hübsche auch Dieter von sich überzeugen konnte.
Ich wünsche euch viel Vergnügen hier im Forum.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Gruß aus Stuttgart

#10 von Shifty , 30.07.2014 07:30

Willkommen bei uns, und mir fehlen meine SN's auch noch immer.
Auch nach 25 jahre noch, war genau die gleiche wie deine.
Hab ich damals schon komplett ueberholt.

Wuensche euch viel spass mit den Kleinen.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Gruß aus Stuttgart

#11 von ManiacS2000 , 30.07.2014 09:06

Willkommen an Board :) Wieder ein SN mehr der gut erhalten wird. So soll es sein


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 373
Punkte: 126.263
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Gruß aus Stuttgart

#12 von krb , 30.07.2014 09:17

Willkommen im Club! Der SN sieht wirklich gut aus. Gratulation!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo aus Ostfriesland
Honda Prelude BB3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor