Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Echtes Civicfacelift kommt

#1 von Hondafreak1981 , 10.06.2014 22:50

Vorne Viel besser mit den größeren Scheinwerfern. Hinten ist der verlängerte Heckspoiler relativ Ok. Das Leuchtendesign muss man aber nicht verstehen oder?



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
2015-Honda-Civic-FL-Hatch-EU6%5B4%5D.jpg   2015-Honda-Civic-FL-Hatch-EU5%5B4%5D.jpg   2015-Honda-Civic-FL-Hatch-EU4%5B4%5D.jpg   2015-Honda-Civic-FL-Hatch-EU3%5B4%5D.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#2 von Wendelin , 10.06.2014 22:56

Ehrlich gesagt, sehe ich vor lauter Kringeln gar nichts vom Auto


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#3 von Hondafreak1981 , 10.06.2014 23:00

Zum Vergleich



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Screenshot_2014-06-10-22-56-37.png   Screenshot_2014-06-10-22-57-00.png  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#4 von krb , 11.06.2014 00:42

Na, dann bin ich mal gespannt, was wirklich auf die Straße kommt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#5 von Shifty , 11.06.2014 08:31

Bisschen frueh fuer einen Facelift oder?

Haben die sich gelangweilt ?


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#6 von Senna Honda , 11.06.2014 08:35

Ich finde der Civic ist kein schlechtes Auto,nur müßte Honda
viele mehr Sportlichkeit in die Form der Autos bringen.Etwas
von Alfa könnte nicht schaden,dann wird auch wieder mehr
verkauft.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#7 von SaschaOF , 11.06.2014 09:30

Zitat von Shifty im Beitrag #5
Bisschen frueh fuer einen Facelift oder?

Haben die sich gelangweilt ?



Ganz normal - zur Halbzeit. Das Nachfolgemodell kommt ja schon 2017.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#8 von Holly , 11.06.2014 14:25

Die Glubschaugen hinten werden bleiben,
Die ändern doch nicht die Kotflügel ???
Höchstens ein wenig Klarglas und Anordnung der Funktionen.
Das ist weniger Verkaufsfördernd als ärgerlich für Gebrauchtwagenverkäufer des Prefacelift.
Wie Senna Honda auch schon anmerkte ,
etwas Italy Design könnte nicht schaden .
Muss auch gestehen,fahre als Alltagsauto jetzt Alfa
kann mit als Alternative das Ufo nicht ziehen.
Was mir nicht gefällt kaufe ich nicht.
Technik hin oder her.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#9 von krb , 11.06.2014 15:42

Ich habe heute wieder einmal (is ja selten) neben einem Civic stehen müssen. Er ist m. E. für die Länge einfach zu hoch! Oder umgekehrt, für die Höhe zu kurz. Die grundsätzliche Linie wäre schon in Ordnung, wenn sie gestreckter wäre. Über Details wie Lampen usw. will ich mal nicht reden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Echtes Civicfacelift kommt

#10 von SaschaOF , 11.06.2014 15:56

Dabei erfüllt der Civic mit der Form das, was hier angeblich an der Marke Honda so geschätzt wird: die Forderung nach kompromissloser Ingenieruskunst. Die Form, auch der Scheinwerfer und Rückleuchten, hat aerodynamischen Sinn. Sie wurde sogar zum großen Teil in Deutschland entworfen. Und zum Facelift kommen wohl auch die neuen Benzinmotoren, um das unter der Haube fortzuführen - der 1.6er Diesel ist ja schon da. Der Insight der 1. Generation war ein häßliches Entlein mit geringem Nutzwert - und der wird hoch gepriesen unter den "Markenfans". Aber bei den neuen Modellen wird nur gemeckert, ohne sich über den Sinn mancher Entscheidung mal Gedanken zu machen. Das finde ich schade. Ich finde den neuen Civic auch nicht sonderlich schön (aber welcher Civic war das wirklich? Außer ED und EG eventuell noch?). Aber das ist mir immer noch lieber als das einheitliche Gedöns von "Das Auto" oder rostige wilde Sicken und Falten der Sternschnuppen, zumal der Nutzwert des Civic immens hoch ist. @holly: Alfa sind schöne Autos, keine Frage. Aber so wirklich gut verkaufen kann man die trotz ihrer Schönheit auch nicht wieder. Und teuer sind sie auch noch. Dass nach einem Facelift die Vorface-Modelle evtl. anders bewertet werden, ist doch immer so. Bei jeder Marke.

Aber ich kann Euch beruhigen - ab 2017 geht man wieder einen komplett anderen Weg und es gibt einen gänzlich anderen Civic. Aber ich bin mir sicher - dann wird wieder gemeckert ... ;-)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Echtes Civicfacelift kommt

#11 von krb , 11.06.2014 16:08

Ich persönlich finde den SL am schönsten von allen Civics (CRX gehört dabei außen vor. Der erste is da der schönste!). Aber das ist Geschmackssache. Und praktisch war der auch. Benzinverbrauch: Gering. Technik: Zeitgemäß.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Echtes Civicfacelift kommt

#12 von SaschaOF , 11.06.2014 16:16

Zitat von krb im Beitrag #11
Ich persönlich finde den SL am schönsten von allen Civics (CRX gehört dabei außen vor. Der erste is da der schönste!). Aber das ist Geschmackssache. Und praktisch war der auch. Benzinverbrauch: Gering. Technik: Zeitgemäß.


Siehst Du - und für mich gibt es keinen Civic, der besonders schön gewesen wäre. Interessant - ja. Aber schön ... wie gesagt, am ehesten noch der EG.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#13 von Senna Honda , 11.06.2014 19:27

Bei mir hat die IAA 1983 Herzrasen verursacht,Civic,Shuttle und CR-X
einfach Suuuuper,den Shuttle habe ich 1984 bestellt, ohne Ihn vorher
gesehen zu haben.Jetzt zu den Aktuellen Civic,ich hatte die Gelegenheit
Civic,Golf und Focus Direkt zu vergleichen,da fand ich den Civic nicht so
schlecht,der Golf sieht sehr braf aus,Focus hat auch sehr große Rückleuchten
muß mann mögen.Ich kann nur sagen das der Civic immer unter Wert geschlagen
wurde,er kommt leider aus Japan würde so der neue Golf aussehen wäre es ein
Super Auto,es ist leider so.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#14 von Bastifantasti , 11.06.2014 20:04

Kommt dem Type R Concept sehr Nahe! Dann haben wir evtl doch Glück und das Concept kommt so wie auf den Bildern!


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: Echtes Civicfacelift kommt

#15 von honda härtie , 11.06.2014 21:55

Aber ich kann Euch beruhigen - ab 2017 geht man wieder einen komplett anderen Weg und es gibt einen gänzlich anderen Civic. Aber ich bin mir sicher - dann wird wieder gemeckert ... ;-)[/quote]

Was erwartet uns denn dann? Finde das neue Facelift ganz ok!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA S 800 in der Werbung - in der AUTO BILD v.26.09.2014
So soll er aussehen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor