Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dach klappert

#1 von Fiatandreas , 06.06.2014 13:38

Hallo miteinander,

das Schiebedach klappert zwischenzeitlich recht intensiv.
Wo liegt der Fehler. Die Verschraubungen sind fest.
Im Werkstatthandbuch steht dazu nichts weiter, außer dass
bei vibrieren des Daches die hinteren Gleitschienen oder Halter
verschlissen sind.
Gibts noch weitere Gründe

Danke


Fiatandreas  
Fiatandreas
Beiträge: 63
Punkte: 11.673
Registriert am: 29.07.2012
Ich fahre: Honda CRX Ed9 Fiat X1/9
Da wohne ich: Bad Kissingen
Vorname: Andreas


RE: Dach klappert

#2 von Kucht-Machtin , 03.01.2015 09:53

Ich hänge mich mal hier dran:

Gibt es beim CRX außer den Führungsschienen irgendwelche Bauteile, die das Schiebedach in der geschlossenen Position arretieren?
Das Panel an meinem ED9 hebt sich etwas (wenige mm) an der hinteren Kante, wenn man die Tür schließt.
Würde ich gern abstellen, weil Reibung zwischen Dichtung und Lack auf Dauer eher schlecht ist.

Das Handbuch hat mir da leider auch nicht weiter geholfen.


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 84
Punkte: 22.014
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Dach klappert

#3 von Fokus , 08.03.2015 16:02

Ich habe bei meinem Concerto (1992) auch das Problem eines klappernden Schiebedaches.
Woran kann es liegen?
Wie kann man es evtl. ausbauen?
Hat da jemand zu einem evtl. Hilfstext auch ein paar Fotos?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!
Fokus


Fokus


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Warmluftregler läßt sich nicht voll aufdrehen.
Kaufberatung ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz