Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R Concept in Genf

#106 von SaschaOF , 15.09.2015 10:58

Da dürfte mit der Bestellung nichts schief gelaufen sein - ich kenne ja Deinen Händler ;-)

Honda wurde wohl einfach von der Nachfrage überrascht ... aber ich denke, Du kannst Dich freuen auf das Auto. Da ist Honda (vor allem für den Preis) ein tolles Auto gelungen! Ich warte noch mit der Entscheidung, ob ich einen will oder nicht. Okokok ... ich will ja schon einen - aber ich muss da nochmal rechnen ;-)
Und verheiratet bin ich ja auch noch ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#107 von Sanne , 15.09.2015 11:32

Mpfh, das hoffe ich! Ich überleg mir schon dauernd, ob sich die nächste Betankung meines CR-Z noch lohnt... ;-)

Ich hab ja das Glück, dass mein Ehegespons den Type-R genauso gut findet... wobei er als nächstes Auto für sich mit dem neuen Prius spekuliert, da Honda die Hybrid-Sache nicht wirklich weiterverfolgt... :-(


 
Sanne
Beiträge: 113
Punkte: 24.218
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: Civic Type R Concept in Genf

#108 von SaschaOF , 16.09.2015 19:47


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#109 von S 800 Bremen , 16.09.2015 20:00

ist schon Schick der neue Type R wir haben vor 3 Tagen einen bekommen.Bin aber noch nicht gefahren.nur mein Kollege ist ihn in Erlensee gefahren und er sagt Geil!!


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Civic Type R Concept in Genf

#110 von SaschaOF , 16.09.2015 20:43

Fahr mal, ist echt gut gelungen das Auto.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#111 von Sanne , 17.09.2015 09:01

Ich will ihn endlich fahren dürfen!!!


 
Sanne
Beiträge: 113
Punkte: 24.218
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: Civic Type R Concept in Genf

#112 von ManiacS2000 , 21.09.2015 10:19

Ich bin ihn gefahren in meinem Urlaub. Ich muss sagen das einzige was ich unangenehm fand, war der Einstieg über die recht hohe Seitenwange. Etwas unglücklich. Jedoch nach dem anlassen und fahren ist das so Schnell vergessen... Einfach der Oberhammer. War echt schwer am überlegen, der Verkäufer meinte allerdings in meiner Wunschkonfig ( Brittany Blue als GT ) wäre vor Mai 2016 nix zu machen. Naja, da wir eh gerade erst dabei sind das neue Heim zu beziehen und die Möbel die Kasse ordentlich leer gelutscht haben, werde ich mich mitte nächsten Jahres nochmal umschauen. Fest steht, der Nachfolger vom Accord wird der Type R und frauchen hat sich etwas in den 1.6er in Twilight Blue verguckt, aber auch Ihrer muss nun erstmal noch min. 1 Jahr mitgehen. Dafür sind in den VW zuviel Reparaturen dieses Jahr geflossen.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Civic Type R Concept in Genf

#113 von SaschaOF , 21.09.2015 10:29

Dann aber nicht aus dem Auge verlieren - Im Herbst/Winter 2016 wird der Civic (wohl inkl CTR) eingestellt


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#114 von ManiacS2000 , 21.09.2015 12:18

Den verliere ich schon nicht aus den Augen ;)


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Civic Type R Concept in Genf

#115 von Hondafreak1981 , 21.09.2015 13:00

@Sascha: Eingestellt oder abgelöst?


Hondafreak1981

RE: Civic Type R Concept in Genf

#116 von Insightowner , 21.09.2015 13:31

Noch nicht richtig auf dem Markt und schon Gerede von einer Ablösung/ Einstellung ?


Insightowner

RE: Civic Type R Concept in Genf

#117 von SaschaOF , 21.09.2015 18:46

Also da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt .... in 2017 kommt der neue Civic. Das heißt, dass der aktuelle Civic im Spätherbst 2016 ausläuft. Inkl CTR. Und genau das macht den Wagen interessant. Mein Tip: CTR in polished Metal und ohne GT-Paket.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#118 von ManiacS2000 , 22.09.2015 08:43

Nur das mir gerade die Farbe und eben das Connect Navi sehr sehr gut gefallen haben. Was mir Negati aufgefallen war, ist das fehlen der Sitzheizung. Bin da etwas verwöhnt was das angeht, aber das Nachrüsten ist ja nicht das Problem.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Civic Type R Concept in Genf

#119 von SaschaOF , 22.09.2015 10:02

Das GT-Paket ist seinen Aufpreis in jedem Fall wert. Ich habe aber den Verdacht, dass GT in Weiß zB sehr häufig sein werden. Diese Variante hat die höchste Orderquote. Nur 10% werden ohne GT-Paket bestellt, und nur 6% polished metal. Ich rechne mir den höchsten Werterhalt bei solch einem Fahrzeug aus. Zumal man ja in Zeiten von iPad und Co nicht unbedingt die Navigation braucht. Auch denke ich, dass ein Nachfolger dieses CTR nicht mehr so kompromisslos werden kann. Für mich ist der jetzt schon ein Sammlerstück und OEM CTR ohne GT-Paket in 5-10 Jahren wohl kaum mehr zu bekommen auf dem Gebrauchtmarkt.

Und für jene, die ein Tracktool aufbauen wollen, ist der GT auch nicht so interessant als Basis.

Übrigens geht man wohl von einer hondatypischen Problemlosigkeit aus, angeblich ist der CTR-Motor mit den 310PS nicht ausgereizt, sondern im "wohlfühlbereich" sozusagen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 22.09.2015 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#120 von ManiacS2000 , 23.09.2015 10:12

Wie hoch ist die Orderquote bei Brittany Blue?


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue Honda CR-V für 2012
Honda Civic ist eine Empfehlung ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz