Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R Concept in Genf

#61 von ManiacS2000 , 03.03.2015 07:21

Ich frage mich welcher der Designer von Ford geschmiert worden ist für dieses Finale Verbrechen. Die Jungs mit der blauen Pflaume reiben sich die Hände.

Performance hin, Performance her, das Auge isst mit und bei diesem Anblick könnte ich nach Fünfzehn Jahren Honda Treue einfach nur Heulen. Es hätte sofern für 32k Machbar nächstes Jahr einer werden können, da aber alle schlimmen befürchtungen eingetroffen sind, wird es defintiv keiner werden.

Nehmt den Briten die Drogen und vor allem das Papier zum Zeichnen weg. Die geniale Designerion vom NSX bekommt doch bestimmt Mordgelüste wenn sie dieses Verbrechen innerhalb der Marke sieht.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 375
Punkte: 126.265
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Civic Type R Concept in Genf

#62 von Insightowner , 03.03.2015 08:20

DIE Designerin des NSX ?

Details bitte.


Insightowner

RE: Civic Type R Concept in Genf

#63 von SaschaOF , 03.03.2015 08:31

Nun ja ... wobei noch die Frage ist, ob die Designer in GB gesessen haben ... ein gut Teil dieses Fahrzeuges wurde in Deutschland entwickelt.

Aber mal ehrlich: ist ein Ford Focus so schön (dessen Rückleuchten hat auch jemand im Suff erschaffen)? Oder irgend ein anderes Auto dieser Klasse? Kompaktklasse 5-türig ist doch ohnehin die schlimmste Bauform, die ein Auto haben kann - für mich ist so etwas immer ein Kompromiss mit dem Nutzwert gewesen. Klassisch schöne Autos gibt es fast nirgends mehr, schon gar nicht in der Preisklasse.

Übrigens gibt es auch gute Gründe dafür, dass der Spoiler vom Konzept nicht kommt. Ihr wollt immer das "hondatypische" - hier ist wieder ein Detail dass keiner versteht (wie die Rückleuchten auch): der Spoiler vom Konzept war in dieser Form nicht in der Lage die aerodynamischen Ergebnisse zu liefern die man erwartete. Und so musste sich die Form der Funktion unterordnen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#64 von ManiacS2000 , 03.03.2015 09:02

Das wußte man bei Honda doch bestimmt dann auch nicht erst seid Gestern und hätte dementsprechend NICHT so dermaßen eben mit diesem Markanten Heck Werben dürfen. Der Shitstorm ist ja Global der da gerade abgeht. Bei mir legt sich gerade die erste Wut durch enttäauschung und ich versuche den wirklich genialen Innenraum auf mich wirken zu lassen.

Wenn ich weiß das ich etwas nicht so bringen kann, dann werbe ich nicht genau mit so einem Luftschloß die Kunden. Das ist Kontraproduktiv. Aber wie sagte Soichiro damals noch: Ich weiß nicht was die Leute wollen, ich baue Ihnen einen guten Motor und schenken Ihnen die Karosse oben drauf.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 375
Punkte: 126.265
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Civic Type R Concept in Genf

#65 von SaschaOF , 03.03.2015 13:39

Wenigstens stimmt's hier ...

https://m.youtube.com/watch?v=1lXGmjt1FtQ

Der MB A45 braucht immerhin 20 sec länger. Ein 911 GT3 ist nur 18 sec schneller.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#66 von barney , 03.03.2015 13:58

Hab das Video grad bei HP angeschaut. Da geht noch was. Also das Rausbeschleunigen aus der Kurve ohne Wheelspin ist schon krass. Hoffentlich erfährt man mal bißl was technisches. Adaptive Dämpfer okay, aber normales LSD wird da auch nicht mehr reichen, oder?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R Concept in Genf

#67 von Hondafreak1981 , 03.03.2015 18:42

Am besten mit 270 gegen die Wand mit dem Trümmer :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic Type R Concept in Genf

#68 von Shifty , 03.03.2015 19:18

Ich hoffe es ist ein Witz.
30 jahre Hondafan aber jetzt blutet mir das Herz.

In noch mal 30 Jahre werde ich bestimmt kein Honda Youngtimer liebhaber mehr sein.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Civic Type R Concept in Genf

#69 von honda härtie , 03.03.2015 19:45

Verstehe die Aufregung nicht,Honda hat vorher schon gesagt das sich das Design am Testwagen der auf der Nordschleife seine Runden dreht orientiert!
Auch sind die Vorgänger keine ausgeburt an Schönheit und werden vom neuen alle 2x in die Tasche gesteckt!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Civic Type R Concept in Genf

#70 von Insightowner , 03.03.2015 20:19

Zitat von SaschaOF im Beitrag #65
Wenigstens stimmt's hier ...

https://m.youtube.com/watch?v=1lXGmjt1FtQ

Der MB A45 braucht immerhin 20 sec länger. Ein 911 GT3 ist nur 18 sec schneller.


@SaschaOF :
7.50 min, also...
Aber ist das nun die Rekordfahrt, oder kommt die noch mit dem endgültigen Auto ?


Insightowner

RE: Civic Type R Concept in Genf

#71 von honda härtie , 03.03.2015 20:32

Na ,das Video ist vom Mai letzten Jahres!
Da wird sich wohl noch etwas an der Performance getan haben!
Was das Wert ist sehen wir dann hoffendlich in der Sport Auto wenn der Horst damit fährt!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Civic Type R Concept in Genf

#72 von SaschaOF , 04.03.2015 18:01

@insightowner

meines Wissens wurde diese Zeit mit dem Vorserienfahrzeug "eher zufällig" ;-) gefahren. Sie soll wohl mit einem Serienmodell nachvollzogen werden.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#73 von mamadiwa , 04.03.2015 19:47

Ich warte auch auf die von "sport-auto" präsentierte Runde, gefahren von Horst von Saurma. Da sind dann alle testrelevanten Parameter nachvollziehbar!
Mein Tip ist eine niedrige 40er Zeit
Oder gar doch was in den 30ern?
Warten wir es ab


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic Type R Concept in Genf

#74 von SaschaOF , 04.03.2015 20:42

Ach, das ist mir eigentlich nicht wichtig. Der Walter muss nen Helm aufsetzen - das reicht für die Diskussion.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#75 von SaschaOF , 06.03.2015 16:40

Das Civic Type R Entwicklungsmodell erzielte die Rundenzeit in der letzten Phase der Vorproduktionstests im Mai 2014. Das Testfahrzeug fuhr dabei mit der Standardmotorabstimmung und identischem Fahrwerk, Antrieb, Auspuff, Bremsen und Aerodynamikpaket wie das Serienmodell des Civic Type R. Das noch zur Info für Interessierte.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue Honda CR-V für 2012
Honda Civic ist eine Empfehlung ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor