Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic Type R Concept in Genf

#1 von Hondafreak1981 , 04.03.2014 17:58

Schaut mal, was für eine Rennsemmel. Was die aus dem Heck und der Front gemacht haben, ich finde der sieht auf Krawall gebürstet aus.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Honda-Civic-Type-R-Concept-1.jpg   Honda-Civic-Type-R-Concept-5.jpg   Honda-Civic-Type-R-Concept-2.jpg   Honda-Civic-Type-R-Concept-10.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic Type R Concept in Genf

#2 von mamadiwa , 04.03.2014 18:22

SO BAUEN!!!!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic Type R Concept in Genf

#3 von Insightowner , 04.03.2014 18:33

Tüllich Krawall. Ist ja schliesslich kein Hybrid !
Honda muss den Jungs auf der Nordschleife und auch jenen vor "Forza" und "Gran Turismo" halt wieder zeigen wo der Hammer hängt.

Das Design der Rückleuchten ist oberhammer und wenn es so gebaut werden soll, jetzt schon kult !

Edit: Die Reifen will ich aber nicht aufziehen, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 04.03.2014 18:35 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#4 von Hondafreak1981 , 04.03.2014 18:37

Hier mal 3 Vergleiche



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
autowp.ru_honda_civic_hatchback_uk-spec_40bc.jpg   autowp.ru_honda_civic_hatchback_uk-spec_40b.jpg   autowp.ru_honda_civic_hatchback_uk-spec_40.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic Type R Concept in Genf

#5 von Miko , 04.03.2014 18:42

Ich denke, daß zumindest die Form der Front- und Heckscheinwerfer tatsächlich die Tendenz für das Facelift des normalen Civic vorgibt.

Beim Heck ist das ja klar, aber auch die Form der Frontscheinwerfer macht die gesamte Front für mich stimmiger und schicker!



Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#6 von Cruiser , 04.03.2014 19:13

Fällt mir zu sehr mit der Tür ins Haus. Was ich an meinem Mazda 3 so schätze, ist das man ihm seine 350PS nicht ansieht.
Erinnert mich an das übertriebene Design des Focus RS500
Aber Geschmäcker.........


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Civic Type R Concept in Genf

#7 von Miko , 04.03.2014 20:17

Zitat von Cruiser im Beitrag #6
Fällt mir zu sehr mit der Tür ins Haus. Was ich an meinem Mazda 3 so schätze, ist das man ihm seine 350PS nicht ansieht.
Erinnert mich an das übertriebene Design des Focus RS500
Aber Geschmäcker.........



Also der aktuelle Mazda 3 MPS ist zwar etwas dezenter, aber man sieht ihm die Stärke trotzdem mehr als deutlich an.
Außerdem ist beim neuen TypeR der Ansatz schon etwas anders. Erstens wird er konsequent auf Rennwagen-Niveau entwickelt und abgestimmt, zweitens soll er als stärkster Fronttriebler bewusst ein anderes Signal liefern als dezentes Auftreten.

Der MPS hätte außerdem "nur" etwa 260PS (alles weitere ist sicher modifiziert). Der TypeR wird noch einmal deutlich stärker werden und hat des Fahrwerks wegen extra dicke Backen bekommen; das dient daher nur sekundär der Optik.

Ich hab in den letzten Jahren häufig gelesen, daß aktuelle Hondas zu schwach und zu unscheinbar sind. Von daher hat man hier doch vieles richtig gemacht.



Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#8 von Hondaholic2 , 04.03.2014 21:49

... und endlich mal ein Gesicht !

Die "Wurfmesser" hinten wird der TÜV aber wohl nicht gutheißen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic Type R Concept in Genf

#9 von Insightowner , 04.03.2014 21:56

Gesicht, welches Gesicht ?
Der Hintern. Der Hinnteeerrrnnn !

@Hondaholic2 ,was meinst Du denn mit "Wurfmesser" ?


Insightowner

RE: Civic Type R Concept in Genf

#10 von Hondaholic2 , 04.03.2014 22:06

Wurfmesser ?

Schau´Dir mal das 4. Bild von Hondafreak an ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic Type R Concept in Genf

#11 von Insightowner , 05.03.2014 00:07

Aso.
Hmmm... vielleicht klappt es ja bei der geringsten Berührung zusammen. Frei nach Inspector Gadgets' Motto: " Go-go-gadget-o Klappspoiler ! "


Insightowner
zuletzt bearbeitet 05.03.2014 00:09 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#12 von Lonely Wolf , 05.03.2014 04:32

Die Heckleuchten sind Spitze!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Civic Type R Concept in Genf

#13 von barney , 05.03.2014 06:43

Honda hat immer mit feinster Motorentechnik bei optischem Understatement geglänzt (EE9/EG6).
Technisch ist das Auto sicher super, von vorne habe ich leider gleich einen Audi gesehen. Von hinten gefällt er mir gut, ob der große Flügel kommen wird, wird man sehen.

Das Auto passt so gar nicht zum momentanen Honda-Grün-Boom. Die letzten Jahre wurden verschlafen. Und bis der auf den Markt kommt, ist die Konkurrenz auch schon weiter wie jetzt.

Trotzdem find ichs gut, dass Honda wieder was sportliches auf den Markt bringt, auch wenn sie mittlerweile im Mainstream der Autobranche mitschwimmen.

Anschaffungspreis und Teilepreise sprechen wohl gegen hohe Verkaufszahlen. Gerne laß ich mich vom Gegenteil überzeugen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R Concept in Genf

#14 von SaschaOF , 05.03.2014 09:02

Zitat von barney im Beitrag #13

Anschaffungspreis und Teilepreise sprechen wohl gegen hohe Verkaufszahlen. Gerne laß ich mich vom Gegenteil überzeugen.


Nun ja - hohe Stückzahlen Haben solche Autos ja eh nie, dafür sprechen sie ein zu spezielles Klientel an. Aber jetzt ist zumindest für den Jugendlichen "Heizer" genauso geeignet wie für den sportlich orientierten Familienvater. Und was ich vom Anschaffungspreis gehört habe, finde ich gar nicht so schlimm im Konkurrenzvergleich.

Ich werde jedenfalls sobald es möglich ist eine Probefahrt machen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#15 von honda härtie , 05.03.2014 09:06

Ich finde der sieht echt Klasse aus auch wenn manches schon sehr extrem ist!
Die Front sieht so viel besser aus auch wenn sie manche an Audi erinnert!
Auch das Heck könnte man so für die kleineren Modelle nehmen ohne den Heckspoiler!
Und da noch ein Jahr zeit ist das Auto weiter zu entwickeln werden andere Hersteller ihr Pulver schon verschossen haben( Opel Astra OPC Extrem).

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue Honda CR-V für 2012
Honda Civic ist eine Empfehlung ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor