Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R Concept in Genf

#16 von SaschaOF , 05.03.2014 11:47

Ich hab mir sagen lassen, dass die Bilder im Netz nicht annähernd die tatsächliche Ausstrahlung des Wagens rüberbringen. Mal sehen, vielleicht fahre ich zur AMI und sehe ihn mir dort an.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#17 von honda härtie , 05.03.2014 12:37

Würde viel lieber nach Genf fahren und Ihn mir anschauen!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Civic Type R Concept in Genf

#18 von HondaLegend , 06.03.2014 06:40


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Civic Type R Concept in Genf

#19 von Senna Honda , 06.03.2014 17:02

Das ist ein Braten,da sind Punkte in Flensburg garantiert!Der Wahnsinn auf Räder


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Type R Concept in Genf

#20 von barney , 06.03.2014 20:20

Einer Probefahrt wär ich nicht abgeneigt. Eine Probemitfahrt im M3 Cabrio weckte bei mir schon mal keinerlei Emotionen. Buum, Buum, Buum, Buum, 200, na tolll.....langweilig.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R Concept in Genf

#21 von barney , 29.03.2014 06:06

Wie ich gestern erfahren hab, hat Honda den Rekord auf der Nordschleife geschafft, aber mittlerweile ein ganz anders Problem mit ihrem 345 PS Civic. Er ist schneller als der kommende NSX. Und das geht gar nicht. Daher muß da leistungsmäßig noch einiges passieren beim NSX, der wohl ein Hybrid wird und auch an den Vorderrädern E-Motoren bekommt um unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R Concept in Genf

#22 von krb , 29.03.2014 08:23

Gibt es irgendwo eine öffentliche Bestätigung der Rundenzeit?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic Type R Concept in Genf

#23 von barney , 29.03.2014 19:00

Ich hab keine. Der NSX wird ab 2015 produziert.

Zum Tourer wurde mir gesagt, dass die Verkaufszahlen eher mäßig sind.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R Concept in Genf

#24 von Senna Honda , 29.03.2014 19:28

Der Tourer ist bestimmt ein tolles Auto,aber er sieht so traurig aus.
Was Honda fehlt ist ein Top Design,was nützt die gute Qualität wenn
das Auto nicht auszieht,der Aktuelle CIVIC wurde zum Vorgänger nur
verschlimmbessert,ist leider so.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Civic Type R Concept in Genf

#25 von gold-civic , 01.04.2014 10:22

Zitat von barney im Beitrag #21
Wie ich gestern erfahren hab, hat Honda den Rekord auf der Nordschleife geschafft, aber mittlerweile ein ganz anders Problem mit ihrem 345 PS Civic. Er ist schneller als der kommende NSX. Und das geht gar nicht. Daher muß da leistungsmäßig noch einiges passieren beim NSX, der wohl ein Hybrid wird und auch an den Vorderrädern E-Motoren bekommt um unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten zu erreichen.


Hast du genauere Quellen zu den 345PS und auch eine genaue Rundenzeit?
die 8Min hat Seat ja schon unterboten dieses Jahr.


 
gold-civic
Beiträge: 39
Punkte: 20.618
Registriert am: 04.10.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: NewMünster
Vorname: Marco


RE: Civic Type R Concept in Genf

#26 von barney , 03.04.2014 05:23

Nein, war nur die Aussage des langjährigen Verkäufers des Autohauses. Wird schon stimmen, aber bis nächstes Jahr fließt auch noch viel Wasser den Bach runter.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic Type R Concept in Genf

#27 von SaschaOF , 03.06.2014 19:26



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#28 von el_espiritu , 04.06.2014 06:52

Zum neuen Type R passt die Antwort von Senna Honda am Besten. Was nützt dieses Auto mit soo einem "Design"....?
Würde mich nicht wundern wenn die Verkaufszahlen davon gegen 0 tendieren. Und würde mich auch nicht traurig stimmen, könnte es niemand verdenken. Die Heckansicht mit dem Spoiler z.B. ist einfach nur grausam.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Civic Type R Concept in Genf

#29 von SaschaOF , 04.06.2014 15:23

Zitat von el_espiritu im Beitrag #28
Die Heckansicht mit dem Spoiler z.B. ist einfach nur grausam.


Naja - bei einer Vmax von knapp 280 wird er den wohl aber brauchen ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#30 von Chris32 , 15.08.2014 22:46

Ich fand den Spoiler bzw. den Prototypen schon sehr schick.
Jetzt sind Bilder von dem Gerät auf der Autobahn aufgetaucht, leider ohne Frittentheke hinten. :(



 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue Honda CR-V für 2012
Honda Civic ist eine Empfehlung ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor