Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R Concept in Genf

#76 von Holly , 06.03.2015 22:31

Bei Fugel kann man den -Spoiler" jetzt mit Anhang bestellen.
Basis 34000€
R Gt 36500€
310Ps 400Nm


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Civic Type R Concept in Genf

#77 von SaschaOF , 06.03.2015 23:24

Nicht nur bei Fugel


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#78 von honda härtie , 07.03.2015 14:20

Der Preis ist doch durch aus gerechtfertigt finde ich!

Gruß Micha


honda härtie

RE: Civic Type R Concept in Genf

#79 von SaschaOF , 10.06.2015 20:12


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 10.06.2015 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#80 von Ronny , 10.06.2015 20:47

Durchweg sehr Positive Berichte der Zeitungen.
Das ist doch mal was


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Civic Type R Concept in Genf

#81 von Shifty , 11.06.2015 11:05



10.000 euro mehr in Holland, wahnsinn.
Der Staat will auch was davon, gilt fuer jedes Auto uebrigens. Räuber.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Civic Type R Concept in Genf

#82 von krb , 11.06.2015 11:58

Dafür habt ihr keinen TÜV! Jedenfalls keinen wie wir in Deutschland. Die zocken uns mit den Gebühren ab.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#83 von paparis , 11.06.2015 12:31

Warum so wenige ?

zumal für den deutschen Markt pro Jahr ohnehin lediglich 600 Autos verfügbar sind


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Civic Type R Concept in Genf

#84 von legoloco , 11.06.2015 12:56

Zitat von krb im Beitrag #82
Dafür habt ihr keinen TÜV! Jedenfalls keinen wie wir in Deutschland. Die zocken uns mit den Gebühren ab.


TüV haben wir auch, APK.

Dass fängt an im 4ten jahr, dan 6te und ab 7ten jedes jahr.
Diesel fahrzeugen ab 2tes jahr und dann jedes jahr und Taxi's sowieso jedes jahr.

APK kostet zwischen 25-70 euro jedes mahl und ist wie bei euch auch strickt.
Geprüfft wird auf abgas und alle technische aspecte vom fahrzeug.

Was wir nicht haben ist das man alle änderungen eintragen muss.
Nur wenn das fahrzeug mehr als 20% mehr ps bekommt durch motor wechsel muss es eine neue RDW prüfung bekomen.

Was bei uns auch teuer ist ist strassensteuer,

Zb ein Opel Meriva diesel kostet 120-125 euro strassensteuer im monat.
Ein golf variant mit benzinmotor ist 38-45 euro im monat
LPG liegt ganz nah an die dieselraten...

Dabei noch die hohen kraftstofpreisse und es wird schnell teuer.....


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Civic Type R Concept in Genf

#85 von SaschaOF , 11.06.2015 13:42

Zitat von paparis im Beitrag #83
Warum so wenige ?

zumal für den deutschen Markt pro Jahr ohnehin lediglich 600 Autos verfügbar sind


DAS kann ich Dir zwar auch nicht beantworten (ein paar mehr werdens wohl, aber nicht viel) - aber das zusammen mit der wohl tollen Technik ist für mich ein Grund, nächstes Jahr über einen CTR ernsthaft nachzudenken. Mal sehen ... und demnächst erst mal selbst fahren.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#86 von ManiacS2000 , 11.06.2015 15:16

Je mehr ich ihn ansehe, umso mehr gefällt er mir. Liebäugele auch mit einem als neuen Daily. Aber erstmal Küche und dann weiter sparen :)


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
2016er Civic Tourer 1.6Dtec Lifestyle
**Simon´s Classic Honda Parts**


 
ManiacS2000
Beiträge: 532
Punkte: 186.999
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Civic Type R Concept in Genf

#87 von Sanne , 15.06.2015 07:07

Ich habe mir letzte Woche einen Civic Type-R bestellt!
Bin aber noch sehr unsicher, ob er nicht zu "getunt" für den Alltagsgebrauch aussieht... mein letzter Type-R sah doch wesentlich "unauffälliger" aus (2002-2005). Es ist ein Hingucker, keine Frage, aber vielleicht bin ich dafür einfach schon zu alt... :-(
Bin jetzt sehr gespannt auf Ende Juli, dann bekommt unser Händler wohl "seinen" Type-R, dann können wir ihn wenigstens schon mal probefahren. Unser Exemplar kommt wohl nicht vor Anfang September...

Mein CR-Z muss dafür weichen. Nach 5 Jahren ist die große Batterie leider schon ziemlich am Ende, genau wie es auch bei unserem alten Insight der Fall war (der übrigens immer noch lebt und fährt!). Verbrauch des CR-Z ist in den letzten 2 Jahren von durchschnittlich 5 Liter auf fast 6 Liter gestiegen.


 
Sanne
Beiträge: 113
Punkte: 24.218
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2020), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: Civic Type R Concept in Genf

#88 von SaschaOF , 15.06.2015 12:55

Herzlichen Glückwunsch - hoffentlich klappt das mit Anf. September


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#89 von mamadiwa , 15.06.2015 13:03

Tolle Entscheidung, Glückwunsch!
Auch wenn er optisch schon sehr ins Auge sticht,.........der darf das!
Und zum CRZ die eindeutig bessere weil dynamischere Wahl!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic Type R Concept in Genf

#90 von Schnuffell , 04.08.2015 18:24

Bei mir im Betrieb ist gegenüber eine Kfz Aufbereitung, sozusagen die einzige in Stralsund. Somit bereitet der Typ alle Fahrzeuge aus Stralsund von allen Herstellern auf. Heute sagte mein Chef zu mir ,,komm schnell raus, schaue mal was die auf dem Trailer haben'' Ja, was soll Ich sagen, ein Civic Type R. Ich habe mir in 3min die Hände gewaschen und schon saß Ich drin in dem Flugzeug. Kurz den Start Knopf bedient und schon war die Höllenmaschine an. Habe dann ein paar Runden auf dem Gelände gedreht. Leistung hat er ja, aber was mich persönlich an allen neuen Autos stört ist, dass man die Geschwindigkeit und den Fahrgefühl nicht mehr so wahr nimmt. Ansonsten ein toller Moped. Ich denke wenn der Preis stimmt, wird das der Durchbruch sein.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.

Angefügte Bilder:
DSC_1306.JPG   DSC_1307.JPG   DSC_1308.JPG   DSC_1309.JPG  

 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue Honda CR-V für 2012
Honda Civic ist eine Empfehlung ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz