Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R Concept in Genf

#136 von Shifty , 14.10.2015 12:03


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Civic Type R Concept in Genf

#137 von Insightowner , 14.10.2015 23:19

Häää ?

Auf den aktuellen Type-R müssen die Käufer bis nächstes Jahr warten und derweil dreht schon der fertige Nachfolger irgendwo seine Runden ?


Ich hoffe, das das nur irgendein "test-mule" ist, welches so nie das Showroom sehen wird....
...oder steht der etwa schon 2016 in Genf ? *facepalm*


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.10.2015 23:21 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#138 von Insightowner , 14.10.2015 23:23

Ich sehe unkenntlich gemachte UK-Kennzeichen...

"stay tuned für PS-Angaben"


Edit:
Es handelt sich, bei dem von @Shifty eingefügten Link, wohl um die US-Version des Type-R, welches demnächst in den USA vorgestellt wird. Lustig, das der Prototyp eben -keine- UK-Kennzeichen trägt, wo man online problemlos Fahrzeugdetails abfragen kann: Das Auto hat rote Kennzeichen aus Offenbach
http://www.automobilemag.com/features/ne...ng-at-the-ring/


Insightowner
zuletzt bearbeitet 14.10.2015 23:35 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#139 von Hondafreak1981 , 15.10.2015 00:01

Das ist wohl unser 5 Türer mit Spoiler vom noch aktuellen R. Noch :-) das klingt echt merkwürdig



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Screenshot_2015-10-14-23-59-31.png   Screenshot_2015-10-14-23-59-46.png   Screenshot_2015-10-14-23-59-41.png  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic Type R Concept in Genf

#140 von Insightowner , 15.10.2015 00:13

Nein, @Hondafreak1981
Das ist ein komplett anderes Auto. Achte hierbei auf die 4 "richtigen" Türgriffe, die anderen Heckleuchten und Nummernschildumfassung, und den Sickenverlauf des Daches zu den (provisorischen ?) Höckern im Bereich der Heckklappenscharniere...

Das ist der US-ciVic Type R.
Der Seitenblinker im Kotflügel (daytime running light) und auch das fehlende, vordere, Kennzeichen (nicht unbedingt erforderlich in diversen Staaten, Provinzen und Territorien Nordamerikas) ist ein Indiz dafür.


Edit:
Je mehr ich mir die Bilder betrachte, umso besser sieht das Auto, im Vergleich zur EU-Version, aus. Das Dach der US-Version ist zB. in der Seitenperspektive nicht so pummelig-gedrungen-hoch, sondern wesendlich gestreckter.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.10.2015 00:31 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#141 von Hondafreak1981 , 15.10.2015 00:35

Sagte ich doch. Das ist die nächste gen 5 Türer. Also für Europa.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Civic Type R Concept in Genf

#142 von SaschaOF , 15.10.2015 08:18

Also eins ist mal klar: der aktuelle Civic läuft noch ca 1 Jahr, dann ist Produktionsende. Dann wird die Produktion umgestellt, und ab 2017 ist dann der neue Civic bei den Händlern. Ist irgend jemand der Ansicht, dass dann ausgerechnet für den CTR ein extra Band weiter gefahren wird um ihn in der alten Karosse parallel zum neuen Civic zu produzieren? Ich jedenfalls nicht. Der CTR wird genauso im Herbst 2016 eingestellt wie der normale Civic auch.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#143 von krb , 15.10.2015 09:26

Das hatten wir aber schon, daß jahrelang die alte Version gebaut wurde, weil es keinen direkten Nachfolger der Variante für die neue Generation gab.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic Type R Concept in Genf

#144 von SaschaOF , 15.10.2015 09:36

Wird in diesem Fall wohl nicht passieren. Der CTR wird mit dem Stop des normalen Civic 5-Türer ebenfalls eingestellt. Bestenfalls vorstellbar erscheint der etwas längere Weiterbau des Tourer. Aber auch daran glaube ich eigentlich nicht, weil der neue Civic wohl nicht mehr den 1.8 Benziner bekommen wird und man sich mit dessen Weiterproduktion für den Tourer wohl keine Kapazitäten binden will. Und die neuen Motoren nochmal in den auslaufenden Tourer homologieren ... wohl auch nicht.

Spätherbst 2016 endet die Produktion des aktuellen Civic 5-Türer in allen Motorvarianten.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#145 von SaschaOF , 15.10.2015 11:08

So könnte das in etwa dann ab 2017 aussehen (?)

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hph...fg=eyJpIjoidCJ9



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 15.10.2015 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#146 von Insightowner , 15.10.2015 14:46

Dumme Entscheidung von Honda, jetzt die Leute für ein Auslaufmodell (den aktuellen CT-R) warten zu lassen.
Aber immerhin besser als einen, mittlerweile wohl wertlosen, 1,6 Liter VW-TDI zu fahren, lol.

Edit: Ich sehe es sogar kommen, das der ciVic für Deutschland eingestellt wird. Es gibt ja jetzt den HIV. Oh, sorry. HRV.
*ironieaus*


Insightowner
zuletzt bearbeitet 15.10.2015 14:50 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#147 von SaschaOF , 15.10.2015 15:37

Zitat von Insightowner im Beitrag #146
Dumme Entscheidung von Honda, jetzt die Leute für ein Auslaufmodell (den aktuellen CT-R) warten zu lassen.


Ob das so dumm ist, bin ich nicht sicher. Honda ist wieder im Gespräch, und 2017 mit dem nächsten CTR nochmal. Der jetzige CTR ist ein Appetithäppchen für die Fans und wird mal sehr gesucht sein aufgrund seiner geringen Verbreitung. Dass die Kunden so lange warten müssen - das hat keiner vorausgesehen. Und dass die Nachfrage so groß wird konnte man aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht unbedingt vorausahnen. Ich denke auch nicht, dass die jetzigen Käufer etwas falsch machen. Der neue wird wohl nicht mehr so radikal werden dürfen wie der jetzige, sondern etwas Komfortorientierter. Außerdem warten die Kunden ja freiwillig, sonst könnten sie ja nun ohne Wartezeit einen GTD kaufen. Wenn ich die 34000 hätte, ich würde den CTR direkt ordern - in dem Wissen dass er in 2016 eingestellt wird.

Das war für mich eine gelungene Einführung (bzw ein Ausblick auf kommende) der neuen VTEC-Turbo-Technik.

Und was man so hört, muss ja einiges kommen demnächst. Außer dem neuen Civic müsste ja auch der CRV dran sein um 2017. Die neuen Motoren in geringeren Leistungsstufen, und evtl nochmal ein Appetithäppchen zur Einführung des 3-Zylinder-Turbo ....

Wie sagte der Herr Boning: "bleiben Sie neugierig"



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#148 von SaschaOF , 15.10.2015 15:42

Zitat von Insightowner im Beitrag #146

Edit: Ich sehe es sogar kommen, das der ciVic für Deutschland eingestellt wird. Es gibt ja jetzt den HIV. Oh, sorry. HRV.
*ironieaus*


Das wird übrigens nicht passieren. Und ich hatte gestern endlich mal den ganzen Tag einen HR-V zur Verfügung. Für mich ist er zwar nix, aber gemessen am Preis geht das Gebotene mehr als in Ordnung. Das Ding hat sehr viel Platz, und der 1.5er geht besser als befürchtet. Ich merke halt gerade, dass ich mich mit den Accord schon ziemlich hoch gehangelt habe und einen gewissen Komfort als Minimum erwarte. Das kann der HR-V nicht leisten. Trotzdem ist die Ironie bezüglich dieses Modells nicht angebracht.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#149 von Insightowner , 15.10.2015 16:47

Aber wo will man denn bei Honda hin, wenn einem der vorletzte Accord so sehr gefallen hat ?
Sorry for offtopic


Insightowner

RE: Civic Type R Concept in Genf

#150 von SaschaOF , 15.10.2015 17:21

Das frag ich mich auch ...


Deshalb werden wir den CU2 wohl auch noch etwas fahren. Beim CM1 ... schaun mer ma



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue Honda CR-V für 2012
Honda Civic ist eine Empfehlung ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor