Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic Type R Concept in Genf

#151 von SaschaOF , 12.11.2015 11:34



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#152 von Mark , 14.11.2015 13:40

Habe vor 4 Wochen einen am Nürburgring auf dem Parkplatz an der Zufahrt zur Nordschleife gesehen...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Civic VII Type R Nürburgring 1.JPG   Civic VII Type R Nürburgring 2.JPG  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#153 von SaschaOF , 14.11.2015 14:24

Wem der wohl gehört ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#154 von freddy , 02.12.2015 10:23

Ich hab da so eine Ahnung...



freddy  
freddy
Beiträge: 3
Punkte: -1997
Registriert am: 06.11.2015
Ich fahre:
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Martin


RE: Civic Type R Concept in Genf

#155 von SaschaOF , 02.12.2015 14:43

Zitat von freddy im Beitrag #154
Ich hab da so eine Ahnung...


Nur eine Ahnung? ;-))



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#156 von HoWoPa , 16.12.2015 23:02

Ich hab auch so eine Ahnung...
wer dieses Drag Race gewinnt, gelobt sei der Fortschritt.
http://www.carmag.co.za/video_post/drag-race-honda-civic-type-r-vs-honda-cr-x/


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic Type R Concept in Genf

#157 von SaschaOF , 14.01.2016 12:21



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Civic Type R Concept in Genf

#158 von Miko , 14.01.2016 13:22

Zitat von SaschaOF im Beitrag #157
Der CTR startet in den ersten Rennen

http://de.motorsport.com/tcr-deutschland...nd-stehen-fest/


Das ist die TCR-Version des Civic, die bereits Ende 2014/Anfang 2015 von JAS Motorsport entwickelt wurde.

Die TCR International Series (Link zur Webseite) hatte 2015 ein vielbeachtetes und sehr vielversprechendes Debut als günstige internationale Tourenwagen-Rennserie unterhalb der WTCC und (relativ) unabhängig von der FIA. Herstellerteams sind verboten, sie richtet sich ausschließlich an private Teams. Der wichtigste Punkt des Regulariums: ein Rennwagen sollte für knapp 100 000 € zu bekommen sein.
Um ein Wettrüsten zu vermeiden, gibt es eine Balance-of-Power Regelung.
Neben dem bereits 2 Jahre im Motorsport eingesetzten Seat Leon zeigte sich der zum Saisonauftakt fertig gewordene TCR Civic als einziger Konkurrent. Mit Gianni Morbidelli und später Kevin Gleason hatte man einige Siege erreichen können. Morbidelli war sogar lange Meisterschaftsführender, beendete die Saison aber auf P3.

Neben der internationalen Serie sollte es als Unterbau nationale Rennserien geben. Deutschland scheute sich aber im Gegensatz zu anderen Ländern 2015 noch davor. Ich hatte gehofft daß der ADAC die kümmerliche Procar Serie endlich wieder zu einer guten Tourenwagen-Serie machen würde, indem man TCR-Fahrzeuge zuläßt.

Nun hat man eine eigene Rennserie für 2016 am Start, was einerseits für das Rennen in Oschersleben einen gemeinsamen Start der TCR International Series mit der TCR Germany ermöglicht, andererseits aber sicher den Tod der ADAC Procar Serie bedeutet.

Zum technischen Aspekt:
Der TCR Civic wurde (wie die WTCC-Version) auf Basis des normalen Civic aufgebaut. Das Fahrwerk ähnelt dem des Civic Type R, vermutlich bekam JAS 2015 bereits Vorserien-Teile von Honda. Der Motor war ein 2,0l Turbo von Mugen, nicht das Type R Triebwerk.
In dieser Version schaffte man auch den Dreifach-Triumpf im Schanghai Rennen mit Gianni Morbidelli, René Münnich und Kevin Gleason.

Einige Renntage vor Ende der Saison wurde der TCR Civic Step 2 eingeführt. Diesen fuhr und entwickelte Gianni Morbidelli im Rennen. Es gab einige Fahrwerks- und Aerodynamikverbesserungen und vor allem die Einführung des Civic Type R Motors. Dieser fiel durch eine andere Leistungsverteilung über die Drehzahlen auf und sorgte anfangs wegen zu hoher Temperaturen und damit verbundener Schäden am Turbo für einige Ausfälle.

Die in Deutschland eingesetzten Civics sind bereits alles Step 2 TCR Civics, soweit ich weiß.

Wer Lust auf guten, erstklassigen Tourenwagen-Motorsport hat, der sollte sich die Rennen in Oschersleben ansehen. Viele erfahrene WTCC-Fahrer und neue Marken (Neben Seat, VW [der Leon im Kleid eines Golf], Honda, Ford und Opel nun auch Peugeot, Alfa Romeo und Subaru!!) sorgen für ein großes und anspruchsvolles Starterfeld.



Miko  
Miko
Beiträge: 146
Punkte: 82.181
Registriert am: 14.09.2011
Ich fahre: Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus
Da wohne ich: Potsdam
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 14.01.2016 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#159 von Sanne , 01.02.2016 08:14

Ich habe ja "meinen" CTR Anfang Juni 2015 bestellt... der Liefertermin wurde seitdem von Mitte September auf Mitte Januar, dann auf Ende Januar verschoben... inzwischen haben wir Februar - und vom CTR ist nichts zu sehen oder auch nur zu hören...
So langsam glaube ich eigentlich schon gar nicht mehr, dass da überhaupt jemals was geliefert wird, außer den Vorführwagen für die Händler... bisher habe ich immer nur Pics von CTRs aus GB gesehen... Deutschland scheint für Honda uninteressant zu sein...


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: Civic Type R Concept in Genf

#160 von Insightowner , 01.02.2016 08:54

Das finde ich aber traurig von Honda, so hingehalten zu werden.
Etwas Information verlange ich schon, insofern man bei mobile.de ja sofort einen ciVic Type R bekommen kann.


Insightowner

RE: Civic Type R Concept in Genf

#161 von ManiacS2000 , 01.02.2016 11:22

Kommt scheinbar ganz auf den Händler an. Ein mittelgroßer bei mir in der nähe hat schon 5 Stück ausgeliefert und hat noch einige in der Bestellung. Ein anderer etwas kleinerer hat bisher weder Vorführwagen noch bestellte Kundenfahrzeuge bekommen.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 375
Punkte: 126.265
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Civic Type R Concept in Genf

#162 von Shifty , 01.02.2016 16:14

Zitat von HoWoPa im Beitrag #156
Ich hab auch so eine Ahnung...
wer dieses Drag Race gewinnt, gelobt sei der Fortschritt.
http://www.carmag.co.za/video_post/drag-race-honda-civic-type-r-vs-honda-cr-x/


Boah, was sind auto's gross geworden heute. CTR sieht riesig aus neben CRX.
Aber freut mich das der kleine gewinnt.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Civic Type R Concept in Genf

#163 von honda härtie , 01.02.2016 20:18

Ja, gelobt sei der Fortschritt



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 01.02.2016 | Top

RE: Civic Type R Concept in Genf

#164 von Sanne , 22.02.2016 07:10

Mein CTR ist da!!!
Samstag habe ich schon mal dringesessen... ist zwar noch teilweise in Folie verpackt, aber egal... Heute bringe ich die Papiere hin, in einer Woche darf ich ihn dann mit nach Hause nehmen...


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: Civic Type R Concept in Genf

#165 von Sanne , 01.03.2016 10:24

Und hier ist er... zugelassen und vollgetankt...

Der CR-Z wird heute ab- und nächste Woche wieder angemeldet. Dann haben wir weiß-rot-schwarz-silber vor der Tür stehen...


 
Sanne
Beiträge: 105
Punkte: 15.254
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2016), Honda Civic 2.2 i-DTEC Sport (Bj. 2013), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue Honda CR-V für 2012
Honda Civic ist eine Empfehlung ...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor