Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorschriften bei Tanklastzügen innerhalb geschlossener Gebäude

#1 von Insightowner , 24.11.2013 22:00

Weiss jemand genau die Vorschriften von Tanklastzügen (Diesel), wenn sie innerhalb geschlossener Gebäude abgestellt sind ? Es kommen nämlich immerzu halbbeladene und "fast leere" Fahrzeuge zwecks Wartung in die Werkstatt mit nichtabgeschirmten Stromnetz. Entgast werden diese Fahrzeuge nie. Ich hätte gerne gewusst ob das so seine Richtigkeit hat.
Ich kann dazu nichts im Netz finden und PDF-Dateien lassen sich bei mir nicht öffnen. Wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre das sehr nett.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.11.2013 22:03 | Top

RE: Vorschriften bei Tanklastzügen innerhalb geschlossener Gebäude

#2 von barney , 25.11.2013 05:29

Ihr wartet ja nicht die Tanks, oder?
Ich denke, es wird schon so passen.
Vielleicht BG, TÜV oder Amt für Transportgewerbe fragen.
Hab damals mit der Fahrtenschreiberpflicht auch rumtelefoniert und zum TÜV gefahren und Zulassungsstelle und irgendwann kam dann der entscheidende Tipp. Bei solchen Sachen kannst du schon mal ein wenig rumsuchen bis du die Gesetze vorliegen hast.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Vorschriften bei Tanklastzügen innerhalb geschlossener Gebäude

#3 von Insightowner , 25.11.2013 07:19

Doch, die Tanks werden ebenfalls so gewartet.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kann mir mal einer diese Auktion erklären?
ohne worter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor