Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#1 von Walter Walla Christiansen , 21.11.2013 16:16

...hallo leute und alle die jetzt Ahnung haben von Civic ED EC Modellen.....Ich möchte mir gerne hinten auf die Original Hutablage Pioneer Aufsatzboxen montieren, durch die Exquisite qualität ist die ablage stabil genug.....Jetzt meine frage als ich seitlich schaute: Sind die seitlichen ablagen- vertiefungen mal gedacht gewesen für andere lautsprecher ? oder die vertiefungen in der ablage ? Obwohl ich mir denke ist wahrscheinlich eher für kleinkram gedacht....aber, man weiß ja nie was es im original zubehör so gab.....ansonsten kommen eben die Pioneer drauf, dann passt es wenigstens zeitgenössich....

Bin gespannt auf eure antworten....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#2 von Jogi HB , 21.11.2013 16:34

Ich hatte anfangs auch Aufbauboxen auf der Gepäckablage meines ED7.....
war mir auf Dauer aber zu nervig jedesmal wenn ich Ladefläche brauchte mit den Kabeln rumzutüddeln....

Das geklapper von den "losen" Teilen, die dann irgendwann in den Ablagen verschwanden gingen mir auch auf den Keks.

Danach habe ich die Aufbaulautsprecher zerlegt, und die Frontplatte mit Speakern (also ohne Restgehäuse) über die Ablagen geschraubt, das passte zufälliger Weise und sah aus wie dafür gemacht.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#3 von Walter Walla Christiansen , 21.11.2013 16:59

...dann mußte aber die ablage dran glauben, in form von passend schneiden oder nicht ?


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#4 von HoWoPa , 21.11.2013 18:56

Die Vertiefungen an den Seiten dienen wirklich der Lautsprecher Aufnahme.
Gab es damals im OEM Zubehör.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#5 von Icy Ice , 21.11.2013 19:18

So sahen die dann aus.
Gabs auch von Gathers. Da gabs verschiedene Varianten. :)


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#6 von Walter Walla Christiansen , 21.11.2013 21:30

....ah ,dachte ich mir doch.....danke....dann werde ich mal sehen.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#7 von barney , 22.11.2013 05:58

Ich hab vor langer Zeit mal in nen Starlet P8 Boxen in die Hutablage eingebaut. Dazu hab ich einen 4poligen Stecker am Rand angebracht, dann ging das mit dem Ausbau der Hutablage recht flott. Allerdings mußt du rechnen, dass die Hutablage mit dem Mehrgewicht irgendwann durchhängt. Ich hab ein Brett dazugeschraubt zur Verstärkung. Mal abgesehen davon, dass ich die Variante mit den Boxen in den Original Einbauplätzen bevorzugen würde.

Hab sowas ähnliches beim Wintershuttle EE4 gebaut. Sorry, Bild ist schlecht, Auto nicht sauber gemacht, aber hier war die Funktionalität deutlich im Vordergrund. Zumindest hab ich Platz für eine vernünftige Größe an Boxen gefunden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
P1020466.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 22.11.2013 | Top

RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#8 von Walter Walla Christiansen , 22.11.2013 09:53

...ja, sowas habe ich mir auch schon ausgemalt.....aber ein durchhängen der hut ablage glaube ich eher nicht, durch die " kastenbauweise" ist sie doch sehr stabil und das mit dem stecker ist auch gut.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#9 von barney , 22.11.2013 22:17

Gib mal bei Ebay Civic und Gathers ein, da kommt ne richtig gei le Hutablage fürn EC/ED/EE Civic, kost halt paar EUR.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#10 von Walter Walla Christiansen , 23.11.2013 09:12

....oh mann, überteuert.....merci für´s schauen.....ne, ich mach das jetzt anders, ich habe mir gestern ein paar Clarion 2 wege boxen bestellt und baue mir die konsolen aus mdf nach, schönes schwarz seidenmatt und es wird noch schöner aussehen.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#11 von buggs , 23.11.2013 13:09

Hab die originalaufsätze sowie die abdeckgitter mit hondalogo da.


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#12 von Holly , 24.11.2013 01:39

Stylisch zur damaligen Zeit Pioneer TS1680
Ich hab die damals hinten drin gehabt und die Vertiefung in der Ablage zugemacht.
Danach 20er von Pioneer.
Vom Klang her OK
Heute würde ich die Orginalplätze für kleine wählen und bei Bedarf ne Kiste hinten reinschmeissen.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#13 von S 800 , 24.11.2013 18:44

Hallo,

ich habe auch solche Seitenteile wir in # 5 dargestellt. Allerdings sind keine
Lautsprecher mit Honda Logo sondern welche unbekannter Marke in rechteckiger Form verbaut.
Sie wurden mit Schrauben befestigt. Die Seitenteile weisen dann halt Schraubenlöcher auf, die es im Originalzustand nicht gibt.
Bei Interesse an den Verkleidungen mit oder auch ohne Lautsprecher bitte melden.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#14 von barney , 24.11.2013 19:49

Wer solche Verkleidungen für den ED mit Boxenlöchern hat, der darf mir gerne ein Angebot per PN schicken, brauch sowas für meinen ED7 auch mal.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hutablagenlautsprecher in ED EC Modellen ?

#15 von Walter Walla Christiansen , 24.11.2013 20:05

....merci an alle die sich bemühten....dennoch wie oben beschrieben bastel ich das ganze selbst nach...mir ginge es ja darum zu wissen ob das mit den seitenteilen so ist wie ich mir das vorstellte....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED3 - "Die Story",....mal etwas anders ; ))
Kleine Aufbauhistorie Civic EC9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor