Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

AF / AS Fan

#1 von AF-Fan , 03.02.2009 20:58

Hallo,

ich bin seit kurzem Mitglied in diesem Forum und will mich deshalb auch kurz vorstellen.

Mit dem Honda-Bazilus bin ich schon seit gut 21 Jahren befallen. Angefangen hat alles mit einem CRX Modell AF Baujahr 1984 ( mit einer verdammt niedrigen Fahrgestell-Nr. 538 ). Eigentlich für den Alltag gekauft, war mir schnell klar, mit diesem Auto will ich alt werden und er soll auch original bleiben. So ist es auch gekommen, den Wagen habe ich immer noch ( auch wenn ich leider im Moment für meine Autos kaum Zeit habe ). Kilometerstand: 68 000

Für mich war der vollkommene AF das Nachfolgemodell namens AS ( auch diesen habe ich mir zugelegt und besitze das Fz. noch heute in einem original Zustand ). Kilometerstand 108 000

Irgendwann habe ich dann die ganze Familie mit dem Honda-Virus angesteckt. So kam es, dass 1988 mein Vater einen neuen Accord Aerodeck 2,0i EX in silber erwarb. Diesen Wagen hat der dann bis 2000 gefahren. Da er dann sich noch einmal ein anderes Fahrzeug zulegen wollte, stand der Wagen zum Verkauf bzw. er sollte für 3000 DM in Zahlung gegeben werden. Da er zu diesem Zeitpunkt erst 70 000 km gelaufen hatte, war das genau das richtige für mich. Ich suche immer ältere Modelle und fahre sie dann noch ein paar Jahre zur Arbeit ( Einfache Strecke ca. 70 km ). So habe ich es auch mit dem Aerodeck gemacht, aber nach 2 1/2 Jahren plagte mich doch das schlechte Gewissen, diesen Traumwagen zu Grunde zu richten und so entschied ich mich diesen Wagen meiner Sammlung einzuverleiben. So steht er nun trocken in einer Scheune und freut sich auf jeden Ausflug. Aktuell hat der Wagen gut
128 000 km gelaufen.
Leider ist der Accord rostanfälliger als meine beiden CRX`e und so hat er leichten Rost an den Schwellern, aber wirklich nicht im problematischen Bereich.

Was mache ich sonst noch so mit Honda:
Ich sammle noch Prospekte der Firma Honda ( nur Pkw ). Die ältesten, die ich besitze sind vom S600 bis hin zu den aktuellen Modellen. Insgesamt schätze ich, besitze ich fast 1000 Prospekte ( und ich sammle nur Modelle, die in Deutschland verkauft wurden - einzige Ausnahme Prospekte des CRX ( Hier habe ca. 120 verschiedene Prospekte aus, ich glaube 15 verschiedenen Ländern ) auch vor Automodellen in allen Maßstäben kann ich nicht halt machen ( aber auch hier wieder nur welche von Modellen, die in Deutschland verkauft wurden und in original Zustand sind ). Obwohl ein paar getunte habe ich auch, aber es ist die Ausnahme. Insgesamt dürften es auch weit über 100 Modelle sein.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: AF / AS Fan

#2 von HoWoPa , 03.02.2009 21:08

Hallo Bernhard, Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre
Danke für Deine interessante Vorstellung.

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 03.02.2009 | Top

RE: AF / AS Fan

#3 von stromer , 03.02.2009 21:15

Das hört sich nach echter liebe und verbundenheit zu deinem CRX an, tolle geschichte und eine gute Zeit in diesem forum.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: AF / AS Fan

#4 von peppi , 03.02.2009 21:18

Herzlich Willkommen

... mir blutet immer ein wenig das Herz, wenn jemand vom AF schwärmt. Da steht ein kleiner roter in der Halle, hat erst 320Tkm runter und wartet und wartet ..... Dann will ich ihn abgeben... schwupps eine neue AF Geschichte und alle Versuche ihn abzugeben scheitern daran, weil ich iohn doch behalten will, den kleinen Schrotti,...

Du scheinst eine schöne Honda sammlung zu haben. Lass uns daran teilhaben ;-) und zeig mal ein paar Bilder von Deinen Schätzchen, scanne ein paar Prospekte ein und fahr z.B. mit Deinem CA5 zur Honda Car Classics im Mai!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: AF / AS Fan

#5 von Hondafreak1981 , 03.02.2009 22:01

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Hoffe Du lernst hier nette Leute kennen und hast viel Spaaasss!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: AF / AS Fan

#6 von Ronny , 03.02.2009 22:05

Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: AF / AS Fan

#7 von mamadiwa , 03.02.2009 22:10


Tolle Geschichte!
Wünsch Dir auch viel Spass hier bei uns und setz mal Bilder rein!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: AF / AS Fan

#8 von T. , 03.02.2009 22:13

Auch ein Willkommen
T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: AF / AS Fan

#9 von Esjot , 04.02.2009 04:09

Hier bist du genau richtig !
Herzlich Willkommen hier im Hondayoungtimer Forum
Du hast wirklich guten geschmack
Würde gerne Bilder von deinen Honda´s sehen.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: AF / AS Fan

#10 von barney , 04.02.2009 06:00

Ein Servus auch von mir. Den Hondavirus haben wir alle hier


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: AF / AS Fan

#11 von Dirty South , 04.02.2009 10:50

willkommen !!!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: AF / AS Fan

#12 von Sznuffi , 04.02.2009 12:57

Willkommen AF-Fan bei den hier Gleichgesinnten



Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: AF / AS Fan

#13 von Black Diamond , 04.02.2009 18:51

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: AF / AS Fan

#14 von Michel-2005 , 04.02.2009 20:30

Willkommen auch von mir


Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: AF / AS Fan

#15 von mr.honda77 , 04.02.2009 22:25

Servus!! Schowieda so a Hondanascha, des is echt subba!! Wünsch da fui Schbaß im Forum und a schene G´schicht host do fazait!!

Für alle Nordlichter, oder alle die des bayrischen nicht mächtig sind:

Hallo!! Schon wieder so ein Hondaverrückter, das ist echt super!! Wünsch Dir viel Spaß hier im Forum!! Und: eine schöne Geschichte hast Du da erzählt!!

( Muß die Südstaaten ein bischen verteidigen, scheint als wären wir hier nicht gerade in der Überzahl )

Also: Herzlich willkommen im Forum!!


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger



   

Hi aus Dänemark *mit ED9*
hallo erstamal...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor