Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

hallo erstamal...

#1 von TheHondaTuner , 14.02.2009 14:38

Hi,
wie ihr sehen könnt bin ich neu hier im Forum.
Ich besitze einen 90ger CRX und bin Honda Fan.
Das bin ich wohl seit ich 6 Jahre alt bin, denn damals hatte mein Vater einen AS und davor 9 Jahre lang einen ED6,
davor noch andere aber das war vor meiner Zeit =)
Ich bin weinlich das jüngste Mitglied, denn ich bin gerade mal 15 Jahre alt und damit noch leider weit vom Schein entfernt.
Da der CRX restaurierungbedürftig ist dachte ich ich meld mich hier mal an um mich mit anderen darüber auszutauschen.
Mein Nickname lässt eventuell darauf schließen dass ich den Honda verbasteln werde aber das stimmt nicht,
ich mag ihn lieber im original Zustand =) das einzige was ich machen werde ist ihn optisch zum EE8 zu machen und
später mal nen B18 einbauen.. naja das ist das Ziel aber jetzt sieht er so aus:

..wie geht das mit dem Datei anhängen wenn ich es hochgeladen habe? =s



Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1

Angefügte Bilder:
CRX.JPG  

 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: hallo erstamal...

#2 von choacit , 14.02.2009 15:39

Einen schönen Samstag und herzlich Willkommen!

Dann können wir dir vielleicht alle ein wenig helfen, mit Rat und Tat!
Aber ich hoffe wirklich, dass du nicht vorhast, den CRX zu verbasteln,
diesen Ideen sind schon mehrere verfallen... =)

In diesem Sinne!

Choacit


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: hallo erstamal...

#3 von Hondafreak1981 , 14.02.2009 17:39

Hallo und Herzlich Willkommen.

Ich mag Deine Idee sehr,
wenn der "EE8" dann auch Serie bleibt!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.601
Punkte: 1.680.608
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: hallo erstamal...

#4 von mamadiwa , 14.02.2009 18:07


Viel Spass hier bei uns! Hier bist Du mit Deinem Vorhaben genau richtig!
Soo jung und schon so viel guten Geschmack.........


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: hallo erstamal...

#5 von Black Diamond , 14.02.2009 19:05

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.

Ich finde Deinen Wagen richtig gut...er paßt prima zu Deiner Einstellung. Viele junge Leute versuchen kramphaft ihren Wagen in ein Unikat zu verwandeln. So´n Schwachfug! Aber gut für uns. Denn durch ihren Tuningwahn werden unsere Serienwagen zu Unikaten, da sie niemand mehr fährt. Einen Golf findet man an jeder Ecke. Und Du mein lieber hast einen sehr selten Wagen wenn er unverbastelt ist. Hege und pflege ihn gut. Wer weiß...in 3 Jahren bist Du vielleicht der Einzige, der einen fährt.


Black Diamond

RE: hallo erstamal...

#6 von diedoro , 14.02.2009 19:16

Hallo Tuner,

ja, du bist das jüngste Mitglied hier, was mich bekannt ist. Aber trotzdem möchte ich dich hier recht herzlich Willkommen heissen.

Ich bin auch erst 26Jahre alt und fahre seit ich meinen Führerschein habe einen Honda. Woher kommst du denn eigentlich? Vielleicht sogar aus der nähe einiger Mitglieder hier.

Liebe Grüße

Diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: hallo erstamal...

#7 von Oli & Eddy , 14.02.2009 20:39

Ja hallo!
Mußte gerade schriftlich überlegen,ob das mit den wenigen Jahren hinkommt? Dann müßte Deines Vaters ED6 aber einer der ersten und quasi Neuwagen gewesen sein.
Also von mir ebenfalls willkommen! Und einer muß ja der Jüngste sein. Find´das aber gut,daß Du Dich schon so dafür interessierst!
Willst/kannst/mußt Du viel selber schrauben?
Dann würde ich Dir empfehlen,zuerst die "restaurierungsbedürftigen" Stellen zu machen,eine Garage/Unterstellplatz zu besorgen. Damit er pünktlich zu Deinem 18.zugelassen werden kann.
Bin da nicht ganz aktuell informiert,aber war da nicht eine Möglichkeit,den "Schein" schon mit 16/17 zu machen,wenn sich der Vater gern Honda-kutschieren läßt?
Die Vorhaben und der Geschmack,wie sein Auto einem gefällt,ändern sich mit der Zeit. Die Finanzen beeinflussen außerdem die Projekte.
Aber eins steht fest: in drei Jahren bist Du keinesfalls der Einzige,der CRX fährt,dafür einer der Wenigen,die ein schon heute selten zu sehendes (und hübsches ) Auto haben.
Viel Spaß im Forum und mit der Vorfreude an Deinem Wagen!



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: hallo erstamal...

#8 von trepidus , 15.02.2009 09:59

Zitat von diedoro
Woher kommst du denn eigentlich?

MR ist Marburg-Biedenkopf.


trepidus

RE: hallo erstamal...

#9 von TheHondaTuner , 15.02.2009 15:37

Ja, ich komme aus einem Dorf nahe Marburg.
Einen Unterstellplatz hab ich schon und lust zu basteln auch.. die Radkästen lass ich aber lieber von einem Profi schweisen =P
Optisch soll der ja ziemlich Serie bleiben, auser später OZ Felgen und nen kleinen heckspoiler oder ee8 spoiler..
Tiefer muss nicht sein, sonst komm ich nicht die Borsteine hoch,der ist ja schon tief =)
Das mit dem B18 ist ja sehr teuer und wird sicherloch noch lange dauern =/ als nächtes steht entrosten,schleifen spachteln und lackieren an, mit er wieder neu Tüv bekommt.
Das Gute bei meinem ED9 ist halt dass er 2te Hand von einer alten Frau war und nicht verheizt ist,
bis auf eine kleine, keine Beulen hatt und der Innenraum sehr gepflegt ist.
Das Hauptproblem ist eher der Rost und der muss weg um ihn für lange Zeit vor der "Umweltpremie" zu verschonen :)
Ich hoffe dass wenn ich den Schein hab ihn nicht andotze oder gar vor eine Wand setzte =o


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: hallo erstamal...

#10 von Oli & Eddy , 16.02.2009 00:12

Liest sich doch gut,was Du so schreibst!
Und selber arbeiten macht außer dem gesparten Geld noch schlau!
Das mit dem "Nichtansetzen" ist garnicht so schwierig,wenn Du es entsprechend langsam angehen läßt und das Handling erstmal kennenlernst. Wenn Dir das Auto wirklich etwas bedeutet,sollte das kein Problem darstellen!
Der ED9 ist trotz seinem Alter und auch ohne B18 immernoch ein spritzigeres Auto als so manch´ neueres Modell.
Und als echten Liebhaber läßt einen sowas wie eine Abf***prämie eher kalt.

Viel Spaß bei´m CRX richtig kennenlernen wünscht Dir
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: hallo erstamal...

#11 von Banzai , 16.02.2009 11:30

Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.
Schön,das Du den CRX so original lassen willst.Ist das beste,was Du tun kannst.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: hallo erstamal...

#12 von kaefergarage.de , 16.02.2009 13:01

Willkommen!

Schönen Wagen hast Du da. Sehr schön. Ich würde gar nichts daran umbauen (zum EE etc) sonder ihn so lassen, wie er ist. Gute und originale CRX sterben aus wie Dinosaurier.

Viel Vergnügen in der feinen Youngtimergemeinde


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



   

AF / AS Fan
Moin moin... bin neu hier ^^

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor