Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Interessantes über den NSX

#31 von PIT , 13.11.2013 10:51

DANKE Ringo!

Mehr "Interessantes über den NSX" findet ihr auch hier:

HONDA NSX - ein Klassiker

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Interessantes über den NSX

#32 von KA_Sammler , 13.11.2013 10:54

Stimmt, den Thread gabs ja schon vorher.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Interessantes über den NSX

#33 von Walter Walla Christiansen , 13.11.2013 10:55

....ist mir im endeffekt sowieso egal wen der NSX designt hat, schön und etwas anders ist er sowieso......warum sollte das damalige Hondateam nicht designt haben ? es gibt ja schließlich auch noch andere schöne.....z.b der kleine bruder Prelude ( meine meinung ) aber ich finde das die ähnlichkeit der beiden doch schon an die Honda familie erinnert .....Ja, oda net ?

...außerdem ist er von der Formel 1 inspiriert, schließlich war testfahrer und mitbegeisterter Ayerton senna ! ( R.I.P )


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Interessantes über den NSX

#34 von PIT , 13.11.2013 11:10

Für PRELUDE Fans

http://www.youtube.com/watch?v=8VrmCVTwfPM

Hier spricht Ayrton Senna persönlich

http://www.youtube.com/watch?v=fwxsCJx6caE

...und hier vor 30 Jahren, u.a. auch im NSX

http://www.youtube.com/watch?v=Jx-9_1gxrC8

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 13.11.2013 | Top

RE: Interessantes über den NSX

#35 von KA_Sammler , 13.11.2013 16:57

@PIT, danke für die Videos. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich das zweite seit erscheinen schon gesehen habe. Es ist einfach nur wundervoll und der NA1 von @Hong immer wieder schön anzusehen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Interessantes über den NSX

#36 von krb , 14.11.2013 06:24

Als ich das folgende schrieb, fehlte mir ein Bild zum Einstellen. Es schwebte nur in meinem Kopf. Heute fand ich die Zeit, um meine Vorstellungen besser zu verdeutlichen.

Zitat von krb im Beitrag #19
Was das Design anbelangt, kann ich nix dafür, daß mir sanft geschwungene fließende Linien besser gefallen, als "zerklüftete" wie beim Enzo - selbst wenn letztere aerodynamisch besser sein sollten. Ich orientiere mich dabei an der Natur.



Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Interessantes über den NSX

#37 von PIT , 14.11.2013 10:50

Wobei ich die Ferarris generell nicht eben hässlich finde.



Der neue NSX sieht dem Alten auch nicht wirklich ähnlich



PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Interessantes über den NSX

#38 von PIT , 14.11.2013 10:58

Zitat von Walter Walla Christiansen im Beitrag #33
....ist mir im endeffekt sowieso egal wen der NSX designt hat, schön und etwas anders ist er sowieso...


STIMMT!!!

http://www.flickr.com/search/?q=nsx

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Interessantes über den NSX

#39 von krb , 14.11.2013 15:58

@PIT: Der Vergleich wurde zwischen dem Enzo und dem NSX gezogen. Viele alte Ferraris sind zeitlos schön in meinen Augen. Z. B.:

Beim Enzo ist das aus besagten Gründen nicht der Fall.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bodyart
NSX Roadster

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz