Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Erfahrungen Civic Hybrid FD3

#16 von Insightowner , 04.05.2014 16:35

Erster Weg zur Deeskalation:


Insightowner

RE: Erfahrungen Civic Hybrid FD3

#17 von krb , 04.05.2014 16:39

Mit Verlaub, Christian, ein "Vollhybrid" ist ein Fahrzeug mit mindestens zwei verschiedenen Motorentechniken. Du meinst wahrscheinlich ein Fahrzeug mit monovalentem Elektroantrieb, also ein Elektroauto.

Ich stehe seit der Entwicklung von Hybrid-Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor und Elektromotor (Es gibt auch Hybride mit Diesel- und Benzinmotor! Die werden ebenfalls als Hybride bezeichnet.) auf dem Standpunkt, daß es sich bestensfalls um eine Übergangtechnik handeln kann, denn das Prinzip hört sich schon ineffizient an (2 Motoren sind eben viel Aufwand). Deshalb habe ich nie diese Entwicklung unterstützt.

Andererseits macht Sascha bereits deutlich, daß das Fahren mit einem Honda-Hybrid durchaus bessere Verbrauchsergebnisse zeitigen kann, als Du erreicht hast. Daher liegt der Verdacht nahe, daß Du eine andere Fahrweise an den Tag gelegt hast, als für das Fahren mit einem Honda-Hybrid optimal wäre. Das solltest Du vielleicht bei aller Deiner (berechtigten) Kritik am Konzept berücksichtigen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Erfahrungen Civic Hybrid FD3

#18 von Hondafreak1981 , 04.05.2014 16:43

So, auf Wunsch des Threaderstellers schliesse ich dann mal.


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Heute ist es passiert :-)
KFZ-Steuern für den Honda Civic Hypriden FD 3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz