Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#16

RE: Umbau EE8

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 01.09.2014 00:39
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

Kein LSD? Ich hab mit Serien Antrieb da schon Traktionsprobleme.. 220PS aus nem 1.6 ist doch top. Aber bei den Kosten hätte man auch gleich auf B18 gehen können^^
An Kühlern kann ich den Tegiwa empfehlen. 40km Autobahn ohne vom Gas (230) zu gehen und nach der Abfahrt an ner Ampel ging nichtmal der Lüfter an!
MSD noch Seriengrösse?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
nach oben springen

#17

RE: Umbau EE8

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 01.09.2014 10:26
von SolidKey | 180 Beiträge | 88152 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Thomas

Hallo Ihr,

@HoWoPa : Ich bin den Giftzwerg auch schon gefahren und wenn man will kann man ganz normal fahren, das funktioniert echt gut, nur will man mit dem Teil gar nicht normal fahren. Der macht schon echt Spaß.

@TheHondaTuner : Ich glaube ein Umbau auf B18 oder Turbo war immer ausgeschlossen. Es war pure Absicht den B16 zu lassen, und das zu nutzen was ursprünglich drin war. Swap'n und Turbo machen ja alle anderen

@Insightowner : Ja das stimmt wohl, aber gute Gebrauchtwagen standen gerade nicht auf der Einkaufsliste. Um Vernunft oder Unvernuft ging es hierbei glaub ich überhaupt nicht


nach oben springen

#18

RE: Umbau EE8

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 01.09.2014 13:50
von ee8_Driver | 26 Beiträge | 4240 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Nicht angegeben
Vorname: Stefan

@TheHondaTuner: Ein Swap stand nie zur Debatte, wer B18 fahren will sollte sich einen ITR kaufen. Honda hat sich schon etwas dabei gedacht in das kleine Auto einen 1,6 Liter Motor einzubauen. (Drehmoment) Ein LSD wird sicherlich noch kommen, wenn ich das Getriebe revidiere. Da das aber noch sauber arbeitet und die Kupplung neu ist, reicht das auch erst 2015/2016.
In Sachen Kühler werde ich mich für Skunk2 entscheiden, denn alles andere ist auch auch davon.... Aber auf der Autobahn habe ich mit der Temp. auch gar kein Problem. Nur auf der Rennstrecke (hatte ich auch geschrieben), wenn ich das Drehzahlband von 7000 - 9400 rpm nutze und nicht 250 dabei fahre....

MSD ist von TSS... nicht besonderes aber erfüllt seinen zweck.

Interressant war allerdings, dass der Mohr 1x90 tatsächlich Leistung bringt, obwohl es ein Kammerschalldämpher ist. Qualität eben...


nach oben springen

#19

RE: Umbau EE8

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 01.09.2014 20:08
von ElChorro | 3.397 Beiträge | 389623 Punkte
avatar
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

Was ist denn ein Kammerschalldämper? Ich kenne nur Reflektions- oder Absorbtionsschalldämpfer.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
nach oben springen

#20

RE: Umbau EE8

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 01.09.2014 21:01
von ee8_Driver | 26 Beiträge | 4240 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Nicht angegeben
Vorname: Stefan

Ich meinte den Reflektionsschalldämper... Sorry


nach oben springen

#21

RE: Umbau EE8

in Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 01.09.2014 23:39
von TheHondaTuner | 1.036 Beiträge | 121265 Punkte
avatar
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

Naja, den B16 gabs zuerst. Der Gedanke war in erster Linie ein günstiges Auto zu bauen. Der NSX hat ja auch mehr wie 1600ccm :P
Dass man kein Turbo will, kann ich verstehen. 200ccm mehr und Langhub machen sich aber sicher nicht schlecht im CRX. Aber ein getunter B16 macht sicher auch Spass, vorallem der Sound^^
lad doch mal ein Video hoch. Was macht er denn topspeed (navi) ?

BTW! einen Skunk 2 Kühelr hat ein Kumpel von mir verbaut. Und soweit ich weis past das ding 0% !
Kann ich demnächst nochmal nachschauen..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1
zuletzt bearbeitet 01.09.2014 23:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umbau auf Scheibenbremse HA
Erstellt im Forum Honda CRX Del Sol Forum 1992 - 1998 von hans
0 09.11.2015 14:35goto
von hans • Zugriffe: 142
Komischer Umbau
Erstellt im Forum Bilder von HoWoPa
6 25.06.2013 18:43goto
von Mark • Zugriffe: 560
ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau
Erstellt im Forum Vorstellung von Gerred
40 24.03.2014 09:50goto
von gold-civic • Zugriffe: 1700
Sitze umbauen
Erstellt im Forum Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 von Fiatandreas
0 15.10.2012 16:07goto
von Fiatandreas • Zugriffe: 343
EJ9 Umbau 75 auf 90 PS
Erstellt im Forum Technik von Red AS Driver
2 26.07.2011 07:14goto
von MGP • Zugriffe: 244
CRX ED9 auf Automatik umbauen - machbar ???
Erstellt im Forum Technik von sccNY
43 10.05.2011 09:47goto
von sccNY • Zugriffe: 2046
Ed9 auf VTI umbauen
Erstellt im Forum Honda CRX ED9 / EE8 Forum 1987 - 1991 von CR-Denis
22 10.09.2012 08:54goto
von MGP • Zugriffe: 1794
Gutachten Polybauer-Umbau CRX ED9 ab Bj.88
Erstellt im Forum Gutachten von Civic SB2
1 22.04.2008 19:03goto
von barney • Zugriffe: 485
civic ag umbau!?
Erstellt im Forum Honda Civic AN AG AH Forum 1983 - 1987 von CivicAG
14 22.04.2007 16:36goto
von Hondafreak1981 • Zugriffe: 726
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software