Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#1 von Hondini ED 9 , 03.04.2013 18:48

Liebe Eddi-Gemeinde,

neulich, als ich hier so herum schlenderte, sah ich irgendwo in einem Thread das verstärkte Bedienelement für die Ed9 Heizung.
Ich hab aber vergessen, wer die im Angebot hatte... ggggrrrrrr.
(Ich blond)
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Und dann noch eine Frage:
Hat jemand ein Heizungsventil für den ED 9-und wenn nicht, was kosten die ca. neu bei Honda-jemand Erfahrungen gemacht?
Kann man die evtl reparieren? Evtl. sogar so einfach wie das Löten des Benzinpumpenrelais??
(Nicht, dass ich glaube, dass im Ventil was zu löten ist :-))))
Wenn es eine Chnace gibt, würde ich es dann versuchen. Schon mal einer gemacht?
(Mir sagte gestern ein Bekannter, das Teil kostet für seinen 7er bei BMW 400€.)


Über Eure Antworten freue ich mich und bedanke mich herzlich.
Gruß ..die Ahnungslose
....äh Claudia


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 | Top

RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#2 von ElChorro , 03.04.2013 19:04

Neu würde das so um die 500 Tacken kosten, ist aber nicht mehr zu bekommen.
Aber vlt. hilft dir das weiter.
ED9 Heizungsbedienelement
Ansonsten gibt es auch eine Suchfunktion


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#3 von Hondini ED 9 , 03.04.2013 19:08

500 Euronen??????
Das ist der Hammer.
Danke dir, Martin, ich hab den link grad aufgemacht. Melde mich später noch einmal!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#4 von Kucht-Machtin , 03.04.2013 19:11

Wie genau gehen die Dinger eigentlich kaputt? Einfach so im Betrieb? Beim Ausbau? Beim bösen Anschauen?
Kann man dem Bruch vorbeugen?


 
Kucht-Machtin
Beiträge: 82
Punkte: 18.989
Registriert am: 28.08.2010
Ich fahre: JH2RC36
Da wohne ich: Dortmund
Vorname: Christian


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#5 von Hondini ED 9 , 03.04.2013 19:15

Beim bösen Anschauen, plus Schlagloch.. Das hilft immer.
WÜRG


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#6 von ElChorro , 03.04.2013 19:27

Zitat von Kucht-Machtin im Beitrag #4
Wie genau gehen die Dinger eigentlich kaputt? Einfach so im Betrieb? Beim Ausbau? Beim bösen Anschauen?
Kann man dem Bruch vorbeugen?
Die brechen meistens an dem Steg zwischen Dreh- und Schieberegler. Vorbeugen kann man dem nur, in dem man es vorsichtig ausbaut und an den entsprechenden Stellen von hinten verstärkt. Sollte man aber vlt. von jemandem machen lassen, der weiss wie es geht und welche Materialien man am besten verwendet.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#7 von Hondini ED 9 , 04.04.2013 15:00

Hier mal das Foto des zerschossenen Teils.
Ist übrigens nicht nur die Blende, sondern durchgehend gebrochen.
-
Hat keiner einen Tip für mich, zwecks Heizungsventil?

Büdde büdde
Ist das baugleich mit dem CRX del sol Targa?? Mir scheint es so, aber ihr seid die Profis:-)))


6.4l / 100KM :-)

Angefügte Bilder:
Heizung-Bedienelement.JPG  

 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 | Top

RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#8 von ElChorro , 04.04.2013 15:22

Jow, das sind die typischen Bruchstellen. Lasst sich aber wieder flicken, so dass man hinterher nix mehr davon sieht. Das ist aber ein ganz normales ED9 Bedienteil, also baugleich mit meinem.
Da passt keines von einem anderen Modell.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#9 von Hondini ED 9 , 04.04.2013 15:32

Bitte den Gedankenstrich beachten :-)
Die Frage "baugleich" bezog sich auf das H.-Ventil- die scheinen ausgestorben.
PS. Und wo gibts diesen Schrauber-Smiley??? Der ist ja total süß!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 | Top

RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#10 von krb , 04.04.2013 16:09

Beim Schrauber-Smiley einfach unter den Smileys rechts neben dem Kasten nachsehen!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.077.846
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#11 von ElChorro , 04.04.2013 16:15

Aber nicht durch den Smiley verwirren lassen, das HZBT ist nicht unter dem Auto


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#12 von Hondini ED 9 , 04.04.2013 16:43


SMILEY ALARM
Danke euch.
BRÜLL
Nein nein, und ich weiß auch schon, wo das Ventil sitzt. Habe WHBuch von Honda, das hilft!
(bis auf die Sache mit dem Benzinpumpenrelais, da wär ich fast abgedreht- nicht gefunden)


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 | Top

RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#13 von Jogi HB , 04.04.2013 16:50

Kommst Du mal in die schöne Hanselstadt Bremen.......
ich zeige Dir wie, wo, was, und warum nicht!

Oder wir genießen auf der Terasse ein lecker Glühwein..

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#14 von Hondini ED 9 , 04.04.2013 17:06

Hallo, Jogi, das ist ein feines Angebot.
HANSELSTADT IST AUCH SCHÖN :-)))
Glühwein und so.....keine Ahnung, ob ich danach noch etwas vom Schrauben mitbekomme...in meinem Alter.
Ich werde jetzt erstmal das Bedienteil austauschen - hat hier doch glatt jemand gehabt, säusel- und dann sehen, ob das Heizventil tatsächlich defekt ist. Wenn, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Ihr seid echt toll hier, das muss ich noch mal ausdrücklich bemerken!!!!!!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 04.04.2013 | Top

RE: Bedienelement Heizung und Heizungsventil

#15 von HoWoPa , 04.04.2013 17:11

Zum Thema Glühwein, äh Heizungsventil:
ET Nr.: 79710-SH3-A01, passt bei allen Civic, Shuttle, Concerto und natürlich CRX, der Baujahre 88 bis 91.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Umbau EE8
Honda CRX ED9 75000 Km

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor