Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Heizung EE8

#1 von Cruiser , 22.02.2011 08:39

Habe etwas merkwürdiges bemerkt.
Alle meine Hondas hatten bisher eine sehr gute Heizung. Auch bei -20Grad war das kein kein Problem und mann musste die Heizung nicht mal richtig aufdrehen. Beim EE8 ist die Heizleistung nicht besoders gut. Bei -5 Grad dauert es gute 20km bis es warm wird. Das Thermostat schein in Ordnung zu sein. Die Kühlwassertemp. ist schnell im normalen Bereich. Kühlwasserstand ist ok.
Kennt jemand dieses Problem?? Oder ist das normal??
Habe den EE8 mit Klima. Ist da ein Luftfilter zum tauschen der eventuell verstopft ist?


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Heizung EE8

#2 von HoWoPa , 22.02.2011 09:05

Aus meiner Erfahrung wärmt der EE genau so schnell auf wie alle anderen auch. Bei montierter Klima kann man opional enen Innenraumfilter einbauen. Der ist im Luftkanal zwischen Gebläse und Heizung.
Ausbau geht recht einfach, ohne Werkzeug. Das ist sowas wie eine große Plastikklammer um den Gebläseschacht. Diese "Klammer" abziehen, dann den Filter aus dem Schacht nehmen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Heizung EE8

#3 von Cruiser , 22.02.2011 10:56

Gut zu wissen, danke. Werde ich mir mal anschauen. Muss auch mal bei Gelegenheit nach den Zügen der Heizung schauen. Mach ich aber erst wenn das neue Bedienteil da ist. Muss auch noch getauscht werden.


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Heizung EE8

#4 von Red AS Driver , 22.02.2011 21:17

Hört sich nach Luft im System an.
Wenn die WT normal hoch geht, ist der Motor ja warm, auch der Heizkreislauf.
Probier mal vorsichtig, ob bei warmem Motor alle Schläuche in Richtung Heizung
auch gleich warm sind, falls nicht = Luft.
Wird oft nicht erkannt oder auch unterschätzt, macht aber oft Probleme.
Der Filtertausch bringt da nichts, schadet aber auch nichts, wenn du ihn neu machst.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Heizung EE8

#5 von Cruiser , 28.02.2011 10:50

Habe am Wochenende geschaut. Besser gesagt habe ich Luft abgelassen. Nach dem die Luft raus war gingen ca 1,2l Kühlflüssigkeit rein.
Jetzt wird es innen auch sauschnell heiß


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Heizung EE8

#6 von Red AS Driver , 28.02.2011 14:35

Saach ich doch.

Jetzt nur aufpassen, dass es keine Brandblasen gibt.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Heizung EE8

#7 von HoWoPa , 28.02.2011 16:16

Schön das die Ursache so schnell und einfach gefunden wurde.
Fragt sich nur, wie kommt die Luft ins Kühlsystem?
Das ist ein geschlossener Kreislauf.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Heizung EE8

#8 von Cruiser , 28.02.2011 16:28

Das Auto stand die letzten 4 Jahre. Davor wurde der Zahnriemen incl. Wapu gewechselt. Eventuell wurde da ja schon gepfuscht.


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Heizung EE8

#9 von HoWoPa , 28.02.2011 16:30

Ja, das klingt logisch, ist wohl damals nicht richtig entlüftet worden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hilfe!!
Kotflügel ED - Reihe / EC - Reihe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor