Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Meet Emmelie

#166 von Insightowner , 01.12.2014 21:34

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 16:59 | Top

RE: Meet Emmelie

#167 von barney , 02.12.2014 03:59

Sowas zahlt doch die private Haftpflicht, oder nicht? Würd mir wegen dem Schaden daher keine Gedanken machen und alles abwickeln lassen. Ärgerlich ists und bleibts, das ist auch klar.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Meet Emmelie

#168 von krb , 02.12.2014 04:02

Das ist alles richtig, @barney . Nur, eine private Haftpflicht mußte erst mal haben! Und leider stellt sich manchmal heraus, daß es immer noch Leute gibt, die auf den Abschluß einer solchen Versicherung verzichten (müssen).


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 | Top

RE: Meet Emmelie

#169 von barney , 02.12.2014 04:16

wenns ein dipl ing ist, dachte ich, das ist klar, dass der eine hat....leute gibts

Ich weiß schon warum ich ungern "fremde" Leute zum Schrauben hier hab. Bringt nur Probleme.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.12.2014 | Top

RE: Meet Emmelie

#170 von SaschaOF , 02.12.2014 10:00

Zitat von Insightowner im Beitrag #166
Schlimmer hätte es nicht kommen können !
-punkt-
Alles andere wäre, aus meiner Sicht, ein Fall für einen Darwin-Award und nicht zu bedauern. Mir ist in meiner beruflichen Karriere -noch nie- ein Fahrzeug von einer Bühne oder von Wagenhebern gefallen/gerutscht. Mir ist auch noch nie beim montieren an LKW ein Motor, Getriebe oder eine Hinterachse hingefallen wo sie nicht hin sollte.




Mit Zeit und Liebe verfasster Beitrag? Oder mit Überheblichkeit und verschobenem Wertedenken verfasster Beitrag? Impliziert er doch, dass es Dir lieber gewesen wäre dass der Mensch vom Auto erdrückt wird als Dein "wertvoller" CRX ...

Selbst wenn ein 1300er Coupé oder ein S800 Rennwagen den Fall der Karosse gestoppt und den Menschen darunter vor Schaden bewahrt hätte, wäre der Schaden am Blech besser zu verschmerzen. Aber Du kannst mit Deiner Ansicht ja mal der Familie des "Sünders" gegenüber treten ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Meet Emmelie

#171 von krb , 02.12.2014 11:00

Ich dachte, ich hätte deutlich ausgedrückt, daß Faulheit der Grund für diesen Zwischenfall gewesen ist und daß innerhalb von einer Woche dieser Grund zum zweiten Mal Ursache sehr gefährlicher Zwischenfälle gewesen ist und dabei die verursachenden Personen in beiden Fällen die gleichen Personen waren. Das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Ich werde die Konsequenzen ziehen, denn ich habe keine Lust, mich mit Unfall-Untersuchern, Polizei und sonst wem rumzuschlagen, nur weil Leute zu faul sind, die einfachsten Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Wer so verantwortungslos handelt, muß die Folgen auch spüren. Meine Meinung!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.199
Punkte: 2.074.211
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Meet Emmelie

#172 von Jogi HB , 02.12.2014 11:13

Ich nutze meine Halle nur noch alleine.
Wenn jemand schrauben möchte, dann nur in meiner Gegenwart.
Die Fahrzeuge, die hier abgestellt sind, haben grundsätzlich eine Ruheversicherung.

Im Sommer hatte ein Freund von mir sein "Modellboot" (2-Mast-segler, 1,8m lang)in meiner Halle lackiert.
Er fand es nicht nötig, den Rest der Halle abzuhängen bzw, alles was (außer seinem Boot) nicht hellgrau grundiert werden sollte abzudecken.
Meine Autos sind von mir immer abgedeckt, aber die Werkbank, das Werkzeug, einen ausgeliehenen Motorständer, Kompressor.......alles jetzt leicht grau eingenebelt.

Also, nieee wieder!!

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Meet Emmelie

#173 von SaschaOF , 02.12.2014 12:46

Zitat von krb im Beitrag #171
Ich dachte, ich hätte deutlich ausgedrückt, daß Faulheit der Grund für diesen Zwischenfall gewesen ist und daß innerhalb von einer Woche dieser Grund zum zweiten Mal Ursache sehr gefährlicher Zwischenfälle gewesen ist und dabei die verursachenden Personen in beiden Fällen die gleichen Personen waren. Das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Ich werde die Konsequenzen ziehen, denn ich habe keine Lust, mich mit Unfall-Untersuchern, Polizei und sonst wem rumzuschlagen, nur weil Leute zu faul sind, die einfachsten Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Wer so verantwortungslos handelt, muß die Folgen auch spüren. Meine Meinung!


Intelligenz oder Fleiß ist nicht jedem gegeben. Ich würde künftig auch scharf überlegen, wem ich Zugang gebe und wem nicht, keine Frage. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Leben und die Unversehrtheit auch eines dummen oder faulen Menschen mehr wiegt als ein Auto. Der ist ja auch nicht mit dem Gedanken rangegangen "wir zerren die Karre mal auf den CRX und gucken ob ich unverletzt bleibe". Der Verursacher ging auch davon aus, erfolgreich zu sein in seinem Tun.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Meet Emmelie

#174 von Insightowner , 02.12.2014 12:54

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 16:59 | Top

RE: Meet Emmelie

#175 von barney , 03.12.2014 04:18

Brauchst du das Begrenzungslicht und nen Koti? Ja oder Nein? Im Suche-Bereich stand bisher nix. Ich weiß zwar nicht ob ich die Teile habe, aber ich könnt mal schaun. Die Leiste würd ich mit Heißluft wieder grad biegen, ist doch nur Kunststoff, sollte gehen. Der Unfall ist glimpfllich ausgegangen, für den Verursacher genau so wie für den CRX, das könnt jetzt auch ein Totalschaden sein.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Meet Emmelie

#176 von Insightowner , 03.12.2014 06:11

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 17:00 | Top

RE: Meet Emmelie

#177 von barney , 03.12.2014 19:11

Schau ich spätestens am WE nach. Zur Radlaufkante: Ist blöd, aber Versuch ists wert. Gut, mit Heißluft geht dann nix, ist auch klar, Ostermeier machts mit den Dachleisten (z.B. ED) immer mit nem stumpfen Schraubendreher auf nem Tuch oder so. Hat er mir zumindest so mal gesagt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Meet Emmelie

#178 von Insightowner , 03.12.2014 19:46

.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 17:00 | Top

RE: Meet Emmelie

#179 von barney , 03.12.2014 19:49

Bin mir ziemlich sicher, dass ich eine hab.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Meet Emmelie

#180 von Holly , 04.12.2014 15:02

Habe heute oder morgen einen Kotflügel hier.POS.Licht ist schon weg.Werde mir den anschauen und berichten.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine 2 Begleiter;)
Zero

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor